Beiträge von Sealy

....da kann ich leider gar nicht mitreden, da ich um diesen Konzern von je her einen sehr großen Bogen mache! 😅

…aber Edith meinte gerade….der Hyundai Tucson BJ 2018 hatte so schon einen stattlichen Verbrauch. Weit weg von allen vorherigen Angaben. Allerdings war ich damit auch viel zügiger unterwegs als jetzt mit dem BYD. Der hatte am Ende einen angezeigten kommulierten Verbrauch von 7,9 l Diesel! Fahrstrecke 30/70 Stadt/Autobahn. 135 Tkm. Autobahn meist Tempo 130 plus. Da bin ich jetzt viel gemütlicher unterwegs und genieße es. Und falls es zeitlich doch mal knapp wird, hat der Seal U mMn auch ausreichend Akkukapazität am Start, um doch mal schneller zu fahren. Tempo jetzt zwischen 105 und 125 km/h. 🔋⚡️☺️

Wieviel PS hatte der denn, der Tucson? Der i30 hatte 140 PS und ich hatte über Jahre einen Durchschnittsverbrauch von ziemlich exakt 6,7 L Super-Benzin. 130 km/h „Wunschgeschwindigkeit“, überwiegend Autobahn. Okay, kein SUV, sondern halt ein kompakter. War echt angetan von dem Verbrauch. Natürlich mehr als vom Hersteller angegeben, aber voll in Ordnung für mich.

Ich wollte blau - Händler haben mir aber alle davon abgeraten weil "das ist in der Werbung, damit fährt dann jeder" und in Kombination mit dem hellen Interieur ja "sowieso nicht lieferbar"... Grün hätte ich auch schön gefunden, da sah die Prognose aber ähnlich schlecht aus.

Mit dem grau blau bin ich aber dennoch sehr zufrieden.

LOL…wäre froh, überhaupt mal einen zu Gesicht bekommen. Da wäre mir die Farbe echt egal :D :D :D .

Am Sonntag wenigstens mal einen anthrazitfarbenen (Urban grey, glaub ich) Dolphin gesehen, aber vor lauter Freude zu spät reagiert zum Winken ^^.

Grundlegend ist das BYD-Navi okay. Routenführung sowohl zu meinem Haus, als auch zu meiner Arbeitsstelle funktioniert leider nicht. Ich fahre nämlich ungern über Schienen oder durch Fußgängerunterführungen.

Für die Ladeplanung aber prima.

Wo der Thread gerade wiederbelebt ist. Habe heute meinen Durchschnittsverbrauch nach über 9000 km gecheckt: 18,3 kWh/100 km. RWD.

Der Winter und meine flottere Fahrweise machen sich zunehmend bemerkbar, bin aber voll zufrieden. Dass es heute über 10 Grad war, habe ich echt gemerkt, konnte locker unter 18 kWh bleiben auf meinem Nachhauseweg. Geht also wieder nach unten der Verbrauch 8) .