Hab ich auch so gelesen. China dürfte heuer den Peak des CO2-Ausstoßes erreichen, und dann geht es retour. Alte Kohlekraftwerke gehen in Rente und es kommen nur mehr wenige Neue (effizienter) dazu. Weiß aber die Quelle nicht mehr. Vielleicht war es hier: https://www.volker-quaschning.de/index.php
Beiträge von ISeeUMySealU
-
-
Zumindest ich, gebe dir hier Recht! Denn nur BEV's wirds nicht spielen, man denke nur an den Fernverkehr. Im Nahbereich gibts ja schon auch LKWs die elektrisch fahren, sind aber auch nzr bedingt einsetzbar. Wir 3 davon in der Firma. Optimal ist anders. Aber auch die Verbrenner haben eine Reise von über 120 Jahren Entwicklung hinter sich. So lange wirds bei den Alternativen nicht dauern, aber es wird nicht in 5 Jahren passieren, es wird dauern so lange es dauert. Und es hängt nicht nur vom Kunden ab, sondern von Großmächten und geopolitischen Entscheidungen derer.
Wenn es in China mit den Bussen funktioniert, warum sollte das Europa nicht mit LKWs hinbekommen? Es fehlt nur das klare Bekenntnis unserer Regierungen dazu. Sonst würde schon wesentlich mehr und schneller weitergehen.
-
Interessant, dass man mit "Batterie überbrücken" das gleiche meint, wie "Starthilfe geben". Hab ich wieder was gelernt.
Obwohl die Bedeutung von "überbrücken" ja mit "kurzschließen" gleichzusetzen ist. Und das ist hier ja nicht der Fall, sondern in gewisser Weise das Gegenteil.
S. https://de.wiktionary.org/wiki/kurzschließen -
-
Ich würde gegen 23h anstecken. Sollte morgen früh voll sein. Laden in der 2. Nachthälfte hilft, die Netze zu entlasten. Das sieht man am Strompreis, der da zu dieser Jahreszeit am günstigsten ist.
-
Hatte ich noch nie. Nur ab und zu kommt die Kinderanwesenheitswarnung gleich nach dem Zusperren per rechter Kofferraumverschlusstaste

-
Genau das ist der Grund, warum ich die "Sitzbegrüßung" ausgeschaltet habe.
-
Die in Österreich produzierten 0,7% an Co2 Belastung müssen gesenkt werden..... durch unsere Seal's.....
Stimmt so nicht. Der CO2-Ausstoß muss nicht gesenkt, sondern beendet werden. Und zwar jedes Promille davon. Ansonsten wirds in den meisten Teilen der Welt bald noch ungemütlicher als z.B. unlängst in NÖ oder Spanien. S. aktueller Bericht vom Weltklimarat oder aktuelle Videos von Stefan Rahmstorf, usw.
-
Hatte letzte Woche genau die gleichen Symptome: Warnung hinten rechts bei 2,7 bar. Bin einfach weitergefahren, der Druck hat sich nicht verändert. Abends war die Warnung weg (gleicher Druck) und ist auch nicht wiedergekommen. Der Druck ist immer noch gleich.
Die angezeigten Werte sind gerundet. 2,7 ist nicht unbedingt gleich 2,7.
Ein Wert könnte z.B. 2,749999 sein und der andere 2,650000. Wird beides auf 2,7 gerundet obwohl fast 0,1 bar Unterschied.
Man kann die Einheiten auf kPa umstellen, dann sieht man 2 Stellen mehr
. Einfach durch 100 teilen für Bar -
...
Begonnen hat er gut, dann kompletter Abfall, dann allmählich wieder Richtung 57 kw/h dann wieder ein radikaler Abfall und dann so ab 60% und 16 Grad im Akku hat er sich bei 67 kw/h gehalten...

Bitte auf richtige Einheiten achten!
Die (Lade-) Leistung wird in kW angegeben. PS wären auch möglich, wenn du umrechnen willst

kw/h braucht hier kein Mensch.
Ladung bzw. Akkugrößen werden in kWh angegeben.
z. B. zwei Stunden mit 11kW laden ergibt 2h x 11kW = 22kWh.