auch schon so gemacht mit offener Tür, war aber wirklich ein Kind im Auto (groß genug um aufs Auto aufzupassen)
Beiträge von Sealy
-
-
Bei Minusgraden knackt das Panoramadach bei meinem 2023er Seal manchmal, wenn es auftaut, aber sonst knackt da nix.
-
ist halt Formel 1-Design 😂
Ob man es auch abnehmen kann?
-
Italien wundert mich, die haben doch den Fiat 500 😂
Ich freu mich auch, dass hier im Forum endlich wieder mehr Seals ohne DM-i bestellt werden…eine zeitlang dachte ich, dass BYD nur noch Hybride verkauft 😕
-
habe das mit dem länger Stehen unter 10 % Akku tatsächlich noch nie ausprobiert, sondern immer direkt wieder angesteckt…ähm, ich werde es auch nicht ausprobieren
-
Angesichts deines Fahrprofils, also nicht so grosse Strecken, würde ich auch eher so wie Treponem schon schrieb, zum reinen E-Auto greifen. Vor allem im Bezug auf die möglicherweise höheren Spritpreise in Zukunft.
Wenn das sogar ein DM-i-Besitzer sagt…ich trau mich ja sonst gar nicht mehr, das anzumerken.
Deine jährliche Fahrleistung ist schon hoch. Gibt es vielleicht eine Lademöglichkeit beim Arbeitgeber oder habt ihr einen Nachbarn, der unbedingt seinen PV-Strom loswerden will oder am Zielort/beim Kunden gibt es Möglichkeiten? Über Nacht an der Steckdose geht natürlich auch, dauert aber auch, um den Seal U vollzukriegen. Praktisch wär ein Schnellader fußläufig von zuhause oder der Arbeit.
Ich fahr pro Woche ca. 400 km und mir reicht im Sommer beim Seal (ohne U) einmal voll laden und im Winter zweimal pro Woche.
-
Bei meiner Inspektion wurde alles geprüft: Reifen, Felgen etc.
Dafür macht man das ja auch…um ein einsatzfähiges Fahrzeug zu fahren und nicht nur um formal irgendwelche Garantieansprüche zu behalten.
-
Merkwürdig. Mein Kabel kann beides 🫣 …ohne Probleme 🤷🏻♀️.
Ich hab ja auch nur ne kleine Anlage und lade meist einphasig.
-
? Es liegt am Kabel ???
Beim Seal stellst du am besten gar nix ein, wenn du eine halbwegs intelligente Wallbox hast. Bei meiner Wallbox, einer openWB, gibt es eine automatische Phasenumschaltung. Ich kann aber auch einstellen, dass der NUR einphasig oder NUR dreiphasig lädt.
Bei manchen Wallboxen muss man manuell, also hardwareseitig, einstellen, welche Phasen erlaubt sind. Bei meiner war tatsächlich noch eine „Brücke“ verbaut, die die Phasenumschaltung verhinderte und die Herren Elektriker hatten keinen Plan und hatten vergessen das zu entfernen. Manche älteren E-Autos können das nämlich nicht mit dem Phasenwechsel… .
Der Seal ist aber flexibel und nimmt, was er kriegt!
Was für ne Box hast du denn und was kann die?
-
Kann man nicht so pauschal sagen. Würde mal 30 bis 60 mins ansetzen. Kommt ja auch darauf an wie aufnahmefähig man in der Situation ist und ob einem noch die richtigen Fragen einfallen.
Bei mir war das auch höchstens eine halbe Stunde. Da der Wagen nicht ausreichend geladen war, bin ich mit dem Verkäufer zum nächsten Schnellader und während ich gefahren bin und während des Ladens hat er mir dann „alles“ erklärt und schnell das Wichtigste für mich eingestellt, Handy connected usw. Naja, bin immerhin problemlos nach Hause gekommen. Dann an einem Nachmittag hab ich mal die Menüs und Untermenüs systematisch durchgeklickt.