Das man ein und denselben Account auf mehr Geräten nutzt, funzt aber sehr wohl in vielen Bereichen.
Meine Frau hat zb. meinen Account zum Fronius Wechselrichter und zur Fronius Wallbox auf ihrem Handy installiert und nutzt die Funktionen dafür ganz ohne Einschränkung oder ohne dass ich aus meiner App fliegen würde in der Zeit. INsofern genau das gleiche Szenario. WIr loggen uns von verschiedenen Endgeräten auf ein und das selbe Zielgerät mit dem gleichen Account ein und benutzen es.
Also definitv nein... dafür brauchts nicht unbedingt einen 2ten Account.
Wenns darum geht dass sie eventuell so wie angedacht die Einstellung des Sitzes an den Account oder die Keyless Funktion knüpfen, ja dann wäre ein 2ter Account wahrscheinlich sinnvoll. Wenn man aber einen 2t Account braucht dafür, dann müssen sie auch bei BYD soweit sein und die Fin des Wagens an diesen 2t Account koppeln, damit hier kein Missbrauch entsteht.
Aktuell haben sie es unterbunden bei BYD und bis zu einem gewissen Grad versteh ich das auch. WObei so richtig secure ist es ja trotzdem nicht. Klaut mir jemand meinen Zugang und installiert den auf seinem Handy, kann er sich auch zugang zum Auto verschaffen und in weiterer Folge das Auto starten...