Byd Updates news

• Bin mit meinem Seal U gerade in Umag (Kroatien). Extra ein Hotel gebucht mit Ladestation. Überraschung! Ladestation ist defekt. 😂

Lt diverser Apps ist die nächste eine 50kW 2km entfernt bei einem Lidl - nächste Überraschung, der Standort passt nicht. 🙈🙈

Hab ihn trotzdem irgendwo im Ort gefunden und heute mal ne knappe stunde geladen. Morgen früh fahr ich nochmal kurz hin und mach die Hütte voll.

Interessant! Aber das mit den fehlerhaften Standorten hatte ich in D auch schon ab und an. Zu welchem Preis bekommst du da den Strom?

Schöne Zeit dort weiterhin! ✌️☀️😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Naja die Frage ist, ob Folgeupdates (auch die „Leisen“) dann eingespielt werden können, ich denke nicht :/

Das kann gut sein. Aber ich rede ja nicht davon, das Update NICHT zu nutzen, sondern nur(!) noch mit etwas Geduld zu behandeln. Spätestens bei der nächsten Möglichkeit würde ich es natürlich beim Kundendienst installieren lassen. ✌️😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Interessant! Aber das mit den fehlerhaften Standorten hatte ich in D auch schon ab und an. Zu welchem Preis bekommst du da den Strom?

Schöne Zeit dort weiterhin! ✌️☀️😎

Sehr große Unterschiede. Preis etc. war zuerst nicht eruierbar. Hab über die Shell Recharge Karte geladen. Großer Fehler. 😂 0,90€ der kW.

Nach Ende der heutigen ladesession konnte ich dann sehen, dass ich über die enbw App nur 0,59€ gezahlt hätte. Also morgen dann enbw.

Ich komme zum Glück aus dem Süden von Österreich und komme mit vollem Akku mit 33% am Ziel an nach knapp über 3h Fahrt. (295 km, davon 240 reine Autobahn. ) Morgen früh lad ich auf 90% und damit komm ich locker nach Hause.

• Sehr große Unterschiede. Preis etc. war zuerst nicht eruierbar. Hab über die Shell Recharge Karte geladen. Großer Fehler. 😂 0,90€ der kW.

Nach Ende der heutigen ladesession konnte ich dann sehen, dass ich über die enbw App nur 0,59€ gezahlt hätte. Also morgen dann enbw.

Ich komme zum Glück aus dem Süden von Österreich und komme mit vollem Akku mit 33% am Ziel an nach knapp über 3h Fahrt. (295 km, davon 240 reine Autobahn. ) Morgen früh lad ich auf 90% und damit komm ich locker nach Hause.

Puh! So eine Abzockertruppe! Bei unbekannten Ladestationen nutze ich grundsätzlich die ChargePriceApp. Oder den Ladefuchs. Aber ich weiß nicht, ob die auch in Kroatien bzw. generell im Ausland Vergleiche anbieten. 🤞🔋😎

• Für mich geht da die Welt auch nicht unter wegen verspätetem Update. Aktuell eher im Gegenteil. Bin gerade mit meinem Seal U auf Korcula. Da brauche ich keine Experimente. Ich glaube die nächste BYD Werkstatt ist ca. 750km entfernt. Den Nervenkitzel erspar ich mir.

Bevor wer fragt: nach Kroatien mit dem Seal U? Eigentlich kein Problem, der Verbrauch war geringer als erwartet, ABER!!!!!

Alles was weiter südlich als Zagreb liegt wird zum Abenteuer, da die DC Ladeinfrastruktur sehr schwach ausgebaut ist und wenn vorhanden, alles andere als zuverlässig funktioniert.

Ankommen tut man trotzdem, man sollte aber nicht eine Fähre erreichen müssen. (Hab gute 20% Akku für Irrfahrten zu 3 defekten Ladesäulen versch#####😡 und dadurch die Fähre am nächsten Tag nehmen müssen. Nur so als Warnung kurz vor der Ferienzeit.

Hallo, bin auch gerade in HR, Verbrauch auch überaschend gering, ein Stop in Klagenfurt für 15 Minuten zum Laden, den ich eigentlich nicht benötigte.

Fuhr ca. 500km von OÖ nach Istrien, ansonsten rette ich mich mit Lidl und Kaufland und 50kW Lader bzw. der electroverse Karte.

Karte ist goldwert, da Internet ziemlich mau in HR.

LG aus Wels

Seal U Design / Blue Grey / Delan Black

seit Februar 2025

• …und Selbst wenn das Internet geht….

In der prallen Sonne die Elen App für eben diese Ladesäule runterladen, registrieren, Kreditkarte hinterlegen um dann zu merken, die Säule ist defekt (laut Telefon Support) kostet nicht nur Nerven sondern auch Zeit.

Aber jetzt lass ich’s gut sein weil ja off topic…

Allen Kroatien-Reisenden: ich wünsche euch reichlich Restreichweite in euren Akkus und gute Nerven (vor allem südlich von Zagreb). Wenn ich wieder daheim bin werd ich mal einen Bericht mit Tipps als neuen Thread starten. Versprochen! 8)

LG aus Mödling (NÖ)

Seal U design - delan black / blue/grey 🇦🇹

• Hallo, bin auch gerade in HR, Verbrauch auch überaschend gering, ein Stop in Klagenfurt für 15 Minuten zum Laden, den ich eigentlich nicht benötigte.

Fuhr ca. 500km von OÖ nach Istrien, ansonsten rette ich mich mit Lidl und Kaufland und 50kW Lader bzw. der electroverse Karte.

Karte ist goldwert, da Internet ziemlich mau in HR.

Gute Tipps! Vielen Dank! Da fällt mir gerade ein….Kaufland/Lidl bietet gar keine Ladekarte an, oder? 🔋🙄

• An den Autobahnen DC würde ich Electroverse RFID Karte & App als auch EnBW Karte & App empfehlen (gibt es beide ohne Abo) und Shell-Recharge für Notfälle (weil meist die teuersten Preise).

AC wurde mir Elen und Petrol, sowie Hrvatski Telekom nahegelegt.

Man sollte besser vorab alles fertig einrichten und nach Möglichkeit RFID Karten haben…

….und Notladeziegel mit Verlängerungskabel ist ein heißer Tipp für vor Ort. (Einfach die Vermieter fragen, Zählerstand davor und Danach fotografieren und am Ende des Urlaubs zahlen & Flasche Wein dazu.

Denn wenn ich am Strand liege ist mir die Zeit echt egal und die kWh Haushaltsstrom kostet hier nur so 13 -18 Cent)

….aber jetzt bin ich mal raus, weil ich will ja meinen Urlaub nicht im Forum verbringen. Und außerdem off topic.

LG aus Mödling (NÖ)

Seal U design - delan black / blue/grey 🇦🇹

• Wieder zum altem Thema: Seal U kein Update. Ich habe auch den ATTO 3, der hat sein Update bekommen und die Bedienung ist etwas anders aber übersichtlicher. Die Heizleistung hat sich sehr geändert zum positiven. Ich will das jetzt auch für meinen Sealt U. ;(

• Wieder zum altem Thema: Seal U kein Update. Ich habe auch den ATTO 3, der hat sein Update bekommen und die Bedienung ist etwas anders aber übersichtlicher. Die Heizleistung hat sich sehr geändert zum positiven. Ich will das jetzt auch für meinen Sealt U. ;(

Heizleistung? 😯 Jetzt? 😱 Man bist du ein heißer Feger!! 😅😉

Im Ernst....den Punkt hatte ich aufgrund der derzeitigen Temperaturen tatsächlich fast vergessen. Gutes Argument FÜR'S Update. Aber kein Grund für übertriebene Hast! #Winteriscoming, aber noch nicht gleich! ✌️🥶🥵