Beiträge von LoeweJonathan

    Zudem Mercedes ja so tolle Erfahrungen in China mit der Kollaboration "Denza" gemacht hat. Nix und null Werbung oder Unterstützung auf dem Markt dort bekommen, stattdessen Wissen weitergegeben und die Marke des Kooperstionspartners Marke gepusht: BYD.


    Das diese Zusammenarbeit nicht wirklich erfüllend lief und Mercedes und alle anderen alt eingesessenen sich nicht den Allerwertesten aufreißen, hätte BYD klar sein müssen...


    Nur Marketing Budget währenf der EM funktioniert hier nicht.

    Oder um es anders zu sagen: für mich hat der seal einen guten Kompromiss aus Moderne und Altbekanntem. Auch bei Autos gibt es immer wieder Verschlimmbesserungen bei neuen Versionen. Sei es das Aussehen, Innenraum Praktikabilität, technische Spielereien, die letzt endlich schnell veralten (die ersten onboard navis...).

    Ähnlich wie bei der Mode meiner Meinung nach muss man nicht jeden Trend mitmachen.


    Für mich war beim Seal das Gesamtpaket mega stimmig. Und die nächsten 4 Jahre muss ich mir 0 Kopf machen was besseres zu finden

    Man kauft ein neues auto wenn der tüv fällig wird? Naja.


    Zu der Frage: der aktuelle Seal und Seal U werden sicher nicht die Anforderungen an pures autonomes Fahren durch ein software Update erfüllen können. Die Fahrzeuge auf auf niveau 2 von 5, eingeschränkt durch die Hardware. Selbst die Konkurrenz mit tausendfacher Laserabtastung pro Sekunde schafft nur level 3 in China.


    Neben den Fähigkeiten der Fahrzeuge bleibt aber noch die Einschränkung durch Regularien. ... "Vorreiter" Tesla darf gerade mächtig zurückrudern und die Phantombremsungen beheben, da diese von einem Gutachter als gefährlich eingestuft wurden.

    Autonomes fahren wird in den nächten vier Jahren nicht genehmigt.