Falsches Forum
![]()
![]()
Das Forum ist für BYD SEAL. Dort bist du richtig
Da war ich wohl zu langsam.
Falsches Forum
![]()
![]()
Das Forum ist für BYD SEAL. Dort bist du richtig
Da war ich wohl zu langsam.
Mmh, meiner ist von Mai 2024 und da gab es die Comfort-Variante in D noch gar nicht zu kaufen, nur Design und Exc. Hast du echt einen 60 kWh-Akku?
Ansonsten schau mal ins Sealion7-Forum https://www.byd-sealion7-forum.de/forum/, was die so für Problemchen haben. Warntöne müssen bei Neuwagen sein. Müsstest sonst einen Gebrauchten nehmen, bei dem das noch nicht Pflicht war.
Mich persönlich würde der Xpeng reizen, aber der hat halt auch seinen Preis. Gebrauchte gibt es noch zu wenig, da zu neu. Mal einfach Probefahrt machen und auf die Punkte achten, die dich am BYD stören.
Der Händler muss dein Auto bei BYD anmelden. Dauert ein paar Tage.
Ist die App bei dir denn schon freigeschaltet?
Unter 10 % Akku? Ich hab zwar ein anderes Auto, aber unter 10 % liefert der auch nicht mehr die volle Leistung. Dachte eigentlich, der Akku beim DM-i hat einen SAVE-Modus 🤔. Spricht alles nicht gerade für den Händler, aber gut, jetzt hast du den Wagen ja bestellt und ich hoffe, du wirst trotzdem mit deiner Wahl zufrieden sein wie es hier viele andere Nutzer auch sind 🤞🏻👍🏻
Dein Auto ist mit einer eigenen SIM von der App und OTA-Updates abgeschnitten… .
Bin letztes Jahr mit dem Design-Hecktriebler mit Sommerreifen (!) und Schneemodus auf geschlossener Schneedecke gefahren, klappte wunderbar. Hab mich noch nie so entspannt mit einem Auto auf Schnee bewegt.
Geht Allrad beim Excellence im Schneemodus? Würde ja irgendwie Sinn machen.
10 mins Aufheizen auf Normaltemperatur plus Sitzheizung und Lenkrad. Wie es mit nur Sitzheizung geht, hab ich noch nicht ausprobiert…guter Tipp. Reicht vielleicht, da ich es nicht so megawarm mag beim Einsteigen morgens.
Im Sommer brauch ich allerdings mehr Zeit zum Abkühlen. Da werde ich die Zeit wieder höher einstellen.
Gibt es keinen Händler in der Nähe, wo du das mal testen kannst? Als wir den BYD Dolphin Surf und Atto2 angeschaut haben, haben wir auch Wasserkästen und Klappboxen angeschleppt zum Testen.