Jo, bis die EU reagiert sind schon ordentlich Autos aus Malaysia eingetroffen 😂
Beiträge von Sealy
-
-
Ja, das ist leider der Trend, um einen dauerhaften Cashflow zu generieren. Ich sach nur Thermomix-Abo… .
Verbraucherfreundlich ist das nicht wirklich, aber manchmal hat man dann schlicht keine Wahl 😒. Ich versuche diese „nebenher“-Fixkosten so gering wie möglich zu halten, aber das wird echt immer schwerer.
-
Pensionäre/Rentner können ja das eintragen, was sie mal waren, und Studenten, den Bereich, wo sie mal hinwollen 🤓
-
Also, ich habe auch eine OpenWB und festgestellt, dass die Ladepausen mal kürzer, mal länger waren, konnte aber kein System erkennen, außer, dass er beim Starten der BYD-App immer sofort wieder anfängt zu laden. Das war manchmal ärgerlich, weil der Hausspeicher dann mitunter „übergelaufen“ ist.
Letztlich habe ich das so gelöst, dass ich tagsüber mit einem Mindeststrom einphasig lade. Morgens starte ich manuell und stoppe abends auch manuell, wobei ich über einen VPN-Tunnel auch von außen zugreifen kann. Nicht perfekt und vollautomatisch, aber für mein Szenario hier okay.
-
Aber sehr dynamische Titelbild 😂
-
Haha…na, sei dir gegönnt. Ether sieht grade auch gut aus, vielleicht schaffe ich es ja auch mal mit Geduld und Warten und so.
-
Ah, jetzt seh ich das auch 😄
-
IT ist vorne…surprise, surprise

-
Ich konnte nicht mehr ganz folgen, aber schön, dass du das jetzt irgendwie gelöst bekommen hast 🙈👍🏻. Noch jemand bei zero? Ich meine, dass das ohne Steuern abgerechnet wurde. Was ist denn nun richtig 🤔
Ansonsten kriege ich öfter mal Steuern zurück (wegen blöden Verlusten natürlich). Zero ist echt flott dabei, die Steuertöpfe anzupassen.
Kryptos haben derzeit natürlich noch einen enormen Steuervorteil wie Ice wohl andeuten wollte. Nach einem Jahr sind die Gewinne komplett steuerfrei, nur blöd, wenn die da gerade 80 % im Minus sind 😄. Ich experimentiere gerade mit Staking…fragt mich nach der nächsten Steuererklärung nochmal 🤓
-
ich lass mich dann einfach mal überraschen