AHK wird am 6.03 montiert... Frunk ist geordert, aber kein Liefertermin...
Beiträge von Kosh
-
-
In Österreich ist zumindest Werbung im Öffentlichen TV...
-
Wie machst du ein Update des Wechselrichters manuell? So einen Punkt gibt es in meiner APP nicht.
Du kannst in der weboberfläche in "Einstellungen" => "Komponenten" einsteigen und dort das update triggern...
Und ich hab das "Techniker" Passwort für meine Anlage
Daher kann ich da alles einstellen was ich brauch. Mein Elektriker hatte keine Ahnung was ich alles benötige und brauche für die Integration in HomeAssistant, insofern hat er mir das PSW gegeben und gemeint ich soll mich selber spielen.. -
Maybe gabs bei mir einen Fehler in der Kommunikation zwischen Wattpilot und Wechselrichter, weil gefühlt seh ich das zum ersten mal...
-
Hat irgendwer außer mir schon das letzte Update vom Wechselrichter gemacht?
Ich habs grad vorhin durchgezogen und jetzt taucht in der Wallpilot App ein für mich neuer Punkt am Startscreen auf...Nennt sich "Boost"...
Darin kann man einstellen bis "wie weit die PV-Batterie in ihr Fahrzeug entladen wird"... -
Offenbar ist das große Geldmachen ein absolutes Kinderspiel –
Das Problem dabei ist... du musst schon ne Menge Geld haben zum investieren damit du kurzfristig Geld machen kannst...
Mit ein paar Hunderter oder tausender machst halt keinen wirklichen Reibach wenn die Aktie einmal um 3 bis 10% steigt.
Is halt so wie immer... da wo Geld schon ist, vermehrt es sich auch noch leichter... -
Ich werd auch mal guggen bei meinem. Wäre mir aber bisher noch nix aufgefallen. Was aber nix heißen mag.
-
Heutzutage ist das wirklich denkbar einfach. Durch die vielen Neobroker kannst du quasi in fünf Minuten ein Depot per Handy-App eröffnen.
Edit: Weiß nicht, welche es in Ö so gibt.
Ich verwende Scalable Capital aus Ö. Liegt dann halt ein deutsches Konto dahinter auf das du einzahlen musst.
Ist in Summe aber um welten günstiger als würde ich direkt bei meiner Raiffeisenbank was machen.
Die haben echt einen an der Waffel was die Gebühren anbelangt. Raubrittertum...
-
Klar, das ist die wahre Königsdisziplin des Vertrauens!
Oder auch Leben am Limit...
Oder auch einfach nur YOLO...
Oder auch wayne jucken schon 50k, immer nur raus mit den überflüssigen Moneten... -
geb ich dir komplett recht RamCharger...
Ich für meinen Teil verfolge beide Firmen schon länger und auch deren Werte und Zukunftsoptionen.
Insofern gabs/gibts da zumindest für mich ned viel zu überlegen.
UNd das man da mit gesundem Menschenverstand ran muss und nur "Spielgeld" verwenden sollte, auch das sollte jedem klar sein.
Wer hier den letzten Cent incl. des Familieneinkommens reinbuttert, dem ist eh nimmer zu helfen.