Vom Pannendienst starten lassen und sofort aufladen…und beten, dass es wieder geht und der Akku keinen Schaden genommen hat.
Beiträge von Sealy
-
-
-
Nur wegen der blöden Baustellen 😤!
Spaß beiseite. War schon etwas enttäuscht, als ich gestern gesehen habe, dass ich den Schnitt seit dem Winter nicht verbessern konnte, aber ich bin morgens auch öfter mal so schnell gefahren auf der Autobahn wie es ging. Das schlägt sich natürlich ordentlich im Verbrauch nieder 😔, aber okay…100 % Sonnenstrom, was soll‘s. Bei Regen, Eis und Schnee geht es eh nicht so flott wie im Sommer 🤷🏻♀️
-
Das ist eine Systemfunktion - kann man zB über den AppManager (https://github.com/MuntashirAkon/AppManager) aufrufen - ist das "countrycodetool" wenn ich mich recht erinnere - einfach die activity starten. Nach dem Upgrade dann einfach wieder aufrufen und zurück stellen sonst fehlen die extra apps wie zB der BYD Store. Aufschreiben was voreingestellt war! bei mir war es auf NL
Deswegen auch immer Niederländisch beim Sprachpaket-Update? Oder einfach Übersetzung auf Deutsch vergessen
…würd mich nicht wundern, wenn alle NL hätten als Ländercode 
-
-
So, hier mein Ergebnis. Durchschnittsgeschwindigkeit 57 km/h. 70 bis 80 % Autobahn und seit Sommeranfang keinerlei Rücksicht auf den Verbrauch genommen.
User Modell Kilometerstand Kumulierter Verbauch Icefeldt AWD 1353 km 18,0 kWh Rhytmizer AWD 14180 km 18,6 kWh Starcruiser AWD 5986 km 19,3 kWh Starlight AWD 15068 km 20,8 kWh Jozie AWD 15337 km 23,0 kWh HighControl AWD 2772 km 17,3 kWh CvL RWD 64408 km 17,5 kWh fmgec RWD 26757 km 16.8 kWh alpine.seal AWD 17231 km 16,7 kWh Sealy RWD 20500 km 18,3 kWh -
Heizdecke? 😜
-
Bisher nie passiert. Und ich mache die Tür immer nur so auf
Mit dem Metallschlüssel?
-
Naja, die Reichweitenangst ist für viele Menschen leider noch real. Oft haben Ängste nicht unbedingt was mit Logik zu tun.
-
Hab 8,5kwp ost/west mit 37° Dachneigung, der 10kw Speicher ist um 10:00, wenn komplett leer, knall voll..... leider, alles andere geht ins Netz 🤷. Wenn die Klimas laufen, so wie jetzt, bis 2:00 morgens, hab ich noch immer um die 30% im Speicher, dann meistens um 9:00 schon voll.
In unseren Breitengraden schon etwas blöd, im Sommer weiß man nicht wohin mit der Leistung, im Winter ists zuwenig.
Würde ja noch mehr in den Speicher investieren, nur ~2000€ für 5kw ist unwirtschaftlich...
Habe ja noch eine besch… Lage, aber auch nur einen 7,x kWh BYD-Speicher. Der Anbieter hatte nur 4,9 kWh eingeplant. Einspeisung für 8 Cent, okay, besser als nix. Nach einem Jahr Erfahrung mit der PV ist der Plan klar: das zweite Auto mit 40 (oder 60 kWh)-Akku muss her, um noch mehr Eigenverbrauch zu erreichen.
Tja, billige Speicher braucht das Land. Das ist der Schlüssel zum Energieglück. Muss man halt irgendwo in Fernost einkaufen 🤷🏻♀️.