Ich gehe allerdings davon aus, dass meine Betroffeneneinschätzung stimmt und das Bild hier in Richtung Fehlerfahrzeuge verschoben ist.
Kannst Du denn mit dem Rest meines Beitrages mitgehen: erstmal abwarten, was da kommt?
Warum mein Beitrag von jemandem als Genörgel wahrgenommen wird, ist mir unverständlich.
Da magst du schon recht haben, grundsätzlich ist es ja meist so, dass die mehr schreiben, wos irgendwo hakt. Gibt aber auch ausnahmen hier, die hier zu wohnen scheinen
Aus meiner Sicht kann mans bei BYD auf ein paar mittlerweile bekannte Issues eingrenzen, die sich irgendwie auch ein wenig durchziehen durch die Modellpalette. Bei den einen mehr vorhanden wie bei anderen. Aber auch dieses Bild zieht sich durch alle Automarken durch. Wie heißt es so schön... Irgendeinen Tod stirbst du immer...
Musst dir halt aussuchen mit welchen Issues du leben kannst und mit welchen nicht. Ein Freund von mir hat einen Tesla, einer einen Enyaq, einer einen Cupra und dann wär da noch ein Volvo EX30. Bei jedem gibts irgendwas wo man als User Betatester ist, auf Updates wartet oder auch vertröstet wird auf später.
Was das abwarten anbelangt. Da ist halt jeder anders. Ich bin auch der, der sich ned zu früh freut und eher abwartet, andere haben ne riesen Vorfreude und quatschen halt drüber. Ein Forum lebt von solchen Dingen und der Kommunikation darüber. Würde man das nicht tun, wäre ein Forum leblos und weniger interessant.
Ich seh deinen Beitrag jetzt ned als Genörgel an... aber auch da tickt halt der eine so und der andere anders...