Ein echt tolles Beispiel für "ich pick mir raus, was mein Narrativ bestätigt". Es hatte 7 Grad bei dem Ladevorgang. Am Anfang konnte der Peak also nicht gleich erreicht werden, weil der Akku sehr wahrscheinlich nicht optimal temperiert war.
CvL hatte doch oft genug schon Posts, wo es direkt auf 150kW ging und der Peak gehalten wurde bis über 50%. Bei meinem letzten Laden auch, 18 Grad und 14% bei Ionity und er hat direkt auf 150kW hochgezogen und das bis 55% durchgehalten.
Ich weiß nicht, wie oft wir hier das noch durchkauen wollen. Der Ladevorgang ist komplex aufgrund vieler Faktoren. Zumindest bei kalten Temperaturen ist's mit der 1.3.1 eben manchmal etwas schleppend. Das ist aber bei allen Fahrzeugen aller Marken, die ebenfalls keine Vorkonditionierung haben (oder die Fahrt zur Ladesäule zu kurz für diese ist), genau das gleiche Spiel. Dazu hält der BYD eben eher Plateaus, wo andere Marken kurz einen höheren Peak haben und dann nach 5 Minuten linear abfallen.
Aussagen zu treffen wie "Das ist eine klare Kaufempfehlung, dieses Auto nicht zu kaufen." aufgrund von absolut falschen Tatsachen ist einfach komplett überflüssig. Sowas zieht vielleicht am Stammtisch, aber hier ist das echt fehl am Platze. Wenn bei deinem Auto was nicht funktioniert, mach dem Händler oder BYD Druck, aber lass hier bitte nicht so'n Mist ab.