Auch das wird sich bald ändern...
Ich weiß noch als ich vor 9-10 Jahren angefangen hab aus China die Xiaomi Handys zu importieren...
Da habens mich auch alle völlig entgeistert angesehen, den Kopf geschüttelt und sich danach gewundert wie gut die Quali, die Haptik und die Performance war.
MIttlerweile ist Xiaomi ein anerkannter und großer Player am Markt und keiner schimpft darüber.
Ähnliches seh ich derzeit bei BYD kommen.
Beiträge von Kosh
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Keine Ahnung.. auch nur ne Vermutung...
Aber mags vielleicht auch daran liegen dass der Deutsche per se stolz auf seine Autoindustrie ist und deswegen eher zu diesen Marken tendiert als zu einer "neuen" Chinesischen?Hat ja auch ne zeitlang gedauert bevor Marken wie Kia und Hyundai bei uns etabliert und akzeptiert waren.
Was die regionalen Unterschiede in Ö anbelangt.. ich tippe auf Flottenzukauf bei Firmen... da gabs 1-2 größere Deals soweit ich weiß...
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nicht dort wo er war.. genau da ist die Ablage dann.
Du kannst ihn einfach unten wo rein legen, oder eben dann in diese Ablage.
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Ich steh vor dem selben Dilemma. Ebenso bestellt über Ali.
Bei TopBYD stehts groß dabei, dass man das entfernen muss, habs trotzdem übersehen.
Hast du schon nachgesehen wie man den Gurtschneider entfernen kann? -
Versteh ich... die Skrupel hatte ich auch.. ganz kurz zu Beginn

Bei mir fielen bereits am 2ten tag alle Töne aus und einen Tag darauf war alles aus... da hat der ÖAMTC zum ersten mal genau das gemacht. Danach ging wieder alles...
ÖAMTC hat gemeint sie machen genau das regelmäßig bei allen Marken wenn sie gerufen werden. Nachdem mir meine Werkstatt ein paar Tage später genau den gleichen Tipp gab, war das Thema dann durch.
Ich bin hier nicht unbedingt ein Paradebeispiel, soweit ich das mitbekommen hab. Die meisten fahren ja doch ohne Probleme. Allerdings konnte ich in den diversesten Foren bzw. auch in FB (hab mich extra wieder registriert für den Mist) lesen, dass es doch ein größeres Thema mit der 12V gibt, bei einigen die Werkstatt diese schon getauscht hat und die Probleme danach weg waren. Gibt mir die Hoffnung dass ich doch kein Montagsauto hab und allein diese Batterie das Thema ist. -
Da wäre noch der Tip aus dem Off... mal eben kurz die 12V abklemmen für ne knappe Stunde... das ist der "Hard Reset" ... danach bootet der Seal komplett neu... allerdings löscht du damit auch den Fehlerspeicher...
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Schön langsam zeichnet sich ein kleines "12V Batterie Gate" hier ab beim Seal U... Von Einzelfällen sind wir leider mittlerweile mehr als nur weg...
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bin zwar kein Neo Seal U Besitzer (Mai) aber hatte am Samstag leider auch das Vergnügen mit einer leeren 12 V Batterie - dank dem ÖAMTC war das rasch behoben. Gestern eine neue Batterie einbauen lassen - bin gespannt wie BYD das Problem lösen wird.
War die Batterie "tot/kaputt" oder nur leer?
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Hat der Reset des Multimediasystems (mit langem drücken auf den Lautstärkeregler) irgendwelche unschönen Nebeneffekte (Einstellungen weg, etc.)? Falls nicht werde ich das einmal Probieren.
Hab das schon mehrmals gemacht, hat keine Nebeneffekte. Hat bei mir nur leider nicht geholfen. Hoffe halt es hilft bei dir.
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Meiner steht seit einer Woche wieder beim netten Händler aus Nö 😉 😀
Genau deswegen...
Das Glück wenn man so will bestand darin, dass sich diesmal nach dem Stromausfall das Auto normal starten ließ. Deswegen blieb der Fehlerspeicher erhalten und den konnten sie jetzt auslesen und klären das gerade mit BYD.
Mal sehen...
In der Zwischenzeit darf ich den Seal fahren.