Software 1.4.0

• Sodale,

ich hab jetzt auch die 1.4.0 bekommen, die haben meine 1.4.0 vom Dezember 2024 überschrieben via OTA.
    Laut Anzeige, hab ich aber noch die .33 im der Versionsnummer.

Laden konnte ich noch nicht, ich hab den Seal gestern vollgemacht, nach dem Laden, habe ich die Info bekommen, dass die neue Version da ist.

Bin schon gespannt.

• Reden wir wirklich vom gleichen? Ich meine die 3 Kreise in denen sich Navigation, Bluetooth oder Spotify befindet.

Ich glaub nicht das man diese löschen kann?

Falls doch, bist du mein Held 8o

Das sind Verknüpfungen zu den entsprechenden Anwendungen (Apps), ist ja ein Android System.

Somit sollte es funktionieren.

BYD SEAL U DM-i Comfort, Lackfarbe: Time Grey; Innenraum: Black

Bestelldatum: 25.04.2025 --> Lieferdatum: xx.06.2025

• Nur den Kreis geht leider nicht, ne 😅

Aber hab's jetzt so gemacht, dass ich nur die normal großen Symbole hab. Alle unwichtigen nach rechts gezogen, sodass eine neue Seite anfängt und dann bissl hin und her sortiert, bis ich die wichtigsten Sachen auf der ersten Seite hatte. Sieht bissl cleaner aus als die riesigen Symbole.

• Die drei Honigmelonen am screen, wie ich sie nenne, sind definitiv von Anfang an einer meiner Kritikpunkte und ich denke hier besteht im großen und ganzen Einigkeit dass man einen fünfzehn zolller effizienter ausnutzen kann.

Was kann ich ansonsten sagen bisher...

Der blinker ist nun definitiv lauter. Auch der "bin einsatzbereit" Ton nach dem einschalten. Kein Drama aber hätte wegen mir nicht sein müssen. Hätte schwören können dass es früher dafür im runterzieh Menü eine Lautstärke Regelung dafür gab, die finde ich nun nicht mehr.

DAB+ hat jetzt sicherlich noch ein Rad mehr ab als vorher. Es findet auch nach Sendersuchlauf Sender nicht mehr die vorher funktioniert haben, zeigt mir aber dafür hemmungslos jene aus Slowenien an, wo ich vor drei Wochen war. Die spielen natürlich hier nicht.

Hier hat mal jemand geäußert dass vielleicht nun der Energie Verbrauch effizienter geworden ist. Da könnte was dran sein. Ich hab grad Familie besucht, was ich so einmal im Monat mache. Sind 50km Bundesstraße und so einen schönen 50er Verbrauch hatte ich vorher noch nie.

Ist aber natürlich noch viel zu früh im hier eine konkrete Feststellung zu treffen.

Bis zum Winter hoffe ich, dass wir die sitzheizung Buttons wieder bekommen. Die shortcuts sind dafür kein Ersatz, da man damit keine ein/aus Schalter nachbauen kann. Sie führen nur ins Menü.

Dass die Beifahrer Temperatur Regelung bleibt obwohl ich dual nicht aktiviert habe, ist eine immense Platzverschwendung in der leiste. Aber von mir aus, ich weiß mir sonst mit den angebotenen shortcuts ohnehin nicht viel anzufangen.

Eine Veränderung beim Verhalten der Front (Eck) Sensoren konnte ich bisher nicht feststellen.

Auto einschalten ist nett. Auto ausschalten brauch ich nicht, da ich Gewohnheitsmäßig sowieso immer ausschalte da damit auch gleichzeitig die parkbremse aktiviert wird. So müsste ich halt auf P drücken und könnte mich darüber freuen dass ich nicht ausschalten muss, kann ich gleich ausschalten auch.

Pin 2 drive hab ich bei meinem vorigen gehabt und nie benutzt außer einmal aus paranoia beim parken im Frankfurter Bahnhofsviertel. Also ja, nice to have.

• Das update war sehr interessant

Ich musste den seal laden damit ich updaten konnte. Wie ca 21 % ist folgende benachrichtigung gekommen Screenshot_2025-05-20-09-20-00-381_com.byd.bydautolink.jpg

Auto weiter laden lassen.

Nach dem abstecken und einschalten von dem seal gleich die update Benachrichtigung weggecklickt da ich von der E-ladestation weg musste. Und Siehe da das neue UI war schon drauf. Hingestellt und dann das update auf 1.4.0. gestartet. Und wieder gegangen in der app ist folgendes angezeigt wordenScreenshot_2025-05-20-11-44-30-707_com.byd.bydautolink.jpg

Nach ca 1 h dann

Screenshot_2025-05-20-14-33-13-507_com.byd.bydautolink.jpg

Schnell das neue UI durchgegangen und gleich mal eine komische Übersetzung gefunden. Passwort zum Laufwerk ^^

IMG_20250520_165246.jpg

Hoffentlich regelt das zusätzliche Sprachupdate diese Übersetzung (konnte ich noch nicht nachschauen)