Da geht's schon los Berni hat auf der vorherigen Seite die Änderungen verlinkt gehabt.
Beiträge von narkar
-
-
Ich hoffe mal, dass die Nachricht hier nicht direkt untergeht, aber weil es explizit auch in der Anleitung steht:
Vor dem Update bitte unbedingt die OBD-Dongles entfernen, um Fehler zu vermeiden!
Ansonsten sind da ja echt Hammer Änderungen bei. Wenn alles sauber funktioniert, hat sich das warten wirklich gelohnt.
-
Wenn ich mich richtig erinnere, sagte Berni doch damals auch, dass die Lade-Updates für die Steuergeräte nach den Tests per OTA kommen sollen. Ich schätze mal das könnte dann für die längere Dauer sorgen.
-
Also auf einem Screenshot auf den vorderen Seiten war das nicht dabei, auch war bei manchen Punkten die Formulierung noch etwas anders. Aber gut, sind ja auch mehr als 4 Monate vergangen seitdem 🥲
-
Hoffe ich auch. Der Rollout beim Seal U DM-I ist ja ein gutes Zeichen dafür (mit den gleichen Änderungen, die für 1.4.0 drin waren).
-
So pauschal ist das doch unmöglich zu beantworten.
Beim Laden kommen so viele Parameter zusammen, auch außerhalb von Säule und Auto. Das wäre zu vergleichen mit "Den einen Tag waren Wolken am Himmel und es hat geregnet, am nächsten Tag war es zwei Grad wärmer und aus den Wolken kam kein Regen" 😅 Komplexe Systeme lassen sich leider selten einfach erklären.
-
-
Da meinte aber jemand hier letztens, dass der so nicht mehr neu bestellt werden kann für Nicht-Renault-Kunden, oder irre ich mich da?
Ich nutze den aktuell auch und bin damit sehr zufrieden, damit fahr ich sogar günstiger bei den AC-Säulen von unserem örtlichen Anbieter gegenüber deren eigenem Tarif.
-
Die werden schon von alleine drauf kommen, wenn sie merken, was da an Geld zu verdienen ist mit Kaffee/Bockwurst/Kuchen etc. 😅
-
Erst ab 01.01.2028 😅 und dann auch nur große Betreiber mit mehr als 200 Standorten.