Sind letztens 1200 km mit den Adhoc Ladern gefahren. Eins A Performance der Lader. Hatte jedes Mal ne perfekte Kurve bis zum Maximum, auch Alpitronic war dabei. Dafür das alle anderen Ladevorgänge früher über die Bezahlabos großer Player ging, waren das mit Abstand die schnellsten Ladepausen, da die Lader wirklich ihre Leistung brachten.
Beiträge von LoeweJonathan
-
-
Ich weiß das Thema sind Ladekarten und Abos etc.
Für Wenigfahrer rentieren die sich selten. Hier mal eine Alternative auf "Tankstellen niveau". Preise unter 50 cent für schnelladen.
Wurde bestimmt schon geteilt, ich hab aber das Topic nicht durchwühlt. Mea Culpa. Repost schadet nicht
-
-
Mal wieder 200km seit 100%. Genau 60% SoC. Guter Fahrmix inkl Klima
-
Habe ich auch gehört, und fälschlicherweise in meinem oberen Post falsch Mercedes angehängt.
Sorry für die Verwechslung.
-
Zudem wurde/wird die Ladeleistung gedrosselt damit ein zu schneller Kapazitätsverlust und/oder eine Brandgefahr reduziert werden (berichtet von Nextnews vor 2 Wochen), alles natürlich auch im Preis inkl (ergo ohne Nachlass). Sammelklage ist angedacht.
Chapeau an den deutschen Premiumhersteller. Deren eigene Batteriechemie klang so verheißungsvoll... und dann sowas.
Hyundai hat auch mit Komponenten seines 800V Systems zu kämpfen.
-
Die Netzbetreiber sollten sich entweder der neuen Verantwortung stellen, erneuerbare Energien sinnvoll anzubinden oder die Klappe halten wenn Menschen den aktuellen Stand der Technik mit eigenem Geld umsetzen wollen. Und der Staat muss das auch endlich einsehen...
Dezentrale Batterie-Puffer aufbauen um lokale Erzeuger einzubinden. Macht das Netz feinmaschiger, sicherer, flexibler und es braucht weniger Mammutprojekte.
Der Lobbyismus nervt einfach.
-
Vorgestern 550km gefahren. Erste Ladung nach 336km, bei 20% SoC.
90% Autobahn bei 125kmh Tempomat und 19C, Klima aktiv 22 Grad. Verbrauch 66kw, ergo unter 20kw pro 100. Schööööön
Statt zwei ladestops haben wir eine gute Mittagspause gemacht und sind locker durchgefahren.
-
Langstrecke vorgestern.
Ladung von 20 auf 100% mit ähnlicher stabiler Kurve. In 15 Minuten auf 60% bei 149kw, 100 kw. Mit 85 kw dann bis 87%.
Das ohne die 3 letzten Ladepatches und ohne 1.4
Säule war eine Neue 300kw, von TEAG betrieben.
Nebenan stand ein Audi irgendwas-tron und hat bei 31% 300KW gezogen.
-
Update heute verfügbar, werde es aber erst in 3 Tagen aufspielen.