Beiträge von Kosh

Ich bin ned rausgeflogen, aber bei BYD habens irgendeinen Mist gebaut.
    Weil man ja irgendwie mit allem rechnet hab ich mich heute in der BYD App nicht mit der Email meiner Frau sondern mit meiner angemeldet.
    Siehe da, da wo vorher nix war, weil wir bewusst den Account meiner Frau genommen haben, war plötzlich unser Auto.
    DAs AUto wurde also von ihrem Account in meinen transferiert.

Ich kanns mir eigentlich nur damit erklären....
    Eigentlich sollte mir meine BYD-Shell Karte freigeschalten werden.
    Dafür hat mein Verkäufer einem BYD Kontakt meine Email und meine Daten weitergegeben.
    Was er gemacht hat, ist das Auto in meinen Account mit meinen Daten zu transferieren, was er nicht gemacht hat... die Shell Karte freischalten...

X/ :S

ZUgriff auf mein Auto hab ich damit wieder... billig laden über Shell geht nu immer ned.

Ist das heute noch jemandem passiert?

Mein Seal U ist einfach so aus der App geflogen. Hab die iNfo bekommen dass die Schlüssel Freigabe für mein Auto "verweigert" wurde. Als ich dann in die App eingestiegen bin, war mein Auto raus und er sagt mir ich muss es über den QR Code wieder hinzufügen?
    Nebenher bekam ich ne Mail wie ich den Digital KEy aktivieren kann???
    Was ist denn das nun wieder?

Das hat mich einmal mehr bestätigt nie ohne Hardware Schlüssel unterwegs zu sein. Ich wäre sowas von gepisst gewesen...

Also 2h Fahrt mit AA (aktive Navigation über Maps) bei gleichzeitiger Aufladung haben das Pixel 9 Pro XL zwar warm gemacht, aber nicht heiß.

Offizielles Ende des #KoshCount ...
    14 Tage ohne Probleme... ich denke das wars
    Ich klopfe hier mal vorsichtig aufs Holz, aber ich hab so alle Fälle durch.
    Normales AC LAden, DC Laden, in Summe fast 600km gefahren in den 2 Wochen, Autobahn, Bundesstrasse und Stadtverkehr...
    Ich denke mal wenn der Fehler noch bestehen würde, dann wäre er schon wieder aufgetreten.

….möge es so bleiben! Was sagen die Sensoren? 🍀✌️☺️ #theKoshCount

Das übliche... Reifendrucksensoren irgendwo nach 60km auf der Autobahn ausgefallen. Schätze mal morgen sind sie wieder online.

Aber das juckt mich aktuell echt nur peripher. DC Laden hat besser als erwartet funktioniert, Auto macht keine Spirenzchen seit nunmehr 14 Tagen.
    Daher... #theKoshCount ist aus meiner Sicht beendet.
    Und der Verbrauch war trotz Dachbox nicht übertrieben hoch.
    Bin bei 100% in der früh gestartet und hatte nach ca.185km 46%. Davon waren ca 20km Bundesstrasse und 165km über die Autobahn mit 115-120kmh.
    Nach dem Laden auf 100% hab ich dann für die letzten 80 km 18% Akku verbraucht. 30km davon ca. Autobahn, der rest Bundestrasse.
    Allerdings musste ich da ne zeitlang mit 50-60kmh hinter einem Streuwagen herfahren.

Ich glaub wir sind gerade bei 12 Tagen angekommen.

Außer dass bei Autobahnfahrten fast immer die Reifendrucksensoren ausgefallen sind und nach 1-2 mal Auto neu starten sich wieder verbunden haben, sind seit dem keine neuen Fehler aufgetaucht.

Ich denke am Freitag, bei Tag 14 werde ich den von Treponem1909 einberufenen #Koshcount beenden...
    So lang lief der Hobel noch nie ohne irgendein Problem.