Beiträge von Kosh

Das man ein und denselben Account auf mehr Geräten nutzt, funzt aber sehr wohl in vielen Bereichen.
    Meine Frau hat zb. meinen Account zum Fronius Wechselrichter und zur Fronius Wallbox auf ihrem Handy installiert und nutzt die Funktionen dafür ganz ohne Einschränkung oder ohne dass ich aus meiner App fliegen würde in der Zeit. INsofern genau das gleiche Szenario. WIr loggen uns von verschiedenen Endgeräten auf ein und das selbe Zielgerät mit dem gleichen Account ein und benutzen es.

Also definitv nein... dafür brauchts nicht unbedingt einen 2ten Account.

Wenns darum geht dass sie eventuell so wie angedacht die Einstellung des Sitzes an den Account oder die Keyless Funktion knüpfen, ja dann wäre ein 2ter Account wahrscheinlich sinnvoll. Wenn man aber einen 2t Account braucht dafür, dann müssen sie auch bei BYD soweit sein und die Fin des Wagens an diesen 2t Account koppeln, damit hier kein Missbrauch entsteht.
    Aktuell haben sie es unterbunden bei BYD und bis zu einem gewissen Grad versteh ich das auch. WObei so richtig secure ist es ja trotzdem nicht. Klaut mir jemand meinen Zugang und installiert den auf seinem Handy, kann er sich auch zugang zum Auto verschaffen und in weiterer Folge das Auto starten...

Freunde hatte ziemliche Zollprobleme weil von AliExpress - aber bitte jeder wie er möchte

Ich hatte bei xx Bestellungen bisher erst genau 1 mal mit einer Zollnachforderung zu tun..

Meine Kofferraummatte hab ich auch von Ali... war kein Problem. Hat halt nur etwas gedauert.
    Grundsätzlich ist TopBYd oder vergleichbare auch ned viel anders. Ist nur ein anderer Onlineshop der auch aus China versendet.

Das Thema ist halt, wir fahren ein chinesisches Auto, da musst eben auch von dort die Zusatzteile bestellen. Da wirst du kaum bzw. sehr wenige Hersteller finden die Zubehör für diese Nische in EU produzieren.

Es kann ja auch sein dass sie da was geändert haben genauso wie sie beim Seal U die 12V in den Innenbereich verlegt haben, obwohl die ursprünglich im MOtorraum war.
    Also den Überhang den man auf deinem Foto CM72 sieht, den hats aus meiner SIcht bei mir nicht.
    Meiner ist 2023 produziert und 2024 ausgeliefert...

Also bei meinem Seal U sieht das so aus...
    Da ist nix überlappend oder zu groß.

Screenshot 2025-02-26 124508.png

Dass es beim ID.3 eine vergleichbare Ausstattung um 24k gibt hab ich ned gesagt.
    Aber jemand der BYD und seine Ausstattungsoptionen nicht kennt und nur den Einstiegspreis sieht und danach seine ersten Kaufkriterien abarbeitet, landet damit bei VW und schließt die ihm unbekannte Marke schon deswegen aus. Ich hasse "AB" Preise... aber das ist genau das was man damit erreicht.

Als ich bei BYD gelandet bin dachte ich auch zuerst ich kann das Auto konfigurieren wie bei allen anderen. Dass das nicht geht und mir das Leben ums xfache erleichtert wird, war ein sehr sehr positiver Nebenaspekt. Aber dafür muss man erst mal soweit kommen und sich damit auseinandersetzen.

Hier sind wir wieder beim Thema Marketing... da müsste ich einfach gleich nen fetten Banner hinsetzen.... Vollausstattung inclusive bei 28k für den ATTO2...

Lässt man die Boni weg ist er etwas günstiger als der etwa gleichgroße ID.3. Nimmt man alle aktuellen Boni, könnte man den ID.3 um 24k abstauben.
    Da möcht ich sehen wer dann noch zum eher unbekannten BYD mit fragwürdigem Händlernetz in DE greift.

Also ja.. natürlich sind die Preise gestiegen in den letzten Jahren und ja die Bevs sind ein wenig teurer als Verbrenner, aber wir reden hier rein Abmessungstechnisch von der "Golf" Klasse...
    Schimpft mich komisch, altbacken oder sonstwas, aber ich finde 29k, auch bei der Ausstattung von BYD, für die Größe happig.

Der Punkt ist ein anderer... es geht ned darum ob man sich den Service leisten kann.. mal abgesehen davon dass wir nicht darüber diskutieren sollten wie viel sich in Ö oder auch DE überhaupt ein Auto um jenseits der 40-50k wirklich leisten können...
    Es ging eher gerade darum obs notwendig ist oder nur geschäftemacherei...
    Und ich bleib dabei, wenn sie mir innerhalb des ersten Jahres ein Service mit Ölwechsel vorschreiben dass ich bezahlen muss, dann kauf ich den Kübel ned. Des kanns ned sein. Das geht für mich am Sinn des Kaufes eines Neuproduktes vorbei.

Aber egal...