Beiträge von Sealy
-
-
ist an Anfang halt etwas Spielerei, um für sich das Optimum zu finden
-
-
Als ich im Bekanntenkreis von der horrenden Inspektionsrechnung erzählt habe, kamen auch verwirrte Reaktionen „Wieso teuer? Ist doch ein normaler Preis. Bei Audi hab ich über 1000 bezahlt“ 😱
-
Klar, gehört aber nun mal zu Hyundai als Partner 🤷🏻♀️
-
Wenn das bei der SMA-Box geht: Minimalen Dauerstrom zum Laden einstellen, ich hab meist 6 A einphasig. Bei 7 bis 8 kW ginge auch 6 A dreiphasig als Minimum. Das sind so 4,1 kW. Ich vermeide die automatische Phasenumstellung von 1 auf 3 (oder umgekehrt natürlich), weil das auch immer etwas Zeit in Anspruch nimmt und sich der Seal dann auch eher kurz schlafen legt als sofort brav weiterzuladen.
-
-
Danke, dann weiß ich dass ich im Herbst auf dem Weg zum Europapark lieber Ionity nehme und im Sommer EnBW

EUROPAPARK 😍… guck mal meine Fotos an, ist schon was her, aber schöne Erinnerungen.
Mit dem Seal von NRW aus überhaupt kein Problem. Vor Ort an den Hotels, aber auch in der Umgebung an den Tanken jede Menge Lademöglichkeiten. Und sonst empfehle ich ja immer die EweGo/McDonald‘s-Kombi auf Langstrecke ☕️🚽🍔
-
Ich fänd es eher cool, wenn ich nicht bei jedem Start meine DAB-Favoriten neu filtern müsste. Sind nur 2 Klicks, trotzdem nervig.
Nach euren Beschreibungen hab ich echt Angst, dass meine bestens funktionierende Klima demnächst Mucken macht 😒
-
nach dem ganzen Regen sind die frisch gewarteten Bremsen auch schon wieder rostig 😭