Kleines Update zum üblichen Thema. Ich hoffe ich geh damit noch keinem auf die Nerven ![]()
Abgesehen von den Reifendrucksensoren die sich vorher wieder auf der Autobahn verabschiedet haben läuft der Rest bisher rund.
Kleines Update zum üblichen Thema. Ich hoffe ich geh damit noch keinem auf die Nerven ![]()
Abgesehen von den Reifendrucksensoren die sich vorher wieder auf der Autobahn verabschiedet haben läuft der Rest bisher rund.
Atto 3 wär schon ok, wobei ich den innen ned so prickelnd finde. Dolphin auch mehr als ausreichend.
Das Problem ist echt der Preis. Ich werd und will für einen 2t Wagen nicht mehr auslegen als ich bisher je für mein Hauptfahrzeug ausgelegt hatte.
Wenn du auf den österreichischen Gebrauchtwagenplatformen nach BYD suchst, dann ist alles was du unter 20k findest ein BYD ETP 3 Kastenwagen...
Defacto gibt es da aktuell nix, bzw. nix was man per se als kleinen 2tWagen im preisilichen Rahmen definiert. Also im Rahmen, den ich ok finde unter dem Aspekt dass man eigentlich gar kein 2tes Auto brauchen würde.
Appropos E-Zweitauto... sowas überleg ich auch grad
Irgendwie gezwungenermaßen... so L17 technisch und so... weil ich lass keinen 15 jährigen mit dem Seal U herumfahren...
auch wenns der eigene 15 jährige ist...
Ich hab mich mal ein wenig umgesehen... aber die Ausbeute im bereich bis höchsten 15k bei Gebrauchtkauf ist ned nur bescheiden sondern schwer überschaubar in AUT...
Fahrzeug Nr.1 das man findet ist die renault Zoe... dann lang nix...
Hat da wer Input, Erfahrungen, Tipps?
Ich muss hier mal ne Lanze brechen... meine Frau fährt richtig gut Auto, auch mit der riesen Kiste. Ich schlaf da als Beifahrer auch wie ein Stein zu jeder Zeit.
Allerdings ihre Zündschnur was Fehler beim Auto anbelangt ist aktuell ultrakurz. Verständlicherweise. Und ich hab auch schon zu ihr gesagt, wenn noch mal was is in der Richtung dann steht ein Wandel an.
Ihr jetzt zu erklären der Fehler is was anderes und hat nix mit dem anderen Dingen zu tun, bzw. das wäre jetzt kein Grund für einen Wandel, das wäre hart...
Ich bin Techniker, ich kenn mich grundsätzlich in der Software Entwicklung aus, ich hab da einen anderen Zugang als sie bzw. generell jemand der davon nix versteht oder weiß wie da gearbeitet wird.
Machts für mich leichter zu verstehen aber auch ned unbedingt besser in manchen Fällen. Hier dürfte es aber ein Hardware Problem gewesen sein... hoffentlich... ich sollt auf Holz klopfen und es ned verschreien...
Na mal sehen... fast ne Woche rum und er läuft. Morgen wieder ne kleine Ausfahrt und mal wieder laden... step by step...
Danke für eure Unterstützung...
Neue Lage... 5 Tage ohne Problem.
Und... Man glaubts ja kaum, mein Seal U beherrscht jetzt die Selbstheilung.
Die Reifendruckanzeige funktioniert wieder und zeigt korrekten Druck an
Frau hat nix mitbekommen... ![]()
Nö ganz bestimmt nicht. Das mit den Sensoren haben einige hie im Forum. Wenns dich stört fahr mal bei Gelegenheit beim Händler vorbei und sage ihm er die Dinger kurz neu einlernen (Aber ich habe den Verdacht du hast im Moment genug von Händlern und Werkstätten)?
![]()
da hast du sowas von recht
OK, aber sagen wir mal so... das liegt eher an den Sensoren und nicht am Auto und hat per se keine Auswirkungen oder?
Ich brauch was um meine Frau zu beruhigen wenn sie das sieht. Aktuell hab ich die Anzeige "versteckt" und auf eine andere Anzeige im Bildschirm umgeschalten damit man den Fehler nicht gleich sehen kann ![]()
Das ist nur eine Kleinigkeit und kein Beinbruch
denk ich auch... hoff ich...
sollt aber nix mit dem anderen Zeug von vorher zu tun haben oder?
Sooo... leichte Dell im Vertrauen aufbauen.
Gerade fiel während der Fahrt auf der Autobahn bei 135kmh die Verbindung zu den Reifendrucksensoren aus. Ich hoffe mal das ist etwas vorübergehendes...
Die werden doch hier nicht eine Art Programmierung dahinter liegen haben? Was wäre der Sinn des ganzen?
Lenkung und Bremse (?) lassen sich zwischen *Komfort* und *Sport* verstellen. Der Unterschied gerade bei der Lenkung ist schon derbe heftig! 🧐
Die Einstellungen sind gleich wie vorher, das habe ich überprüft.