Beiträge von Kosh

Temperatur sollte bei einer Wallbox mit 11 kw genau null Auswirkung haben.

Ich weiß ja nicht wie diese spezielle Wallbox funzt, aber ich kann bei meiner von Fronius den Ladestrom verändern wie ich will. Sprich ich hatte das auch schon mal, dass mein Seal U nur mit 3,3 geladen hat, da hatte aber meine Frau in der App die Ladegeschwindigkeit verstellt und sie runtergeregelt. Unabsichtlich wohlgemerkt.
    Ebenso kann ich die Ladegeschwindigkeit Hardwaremäßig an der Wallbox selbst ändern. Kann sein dass auch das bei der Heidelberger Wallbox geht.

Ich würde mal diese optionen überprüfen...

Ich werd bis 14 Tage durchziehen...
    Wenn er solange durchhält ohne Mucken zu machen, dann geh ich davon aus sie haben das richtige Teil getauscht.
    Aktuell fahr und bremse ich trotzdem noch mit einem unguten Gefühl.

Sooo.. sie waren früher fertig als gedacht.
    Teil getauscht, alles neu eingestellt und alle updates gezogen...

2 Tage ist jetzt auch der Mechaniker damit herumgefahren... ohne Probleme.
    Heute mittag hab ich ihn geholt und fahr aktuell wie auf rohen Eiern damit durch die Gegend. Bisher schnurrt er, muss aber nix heißen.
    Fingers crossed dass es auch so bleibt.
    Gleich mal Keyless mit dem Pixel eingerichtet. Nicht mal dazu bin ich bisher gekommen seit Oktober. Key ließ sich in der Wallet dann super teilen, sprich an meine Frau gesendet und in ihrer Wallet angelegt.
    Funkt soweit gut, allerdings muss man vorher immer erst die Wallet aufmachen damit es funktioniert. Ist das bei euch auch so?
    Also einfach nur hinhalten is nich. Wallet öffnen, BYD auswählen und dann hinhalten.