Beiträge von Sealy

…Frank ist jetzt schon der Dritte hier, der sagt, kannst die Nordseite sparen 🫣…aber sieht auf jeden Fall symmetrischer aus 😂

Der Verbrauch für den Seal ist so anhand unseres Overall-Bedarfs geschätzt. Habe keine genauen Zahlen! Nur das, was ich an Mehrverbrauch habe, seit das Auto ist. Wollte das nur anmerken, weil du mit 5000 kWh für deinen Seal U gerechnet hast.

Mit den Griffen bin ich auch immer vorsichtig und frage, ob alle ihre Patschehändchen bei sich haben, bevor ich zu mache, aber theoretisch kann mann die Griffe ja auch im verschlossenen Zustand links aufdrücken, so dass die rechts wegklappen, z.B., um ans Notschloss zu kommen. Könnte mir trotzdem vorstellen, dass man sich da die Finger irgendwie klemmen kann.

Solange es die Gastherme tut, werde ich die pflegen. Ist fünf Jahre alt und schon super sparsam. Dann wird es hier wohl auch eine WP geben. Interessant, wenn das so ist, dass man die auch zur Kühlung nutzen könnte. Bei Fußbodenheizung funktioniert das wohl nur so semi… . Derzeit haben wir eine Klima nur im Dachgeschoss. Total gut, wenn die Sonne scheint, kann ich das Ding ohne schlechtes Gewissen anschmeißen und noch den Flur kühlen. Alles mit PV-Strom.

Ich drücke zwar die Daumen, dass du die WP im Winter mit Sonnenstrom betreiben kannst, aber ich vermute, dass du noch ordentlich Strom aus der Leitung ziehen musst.

Mein Sealy brauchte übrigens ca. 3500 kWh Strom im ersten Jahr bei ca. 18 T km Strecke.

Einfach woanders laden, wenn es örtlich und preislich im Rahmen liegt. Denen würde ich keinen Cent mehr zukommen lassen. So ein Theater mit diesem tollen Rabatt, dem man hinterherrennen muss.

Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen! Alles klar! Auf euch ist echt Verlass! Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich die auf meine Wunschliste schreibe 🤔, oder ob ich mit meiner Schmalspur-Smartphone-Lösung auskomme.

Bitte einmal für Dumme: Was ist der Unterschied von der Carlinkit-Box zu meinem normalen Android-Handy? Also, was kann das Teil, was mein Samsung Android nicht kann? Die Box läuft auch über AA oder Carplay 🤔 oder?