Beiträge von Kosh

Meiner Meinung nach sollte man, bevor man auf hohem Niveau zu jammern beginnt, einfach überlegen, ob das Fahrzeug überhaupt das richtige für einen ist.

Wenn man nicht zufrieden ist, gibt es ja immer die Option zu wechseln. Zum Glück sind das alles Dinge, die wirklich stören!

Najo.. wechseln wäre mit halbwegsem Velust an Moneten verbunden... also das würde mich schon leicht anzipfen...

Fehlt da das "nicht"? => Zum Glück sind das alles Dinge, die wirklich stören!

Ich hab leider keinen Vergleich, ich wollte ursprünglich den UDMI, bin aber nach probefahrt mit dem U dann umgeschwenkt, weil ich den 3 mal urlaubfahren plus Reichweitenangst im Jahr zu viel bedeutung beigemessen hatte.
    Ich kenn nur den Volvo XC60 als PLugIn Hybrid, weil ich den 10 tage gefahren bin... Der war aber sehr leise im Benzinbetrieb... aber wie gesagt, da fehlt mir der Vergleich zum UDMI... Aber wenn der massiv lauter als beim Testfahrzeug wäre, würde ich dem auch nachgehen...

...wir fanden den echt schick von INNEN! 🤩

Freut mich für dich... mich hat er nicht abgeholt. Von den gitarrensaiten in der Tür über den Flugzeugschubhebel in der mitte... find ich kurzfristig interessant, will ich aber nicht dauerhaft sehen und haben...

Wenn ich das so lese, kommt mir irgendwie der Gedanke das du einen Tang gebraucht hättest ;)

Jein... aber fahr mal zu viert auf Skiurlaub. 4 Paar Ski, ein Snowbaord, 4 paar Skischuhe, 4 Helme, 1x Snowboard Hartschalenschuhe dazu. Damit allein wäre der Kofferraum voll.
    Da hast aber nu kein gewand und nix eingepackt für eine Woche Skifahren. Wie gesagt.. dafür hab ich ja auch eine Dachbox. Trotzdem wirds eng...

Ist der Atto3 keine Alternative, der hat eine recht gute Reichweite und einen niedrigeren Verbrauch?

Und ist günstiger in der Anschaffung nicht zu vergessen. Und ist ein SUV, wenn auch zwei Nummern kleiner.

Edit: Ich drifte schon wieder ab - Sorry, hier solls ja um den SeaLion gehen.

Der Atto 3 is ja lieb, aber das wars dann auch schon. Verbrauch ist ok, Reichweite.. naja... wobei hier die Frage ist, ob man wirklich mehr braucht.
    INterieuranmutung verglichen mit einem Seal, Seal U oder Sealion... puhhh da fehlen Welten. Zumindest für mich.

Ebenso ist das halt aus meiner SIcht kein "richtiger" Suv.. er mag sich so nennen, aber da fehlt ihm genauso wie vielen anderen auch die Größe und die Anmutung dafür. Es ist halt ein Auto dass ein wenig eine höher gestellte Sitzposition anbietet.

Ein Atto 3 als 2t Auto für die Frau... warum nicht... kommt halt auf deren Ansprüche an.
    Als Familienauto für 3-4 personen... nun ja.. da wirds eng.
    Da hab ich jetzt sogar beim Seal U bemerkt dass der Kofferraum doch kleiner ist als beim alten 5008er Peugeot. 4 Leute, Skiurlaub ohne Dachbox würde definitv nicht gehen im Seal U, also nicht für mich.

Ich glaube hier gehts eher darum, was steht im Prospekt drinnen und was erhält man dafür. Und darin steht was von 5,9sec wenn ich mich ned irre für die AWD Version. Wenn ich dann jenseits der 10sec brauche, dann kann ich verstehen dass man das zumindest hinterfragt.
    Machen ja einige Seal User ja auch...

Grundsätzlich bin ich natürlich bei dir RamCharger , ich hab den U auch nicht deswegen gekauft, da waren und sind andere Gründe ausschlaggebend dafür.

Vielleicht liegts am Schwager ? ^^ ^^

legitime und durchaus nachvollziehbare Schlussfolgerung 8o

aber wie schon erwähnt wurde, ich glaube auch, dass die beste Möglichkeit das ganze valide gegenzuchecken ein anderes E auto ist, dass nachweislich an anderen Wallboxen mit 11 kw laden kann.
    Wenn dieses Auto bei dir dann auch nur mit knapp über 3kw lädt, dann weißt du es liegt an deiner Wallbox.

Aktuell würd ich in den Seal vielleicht unter Umständen hineinkommen aber sicher nimmer raus...

Aber so ist das halt... ohne Sport und Training würd ich mich schon lang nimmer rühren können, allerdings hat der Sport seit frühester Jugend auch das Bandscheibenleiden verursacht. Also entweder nix tun und sich irgendwann gar nimmer rühren können, oder permanent was tun, sich gut fühlen, alles machen können und dafür ab und an halt paar Tage leiden müssen wenns mal wieder ordentlich zwickt im Keuz weil man dachte es geht noch immer so wie als 18 jähriger 8) 8o

Ach du Armer! Was sagt dein armer Rücken? Aber die Leidenszeit ist ja offensichtlich dauerhaft vorbei! 🔋🍀😅

wenn du wüsstest... =O

Die Leidenszeit was den Seal U anbelangt mag vorbei sein... Aber du hast keine Ahnung wie richtig du mit meinem Rücken liegst... dauerhafte und Leidenszeit triffst da leider immer wieder mal... wiederkehrende Geschichte...

Mit ein Grund für den U...