Beiträge von Sealy

Ja, so ne 360 Grad-Cam ist schon praktisch, möchte ich nicht mehr missen!

Diese „Seitenspiegel“, von denen du gesprochen hast, nutze ich tatsächlich nach wie vor sehr häufig. Echt eine praktische Erfindung 😂😂😂.

Man kann einstellen, dass der Sitz zum Ein- und Aussteigen zurückfährt. Ich habe das immer aktiviert. Müsste gucken, wo das nach dem Update jetzt genau zu finden ist.

Ansonsten könnte deine Frau natürlich auch vor dem Fahrerwechsel manuell am Sitz zurückstellen. Ich war beim alten Wagen immer so nett, den Sitz für meinen Mann nach hinten zu fahren, war nervig, aber der Wagen hatte diesbezüglich gar keine Komfortfunktionen.

In Brasilien verkauft BYD ja richtig gut, aber das mexikanische Werk war sicher für die Produktion für den US-amerikanischen Markt geplant. Das macht gerade natürlich so gar keinen Sinn. Müssen die Amis halt Ford fahren oder irgendwelche GM-Marken.

Klar, ich muss auch nicht immer das Neuste vom Neuen haben. Ist halt mehr das Gefühl, dass wir zur Resterampe von China werden und für die Auslaufmodelle auch noch das doppelte zahlen. Sorry, für das Stammtischgeschwätz meinerseits, aber das hinterläßt bei mir halt ein Stück weit Ernüchterung und Frust.

Thema Heckscheibe: Ist größentechnisch eigentlich nichts zu meckern, Transporter haben gar keine Heckscheibe -> auch kein Problem mit einem “freien Sichtfeld”; Alles eine Frage des fahrtechnischen Könnens. ;)

22 kW: Bitte woher soll ein Laternenparker 22 kW hernehmen? Das können selbst Einfamilienhäuser, öffentlicher Gebäude etc. so gut wie nie bereitstellen?

(Als Kommentar gepostet mal schauen was mich erwartet: https://www.elektroauto-news.n…eview-test#comment-222652)

Vielen Dank, AlpineSealOneTyrol, dass du dich für einen Kommentar geopferst hast. Die Kommentare unter dem Artikel waren teilweise schon ärgerlich und von Unwissenheit geprägt, aber das ist ja Normalzustand im Netz.

Meine Highlights von dir habe ich mal hier als Zitat stehen lassen.

Zur Heckscheibe: Das ist bei einem Auto immer mit das erste, was ich so abchecke und was mir wirklich wichtig ist und der Seal hat wirklich eine gute Rumdumsicht. Die Heckscheibe ist keineswegs zu klein. Da gibt es ja wirklich moderne Autos, wo man hintenraus fast gar nix sieht.

22 kW ist keine Zukunftstechnologie. 11 kW hat sich als Standard etabliert und das ist auch völlig okay so. Wer schnell laden will, der lädt DC am Schnelllader ab 50 kW aufwärts. „Früher“ verfügten ja nicht alle E-Autos über einen CCS-Anschluss, da war das vielleicht noch ein interessantes Feature.

Ich habe mich damit abgefunden, dass wir in Europa in Sachen Technik, wo ja auch die neue Generation Autos zugehört, hinter Asien zurück sind. Die coolen Neuheiten gibt es woanders 😭. Schon bitteres Gefühl.

Interessanter Ansatz 😂.

Beifahrerfenster kurz auf und losfahren mach ich manchmal, ansonsten muss die Klima ran.

Ich wundere mich ohnehin, wieviele Leute mit offenem Fenster und heraushängendem Arm, auch auf der Autobahn, fahren. Fühle mich da immer in die 70/80er Jahre zurück versetzt, als Autos halt keine Klima hatten.