Beiträge von Sealy

Die Klima im i30 war richtig gut, keine Frage. Da musste ich nicht viel dran rumdrehen, immer 21,5 Grad Wohlfühltemp Sommer wie Winters. Aber an so heißen Tagen musste ich da auch mal alles aufdrehen. Kann nicht beurteilen, ob der Seal besser isoliert ist als der Seal U. Das Panoramadach hält gut was ab, Isolierung ist definitiv besser als beim i30. Da war dann das Lenkrad auch mal so heiß, dass ich es erst mal gar nicht anfassen konnte. Habe einen guten Vergleich, weil ich in der Arbeit nahezu immer auf dem gleichen Parkplatz in der prallen Sonne stehe (es sei denn die Kollegin mit dem protzigen Mercedes SUV ist früher da, was leider meistens der Fall ist, dann halt daneben 😤).

Ich weiß, ich schweife gern ab, aber ich hatte eine Bekannte, die hat fast ein Jahr auf einen Suzuki Baleno (Hybrid ohne Plug) gewartet. Keine Ahnung, ob da schon Geld geflossen war. Wenn schon warten, dann auf ein cooles Auto ajF 😜

dann können die sich wieder auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und haben nicht diesen chinesischen Klotz am Bein Rad.

So, kann mich mit Sealy (fast) wieder sehen lassen. Beim Aufbereiter angerufen, durfte direkt vorfahren und der nette Herr hat dann sofort losgelegt und die beiden Dellen rausgezogen, die Kratzer soweit möglich rauspoliert und mit meinem Lackstift die Kante nachgezogen. Letzteres hat nicht so den Effekt, aber ich bin trotzdem happy. Habe noch einen Termin fürs Polieren der Felgen vereinbart.

Er hatte noch nie einen BYD gesehen. Das Design und den Innenraum fand er aber schon gut (wenngleich sicher kein Freund der E-Mobilität).

Jetzt bleiben noch die Schrammen am schwarzen Kunststoff am Heck. Und da bin ich nun wirklich unsicher. Für Leasingfahrzeuge wird wohl gern so eine schnelle Sprühlackierung gemacht, die man beim genauen Hinsehen aber dann schon sieht am Übergang. Hat er mir eher von abgeraten. Ersatzteil bräuchte ich, dann könnte ich das einbauen lassen. Aber woher nehmen, wenn nicht vom BYD-Service? Und was kostet der Spaß? Da muss ich mich mal informieren.