leider hat das Update hier keine Besserung gebracht…ich muss immer noch bei jedem Neustart den Favoritenordner anwählen 😢
Beiträge von Sealy
-
-
Ja, wer vorher schon SUV-Reifen hatte, ist vielleicht Kummer gewohnt 😉😁
-
Keine Ahnung, was der Neukäfer gekostet hat. Dem fehlte das gewisse Etwas ohne Frage.
Französische Autos waren halt, naja, irgendwie auch legendär 😂.
Die Ente von einer Freundin von mir konnte man mit nem Tafelmesser öffnen (ging auch nicht anders, Schloss kaputt) und sie hatte immer eine Rolle Müllbeutel dabei, für den Fall, dass es mal regnete.
-
Es gibt keine Steuervergünstigung für Plug-in's. Steuerberechnung einfach nach Hubraum und CO²-Ausstoß: 2€/100cm³, ab über 95g/km jedes Gramm 2€ (bis 95g/km frei).
Geht um die Gewerblichen für Firmenwagen. Ich behaupte mal, dass sich Privatpersonen keinen Plug-in kaufen, wenn sie nicht auch mal Benzin sparen wollen durch den E-Antrieb.
-
Nr. 3 ist die Aktivierung des Abstandstempomats. Die Nr. 1 sollte den Abstand verringern. Wäre jetzt die Frage, ob das durchlaufend ist, also, du drückst und Abstand verringert sich und du drückst solange weiter bis der wieder auf max Abstand ist? Der Seal hat dafür zwei Tasten (Abstand verringern/Abstand erhöhen), fand ich immer schon verwirrend. Hatte beim alten Auto auch nur eine Taste.
-
Ist ganz einfach: Steuervergünstigungen für Plug-ins weg, Thema erledigt.
-
Ja, witzige Idee.
Den „New Beetle“ gab es ja schon, war aber irgendwie nicht so der Knaller 🤷🏻♀️.
-
Okay, danke. Kann ich so nachvollziehen. Bei den Reifen wäre ich aber mit dem Vergleich etwas skeptisch, da E-Auto-Reifen schon teurer sind und der Verschleiß höher sein soll. Und der Volvo ist ja auch kein Leichtgewicht und brauchte sicher auch schon stabile Reifen.
Langzeiterfahrung mit den GJR beim Seal fehlt bei mir allerdings noch.
-
wüsste gar nicht, ob ich das für meinen Hyundai noch so zusammenkriegen würde…
-
Auf Langstrecke fahr ich eher schön langsam Tempomat, 110-120, und im Alltag hab ich eh überwiegend Staus, Baustellen, sonstige Beschränkungen…da freue ich mich halt, wenn ich einfach mal munter beschleunigen kann ohne mir groß Gedanken über Verbräuche zu machen.