Beiträge von Sealy

„Jung“ ist gut 😂. Naja, da ich jeden Tag sämtliche Kurse checke, wird das mit den 10 Jahren vergessen wohl nichts 🤔. Vielleicht verschlägt es mich mal auf eine einsame Insel ohne Empfang.

EWE Go ist für unterwegs mittlerweile auch mein Favorit. Man hat gute Säulen, einen festen, ganz vernünftigen Preis, kriegt ohne Rumgezicke ne Ladekarte und oft in Kombi mit McDonald‘s zu finden, welcher mich mit kostenloser Toilette und gutem Kaffee versorgt.

Was ich da schon erlebt habe - könnte ich einen Roman schreiben.

Leg los, kann noch nette Vorabendlektüre gebrauchen 8o .

Dass die Chinesen nicht die heiligen Samariter sind, ist auch klar. Die sind ein Riesenvolk, die ihren Vorteil im Blick haben müssen, um ihren Wohlstand voran zu bringen. Bin tatsächlich momentan trotzdem ganz froh, dass es da ein Gegengewicht zu Mr. T gibt. So ändern sich die Zeiten. Naja, genug Politik.

Einige User hatten tatsächlich über zu niedrige Kühlmittelstände berichtet. Ich würde die Klima aber auch erstmal auf „Comfort“ stellen und manuell auf niedrigste Stufe „low“ (unter 18 Grad) und volle Kanne Lüftung. Ggf. 2 Minuten warten und dann solltest du anfangen zu frieren. Gerade im Eco-Modus ist die Anlage auf Sparsamkeit ausgelegt! Im Sommer ist das in der Regel okay, im Winter, wenn die Wärmepumpe mal schneller aufheizen soll, würde ich Comfort-Modus empfehlen.

Ja, die Aktie kann mal wieder Gas geben…oder Strom 🤔

Habe noch Xpeng und Xiaomi. Dann müssen die es rausreißen.

Stell mir das kurios vor, wenn der Peugeot- oder Opelfahrer dann demnächst verwundert vor „seinem“ Autohaus steht und da sind dann drei fette rote Buchstaben drauf.

Mein subjektiver Eindruck auf der Autobahn: Ja, der Anteil E-Autos steigt, aber meist seh ich VW id.irgendwas, Skoda E.irgendwas und natürlich ein paar Teslas. Heute mal einen Ora überholt, jo.

VW ist und bleibt in D-Land eine Macht. Und Skoda ist schon lange keine Billigmarke mehr, ganz zu schweigen von Cupra. Ein Bekannter hat auch lieber 37T für einen Cupra hingelegt -und hat noch nicht mal eine Wärmepumpe oder gar Vollausstattung- als den Chinesen zu kaufen.

Gerade nochmal auf der BYD D-Land-Seite geschaut: Es kommt noch einer in NRW, die G.E.C.A. Autovertrieb GmbH…noch nie gehört. Sollen Standorte in Krefeld, Duisburg und Mülheim/Ruhr öffnen. Wird ja langsam unheimlich die große Auswahl (wenn das alles so kommt). 😱

Edit: Nochmal nachrecherchiert: Handelt sich um die „Ruhrdeichgruppe“. Die ist mir bekannt, u.a. Opel, Kia… . Dort ist BYD auf der Seite als Marke schon mal angegeben.