habe eine openWB und da kann man einen Anteil für den Speicher reservieren, was ich auch tue…aber bei dem System keine Ahnung
Beiträge von Sealy
-
-
-
-
Bei Hyundai: 2 x Auto bestellt, 2 x Auto pünktlich da 🤷🏻♀️.
Wenn man bei BYD kein Auto aus dem „Vorlauf“ nimmt, scheint das echt schwierig zu sein.
Meiner wurde mir sozusagen vom Schiff weg reserviert und war dann auch pünktlich beim Händler. Der hat es dann leider vergeigt mit der Aufbereitung, (aber das ist eine andere Geschichte, die mir immerhin eine kostenlose Erstinspektion eingebracht hatte.)
-
ich baue auf das Video aus Post #20 😬
-
So, die Puddle-Lights sind da. Dummerweise regnet es gerade und ein Dolphin Surf blockiert die Einfahrt, wo mein Seal steht. Wird wohl so schnell nichts mit dem Einbau 🫣🙄
-
ich hab ja noch ein paar Jährchen Zeit bis ich einen neuen brauche, aber Xpeng (oder dann auch Xiaomi vielleicht) würden mich schon interessieren, auch bei BMW oder Mercedes wär ich nicht abgeneigt, aber letztlich zählt bei mir Preis-Leistung und Zuverlässigkeit und da hat BYD bei mir derzeit einen großen Stein im Brett wie man so schön sagt 🪨➡️🪵
-
Mein Händler hat mir jetzt folgende Auskunft gegeben: nein, ein Einfahren ist nicht nötig - trotz gegenteiliger Hinweise in der Betriebsanleitung. Weiters nicht vollladen bei den ersten 20 Ladungen (zu spät für mich), sondern sich in einem Bereich von 30-80% bewegen. Das hat der Verkäufer auch anders gesagt. Trotzdem fahre ich jetzt noch die zweiten 1.000km wie in der Betriebsanleitung vorgeschrieben. Aber daran sieht man wieder, wie unterschiedlich die Aussagen der Händler sind
Hört sich nach viel Unwissenheit oder Ignoranz an.
-
-
Für den deutschen Markt reicht(e) die veraltete Technik wohl. Die müssen halt auch sparen und auf die Marge achten (Stichwort Zölle). Für BYD scheint es allerdings kein Problem zu sein, schnell auf geänderte Bedingungen zu reagieren. Bleibt also die Hoffnung, dass auch schnell hochskaliert werden kann, wenn die Konkurrenz hier besser wird.