Software 1.4.0

• Eingabe eines pin bzw Passworts um wegfahren zu können. Soll das klauen des Autos verhindern zum Beispiel bei gestohlenem Schlüssel oder relay Attacken auf die Verbindung zum Schlüssel etc.

Hyundai/KIA Fraktion wünscht sich dieses Feature schon seit Jahren, da deren Fahrzeuge mit einem "kleinen Gerät das aussieht wie ein Gameboy und im Internet für 15.000€ zu kaufen ist" innerhalb von 10 Sekunden geknackt wird. (emuliert einen legitimierten Schlüssel und kann die verschlüsselten Responses fürs Fahrzeug berechnen/zurücksenden)

Werd bei mir definitiv auch das "PIN 2 DRIVE aktivieren."

Damit hat man dann auch noch zusätzliches Knight-Rider Feeling ^^

• Hyundai/KIA Fraktion wünscht sich dieses Feature schon seit Jahren, da deren Fahrzeuge mit einem "kleinen Gerät das aussieht wie ein Gameboy und im Internet für 15.000€ zu kaufen ist" innerhalb von 10 Sekunden geknackt wird. (emuliert einen legitimierten Schlüssel und kann die verschlüsselten Responses fürs Fahrzeug berechnen/zurücksenden)

Werd bei mir definitiv auch das "PIN 2 DRIVE aktivieren."

Damit hat man dann auch noch zusätzliches Knight-Rider Feeling ^^

Das hab ich bei mir sofort eingeschaltet. Bei mir in der Gegend haben Sie jetzt den dritten Audi geklaut. Aber ich denke, derzeitig ist BYD noch nicht im Beuteschema dieser Figuren

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• ....ist ja viel eher ein Fahrwerk! 🔋😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Mir wurde mal gesagt, dass BYD ein anderes Verfahren verwenden würde, was nicht (so) leicht knackbar wäre. Trotzdem habe ich Passwort für Laufwerk aktiviert. Die PIN Eingabe ist leider ja etwas „träge“, fühle mich aber sicherer so.

Ne, ich habe das kurz versucht....das dauert viel zu lange. Ansagen würde ich gut finden. Tipperei auf dem Touch vor Fahrtantritt kommt nicht in Frage! 😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Ich habe das Update gestern erhalten. Die Übersetzungen finde ich ansprechender und ich habe das Gefühl, dass die Sprachsteuerung deutlich besser wurde.

Der Splitscreen ist nun auch intuitiver gelöst. Die Google Suche im Navi funktioniert super. Viele zwar kleine, aber angenehme Verbesserungen.

• Die Übersetzungen sind teils schlechter geworden. Auch das Sprachpaket ist keine Verbesserung. Na warten wir mal die kommenden Updates ab.

Dafür, dass wir ein gutes halbes Jahr warten mussten, finde ich das Ergebnis leider ernüchternd.

Die Übersetzung ist wirklich katastrophal, fast schon lustig, nur zeigen wil ich das keinem.

"Kabinen-Wahrnehmung" statt Innenraumüberwachung, wo z.b. auch die Einstellung für die Aufmerksamkeitswarnung ist.

Oder "Fahrzeug-Aufforderungsvolumen", da stellt man die Lautstärke der Warntöne ein 🤭..... Alter Verwalter 🤣

Hat der Seal eigentlich auch dieses Sportzeugs? Von dem nicht weiß für was das sein soll.... Aber vielleicht ist es ja Seal U Dmi spezifisch......

PXL_20250520_192937172.MP.jpg

Und was oder warum ist das eigentlich, die Sitzverstellung oder Begrüßungsbeleuchtung??

PXL_20250520_192950279.MP.jpg

Hat der Seal diese Einstellung auch?

PXL_20250520_192904839.MP.jpg

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)