Ich verstehe das mit dem "unterwegs" laden noch nicht, wenn ich weiter weg als zb. 300km bin, lade ich glaube ich nicht mit 11 KW sondern mit den dicken Dingern und 150 KW oder was ist die Anwendung? Bin aber auch neu in der E-Mobilität und daher gibt es vielleicht noch Themen, die nicht auf meiner Agenda stehen.
Jepp. Die Schnelllader ab 50 kW haben schon ein eigenes Kabel dran mit einem großen Stecker. Da muss man dann beide Gummideckel beim Seal abmachen. Beim Seal ist dann halt bei max. 150 kW Schluss, kannst aber trotzdem an eine schnellere Andocken. Probier das einfach mal beim nächsten Aldi oder so aus, wo das Laden mit Kreditkarte erschwinglich ist.
Dann schaffst du dir ein paar Ladeapps und am besten noch die EnBW und die EWEGo-Ladekarte an (letztere ist kostenlos). Keine falsche Scheu, dir das Handy vollzupacken mit Ladeapps und dabei, Accounts anzulegen. Ich war da anfangs sehr zurückhaltend, aber das hab ich aufgegeben. Und das, obwohl ich äußerst selten auswärts lade, weshalb ich da auch immer noch etwas nervös bin.