Byd Updates news

• Die Frühtemperaturen waren in letzten 2 Wochen kalt, was sich noch geändert hat, ist die Stimme, die sich mit 5 unterschiedlichen Anreden meldet. Was kann ich für dich tun! Was! Ja! usw. die anderen habe ich mir nicht gemerkt. Manchmal ist die freundlich, mit Ja und Was wirkt sie genervt. :/

• Die Frühtemperaturen waren in letzten 2 Wochen kalt, was sich noch geändert hat, ist die Stimme, die sich mit 5 unterschiedlichen Anreden meldet. Was kann ich für dich tun! Was! Ja! usw. die anderen habe ich mir nicht gemerkt. Manchmal ist die freundlich, mit Ja und Was wirkt sie genervt. :/

Ich fände eine letzte Antwort auch noch richtig kernig! Auf mein *Danke Hase* (viele liebe Grüße an Icefeldt 😉) könnte sie mit einem*Gern geschehen Schnucki* antworten! Wer hat hier gute Kontakte zu BYD Shenzen, um das Ganze verbindlich festzuzurren? ✌️😬

Edith meint....die kalten Frühtemperaturen bewältigt der erfahrene Emobilist ausschließlich mittels Sitzheizung! ✌️😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Hier die wiederholende Antwort vom

Bei dem Auto interessiert mich das Update nicht wirklich, noch hoffe ich ja, dass nach meinem Urlaub im Juli endlich aufs Neue getauscht wird, nix desto trotz fände ich es sehr unbefriedigend, wenn ich für so eine Lappalie jedesmal 100 km zum Händler fahren müsste.

(Bin aber auch nach 3 Jahren Tesla sehr verwöhnt, was OTA Updates betrifft)

• Ich hab heute bei BYD in Asten angerufen. Die haben gesagt, dass es das Update nicht per Kabel aufgespielt werden kann. Somit heißt es wieder nur warten.

Und wer wissen will, wie die Sensoren seit dem Reifenwechsel wieder angelernt werden: das ist scheinbar mit jedem Reifenwechsel notwendig und kostet 35,- wenn man die Reifen nicht bei denen einlagern.

• Bin mit meinem Seal U gerade in Umag (Kroatien). Extra ein Hotel gebucht mit Ladestation. Überraschung! Ladestation ist defekt. 😂

Lt diverser Apps ist die nächste eine 50kW 2km entfernt bei einem Lidl - nächste Überraschung, der Standort passt nicht. 🙈🙈

Hab ihn trotzdem irgendwo im Ort gefunden und heute mal ne knappe stunde geladen. Morgen früh fahr ich nochmal kurz hin und mach die Hütte voll.

Bitte alle Kartenfehler melden! Somit profitieren früher oder später alle davon.

Ich denke "Here" ist das gut aufgehoben.

🇦🇹 Seal U Design Tian Qing (=himmelblau) 87kWh. Seit Juni '24

• Zum Thema ausstehende Updates beim Seal U in AT.

Ich hab mit meinem BYD Kontakt gesprochen und leider hab ich nicht allzu gute Neuigkeiten

Der Rollout ist abgeschlossen (sein letzter Wissenstand), und leider bleibt somit nur der Weg über den Händler und dem manuellem Update. (OTA sollte nach manuellem einspielen wieder klappen).

Das ihr nicht betankt wurdet kann er sich nur so erklären das die betroffenen Fahrzeuge aus welchen Gründen auch immer nicht mit dem Server kommunizieren können bzw. konnten und deswegen das Update nicht angeboten wurde.

Für alle die noch Version 1.X haben.

Hier wird das Update sowieso nicht installiert, da via OTA immer nur eine Version übersprungen werden kann. Wenn mehr Versionschritte dazwischen liegen, muss ebenfalls einmalig das Fahrzeug manuell upgedatet werden.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Berni_45 Danke! Punkt Zwei hatten wir ja hier schon mehrfach in der Mangel und hatten bereits die Vermutung geäußert, dass es genauso ist. Deshalb rate ich ja immer davon ab, die BYDs softwaretechnisch auf den Werkszustand zurückzusetzen. Das ist für mich ne reine Notfalloption, die man mMn gar nicht frei zugänglich bereitstellen sollte. Das Auto ist danach quasi nackt. Ich hab das beim Atto ja einmal (auf Anraten der Servicehotline☝️🤨) durchgespielt. Typischer Anfängerfehler. Passiert mir definitiv nicht noch einmal.

Wenn es mich mit dem ausstehenden OTA betreffen würde, nähme ich sehr wahrscheinlich erst Ende des Monats Kontakt mit dem Kundendienst auf. Es dauert bestimmt ein paar Tage, bis das alles durchgekabelt ist. Es sei denn, es liegt am BYD ein größeres Problem vor, dann natürlich keine Luft ranlassen! 🔋🤞😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Dank für die Info. Finde nur interessant, dass es anscheinend fast keiner hier im Forum für den Seal U erhalten hat.

Grüße aus dem Nordburgenland/Österreich

Seal U Design in Time Grey

• Dank für die Info. Finde nur interessant, dass es anscheinend fast keiner hier im Forum für den Seal U erhalten hat.

Moooooment! Also ich habs bekommen und würde die hier vor kurzem genannten 50% schon vermuten. Dennoch sehr unverständlich. Aus der Seal-Gemeinschaft ist davon allerdings fast nix zu hören?! 🙄