Beiträge von Kosh

    Der "hourly" Tarif von aWATTar ist sicher nicht für jeden geeignet, da waren auch schon perfide Ausreißer mit 85cent die kwh dabei.

    Allerdings ermöglicht er eben ein Laden des E-Autos zum Spartarif (sofern man die Tarife im Auge hat) wo jedem Verbrenner Fahrer das große Weinen kommen muss...

    Für mich in der Kombi mit PV, PV Speicher und E-Auto aber ideal.

    Mal ne frage zur Shell Recharge Karte von BYD...

    Ich wollte meine jetzt aktivieren in der App...
    Krieg die Meldung => "Ihre Karte ist gesperrt"

    Jemand ne Idee? Hab ich was vergessen, falsch gemacht, oder hätte mein Händler was tun müssen als er mir die Karte gegeben hat?

    Kleines Update von meiner Seite...

    Gerade mit der Werkstatt telefoniert. Kein Weihnachtswunder. Sie bekommen bis Freitag eine neue 12V Batterie von BYD. Danach noch paar Tage zum testen und dann sollte hoffentlich alles funktionieren.

    Heißt für mich... auch noch über die Feiertage mit dem Seal verbringen. Is ja grundsätzlich OK, aber Skifahren kann ich mir damit mal abschminken, weil ohne Dachträger für die Dachbox is nix mit 4 Leuten wohin fahren, wennst keinen Platz für die Ski hast.
    Licht und Schatten bei dem Thema...

    Zumindest funktioniert der Seal soweit ohne Probleme und ich konnte bisher nahezu zum Nulltarif zuhause laden. Das erfreut einen dann doch wieder ein wenig... Wennst unter 3€ (51kw geladen mit 5cent) das Auto voll bekommst machst das dann doch Spaß ;) und bestätigt den Wechsel von Verbrenner zu EV...

    Ich hab ihn leider auch gelesen...

    Ich hoff echt sie bekommen das rasch hin.

    Aktuell mein Seal U seit 2 Wochen beim Händler und ich mit sem Seal unterwegs.

    Auch wenn der Seal als Leihwagen sehr ok ist, ich kann ned mal wie geplant einen Tag zu viert Skifahren gehen, weil der Platz ned langt und ich keine Dachträger für den Seal hab X/

    Ich schwanke zwischen Zuversicht und massiv angefressen...

    Auch das wird sich bald ändern...

    Ich weiß noch als ich vor 9-10 Jahren angefangen hab aus China die Xiaomi Handys zu importieren...
    Da habens mich auch alle völlig entgeistert angesehen, den Kopf geschüttelt und sich danach gewundert wie gut die Quali, die Haptik und die Performance war.
    MIttlerweile ist Xiaomi ein anerkannter und großer Player am Markt und keiner schimpft darüber.

    Ähnliches seh ich derzeit bei BYD kommen.

    Keine Ahnung.. auch nur ne Vermutung...
    Aber mags vielleicht auch daran liegen dass der Deutsche per se stolz auf seine Autoindustrie ist und deswegen eher zu diesen Marken tendiert als zu einer "neuen" Chinesischen?

    Hat ja auch ne zeitlang gedauert bevor Marken wie Kia und Hyundai bei uns etabliert und akzeptiert waren.


    Was die regionalen Unterschiede in Ö anbelangt.. ich tippe auf Flottenzukauf bei Firmen... da gabs 1-2 größere Deals soweit ich weiß...