So heute war Freitag, früh Feierabend und sonst nichts vor.
Also mal zur nächsten Ionity gefahren.
Hin und Rück 70 km Umweg.
Nach 30 km Hinfahrt mit 4/5°C Akku bei 0°C außen bei Inonty angekommen.
Startet wie immer mit ~60 kW und fällt nach ein paar Sekunden auf 5-8 kW.
Nach ~3 Min. geht es auf 33 kW hoch, nach weiteren ~3 Min. Stabilisiert es sich bei 42kw.
Habe dann 20Min. Geladen von 47 auf 57%.
Da war der Akku dann bei 10/17°C.
Bin dann zurück, inkl. 30Min. Stau, und habe den örtlichen EnBW am Supermarkt angesteuert.
Der Rückweg hat die geladen 10% fast wieder aufgebraucht.
Da ging es mit 83 kW los und viel nach ~5Min. auf 66kw.
Bin dann einkaufen gegangen.
Als ich wieder beim Auto war, war die Ladeleistung bei 43 kW.
Habe dann noch 15 Min. gewartet, bis er voll war.
Anbei die Kurve dazu.
Alles in allem läuft es bei Ionity besser bei kaltem Akku, aber auch nicht besser als an einem alten 50 kW charger. Der Umweg lohnt sich für mich auf jeden Fall nicht.
Einen Aral Pulse charger hatte ich die Tage auch Mal getestet.
War so ein riesen Schrank, mindestens doppelt so breit wie ein 300kw Alpitronic.
Da gab es auch nur 8 kW, habe da nach 15 Min. abgebrochen.
Bleibt die Hoffnung auf ein Update.