Danke dass es mal jemand laut ausspricht, ich dachte schon ich spinne und wollte mich nicht zum deppen machen. Aber ich krieg locker 50PS mehr und einen Verbrauch von unter 10kw raus, wenn der Solarstrom vom Dach in den PV Speicher fliest und dann über die spezialgeschirmten Goldummantelten Kabel mit titanuntersetzen Goldsteckern über die entkoppelte Wallbox ins Auto fliest. Anscheinend komprimiert und verdichtet diese wiederholte Abspeicherung und Neuverwendung den Strom dermaßen, dass mehr KW im Auto untergebracht werden können. ![]()
Beiträge von Kosh
-
-
Da hätte ich mehr investieren müssen, aber trotzdem schön anzusehen, wie das Füllhorn bedient wird

same here...
-
Ich dokter seit Ewigkeiten mit meinem Händler herum dass meine gesperrte BYD Shell Karte endlich verfügbar ist... bisher erfolglos...
-
Puhhh... wo geht das noch hin...
mittlerweile ist die Aktie bei 48,57€
Und auch die Xiaomi Aktie geht steil Ende nie... -
Für Wallbox-Fritzen wie mich eine gute Sache!👍
ich finds eher doppelt gemoppelt... nix was ich nicht über meine Wallbox auch machen könnte. Und in meinem Fall interagiert das Ding dann nicht mit meiner PV.
Kann natürlich dem ein oder anderen helfen der da was günstigeres am Start hat...
Grundsätzlich aber ne gute Sache wenn sie solche DInge integrieren. -
Ich ärger mich grad wieder mal dass ich ned mehr eingekauft hab...
-
Ich hab auch keine NFC mehr bekommen... die Aussage war.. das geht jo eh übers Handy
-
Ich ignorier das Thema mittlerweile gekonnt, ebenso meine Frau.
Er verliert regelmäßig den kontakt sobald man etwas länger fährt. Das mit der Autobahn als Auslöser konnte ich mittlerweile ausschließen.
Nach ein bis 2 mal neustarten sind die Sensoren aber wieder online.
Vielleicht lass ich in der Werkstatt bei MOntage der AHK die Sensoren nochmal neu anlernen, aber das wars dann auch schon, außerdem kommen dann in Kürze eh wieder die Sommerlatschen drauf. Dann wird sich zeigen ob das bei denen genau gleich ist, oder ob die ein anderes Verhalten zeigen. -
Welche Politik? Wir haben Politiker?
you nailed it...
-