Österreich auf gutem Weg! 🔋⚡️😎

• Österreich immer noch weit besser unterwegs als die depperten Deutschen! ✌️😅

IMG_9270.jpg

0457cac6-8e3d-45f1-bf2a-3396b4eab816.png

LeRaffl (@leraffl.bsky.social)
    🇦🇹 Austria - Apr 25 - BEV Trajectory 22.9% BEV 10.1% PHEV 67% ICE (of which 28.7%p were HEV) Trailing 12 months are: 19.4% BEV 7.2% PHEV 73.4% ICE (of…
    bsky.app

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Sorry schonmal dafür, aber höhere Anteile zu erreichen ist einfacher wenn das Gesamtvolumen kleiner ist. Aber die österreicher haben den deutschen einiges voraus. Was die Automarken angeht sind sie um Welten offener, und probierfreudiger. Allerdings sehe ich gefühlt mehr neuere Fahrzeuge in Deutschland. Das kann aber auch sehr getrübt sein.

• Sorry schonmal dafür, aber höhere Anteile zu erreichen ist einfacher wenn das Gesamtvolumen kleiner ist. Aber die österreicher haben den deutschen einiges voraus. Was die Automarken angeht sind sie um Welten offener, und probierfreudiger. Allerdings sehe ich gefühlt mehr neuere Fahrzeuge in Deutschland. Das kann aber auch sehr getrübt sein.

Prozentual auf den jeweiligen Binnenmarkt ist das doch vollkommen egal, oder eher nicht? 😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Naja 10% von 1 mio oder 10% von 100k ist schon ein großer Unterschied. Demnach hast du, um ein Wachstum von 1% zu erreichen einmal deutlich mehr oder weniger Stückzahlen zu erreichen. Ich weiß, meine Gedanken sind manchmal wirr ;)

Aber 10% sind 10%! 😉 Und nur darum geht es mMn in der Statistik.

• Naja 10% von 1 mio oder 10% von 100k ist schon ein großer Unterschied. Demnach hast du, um ein Wachstum von 1% zu erreichen einmal deutlich mehr oder weniger Stückzahlen zu erreichen. Ich weiß, meine Gedanken sind manchmal wirr ;)

Anteile sind immer vergleichbar. Der absolute Anteil (z. B. „30 % der Neuzulassungen sind E-Autos“) ist vergleichbar, aber nicht die absoluten Zahlen („in Deutschland gibt es 1 Mio. E-Autos, in Österreich 150.000“).

• Ich bin leider ein Mensch der absoluten Zahlen. Aber jeder wie er will :thumbup:

Wenn Treponems Gehalt/Rente plötzlich auf 10% (von 1000€) umgestellt würde, wäre seine Ansicht wohl ganz schnell eine andere.

"Herr Treponem, ob sie nun 10% von 40.000€ ausgezahlt bekommen oder 10% von 1000€, das sind beides 10%! Also stellen sie sich doch bitte nicht so an! :whistling:"

:D

• ....du hast mein Monatsgehalt verdammt niedrig angesetzt....🤨

Und ich verstehe den Zusammenhang mit der Marktanteilsdiskussion nicht so ganz. Magst du mir weiterhelfen? 🤔