Beiträge von narkar

Gerade auch um den echten Verbrauch inklusive Ladeverlusten zu berechnen und eine Übersicht zu bekommen, kann ich nur wärmstens den Ladelog von unserem Forenmitglied Toro156 empfehlen. Wirklich toll gelungen und man bekommt damit direkt Werte wie Verbrauch bzw. Kosten je 100km oder auch durchschnittliche Ladeleistung angezeigt. Erspart einem dann auch das lästige führen einer Excel-Tabelle o.ä. und lässt sich super einfach in den Ladevorgang integrieren.

Nur den Kreis geht leider nicht, ne 😅

Aber hab's jetzt so gemacht, dass ich nur die normal großen Symbole hab. Alle unwichtigen nach rechts gezogen, sodass eine neue Seite anfängt und dann bissl hin und her sortiert, bis ich die wichtigsten Sachen auf der ersten Seite hatte. Sieht bissl cleaner aus als die riesigen Symbole.

Zwecks den großen "Kugeln":

Wenn ihr die lange antippt, könnt ihr die nach oben auf den Mülleimer ziehen und wenn alle weg sind, werden direkt die kleinen Symbole angezeigt.

Verstehe allgemein nicht, warum sie nicht die YYMM Versionsnummern verwenden...

Dann wäre es unabhängig vom Fahrzeug das jetzt die 2503 und dann wäre auch der Unterschied zur Dezember-Version da, das war ja die 2412. Und auch der Hotfix aus Australien wäre abgegrenzt gewesen als 2501.

Muss man nicht verstehen 😅

Vielleicht bin ich ja die Ausnahme, aber bei mir funktioniert es einwandfrei, das Licht komplett abzuschalten. Weiß nicht, ob es einen Einfluss hat, aber ich hab das Update geplant (für 2 Minuten später), das Licht auf Automatik gestellt und dann Auto aus und abgeschlossen.

Würd noch Beweisvideo anhängen, aber gehen ja nur Bilder 😅

Bei mir ist's jetzt auch nach Drücken auf aktualisieren verfügbar gewesen (in DE), vielleicht lohnt es sich ja doch nachzuschauen Berni :)

Gibt ja zwei Shortcuts jetzt, einmal Sitzverstellung und Sitztemperatur. Die zweitere führt dann einfach zu dem schon bekannten Menü im Klimabereich. Nicht ganz so komfortabel wie vorher mit einmal tippen, aber es ist auch nur ein Tippen mehr.

Also Shortcut Sitztemperatur und dann entsprechend den Sitz antippen.

Ja klar, absolut sinnbefreite Zusammenhänge herstellen, perfekt. So'n Softwareentwickler schraubt ja gern am Auto rum und Karosseriebauer sind bekannt dafür, sich unheimlich gut mit Computern auszukennen.

Und genau, lieber soll BYD doch die fehlerhafte Software an alle ausrollen, dann haben wir wenigstens auch was davon! Wir haben doch auch für Fehler mitbezahlt, da wollen wir die auch erleben dürfen!

Manchmal wundert mich echt nichts mehr an der aktuellen Lage...

Da hier schon lang nichts mehr gepostet wurde, hau ich mal meinen Vorgang von heut rein.

17 Grad - Ionity - Start-SoC 17%

Ging direkt los mit 120kW, dann langsam gesteigert auf 151kW Peak, ab ca. 55% dann mit 120kW weiter bis etwa 65%. Dort ging es mit 80kW weiter bis 85%, von da bis fast zum Schluss dann mit 40-44kW.

Sehr stabiler Ladevorgang, ohne Mucken.

17-80% in 29 Minuten

17-100% in 54 Minuten