Ob die Marder sich auch am BEV vergreifen (können)? Habe nämlich letztens einen hier gesehen. Meinen alten Opel hatten die auch zum Fressen gern.
Beiträge von Sealy
-
-
ja, man lernt nie aus 😒
-
vielleicht ist da irgendwas mit der automatischen Abblendung nicht in Ordnung 🤔…Spiegel tauschen lassen auf Garantie
-
Ähm .... also das wird bei keiner anderen Felge anders sein.
Hatte vorher auch Alufelgen auf dem Hyundai, auch ganzjährig zuletzt. Die sahen prima aus, auch nach fast 8 Jahren. Da war nicht bei jedem Kontakt mit einer Bordsteinkante ne sichtbare Macke drin. Gut, liegt vielleicht am Gewicht und der Beschleunigung des Fahrzeugs 🤔. Ich behaupte auch mal, dass sich meine Fahrweise nicht geändert hat…möglich, dass die sportliche Lenkung, die bei Ausweichmanövern halt stärker reagiert, den Unterschied macht. Wobei der Hyundai auch recht agil war in der Lenkung. 🤷🏻♀️
-
-
mit Gold ist es quasi eine Wertanlage… 🏅😂
-
GrZeppelin herzlichen Dank!
Würde ich mein 30000 km-Fazit ziehen, wären das genau die gleichen Punkte, zusätzlich leider die verschrammten Felgen. Die sind wirklich übelst empfindlich. Heute bin ich in einer engen Kurve einem Auto ausgewichen, das die Kurve blöd geschnitten hat. Zack, wieder eine Macke in der Felge (aber dafür kein Unfall 😒).
-
Es scheint wohl gar keine Kunst mehr zu sein, ein Auto zu bauen…früher konnte das nicht jede Nation und vor allem nicht jede in guter Qualität. Das war das, was die deutsche Autoindustrie groß gemacht hat!
Heute kriegt das offensichtlich jeder Handybauer hin, weil es halt mehr auf die Elektronik und Software ankommt. Okay, das Apple-Car ist nicht umgesetzt worden 😜
-
Gibt es ein Fazit? Grad zu müde mir die 18 mins zu gönnen.
-
Ich hoffe Ihr denkt auch an die Akku-Chemie sprich Dekradation des LFP-Akkus (Verkürzung der Lebensdauer). Diese Akkus sollten nach Möglichkeit nicht bei 100% (besser max. 80-85%) "rumstehen", sondern so schnell als möglich entladen werden.
Lieb, dass du dich sorgst, aber der Wagen wird fast täglich bewegt und ich komm eher nicht hinterher mit dem PV-Laden. Daher jetzt wieder die eindringliche Meldung vom Auto, dass ich gefälligst auf 100 % zu laden habe.
Allerdings auch irgendwie lustig deine Gedanken, da dein Akku als DM-i-Fahrer ja viel mehr Stress ausgesetzt ist als beim reinen Stromer.
Ich habe den Wagen seit 2 Jahren und zumindest als der ODB-Port noch frei zugänglich war und ich messen konnte, erfreute sich der Akku bester Gesundheit. 👍🏻