Unsere seehr schwarze Wallbox hängt morgens in der prallen Sonne (ja, blöd, aber sonst könnte man nicht beide geparkten Autos laden). Nun hatte sie einmal Probleme bei der Phasenumschaltung. Da beide Autos betroffen waren, geh ich mal von einem Problem der Wallbox aus, wobei man den Vorgang durch Neuanstecken wieder starten konnte 🤔.
Ladestecker und Ladekabel sind natürlich auch höllisch heiss derzeit. Tatsächlich lege ich jetzt vormittags ein feuchtes weißes Tuch über die Box zur Kühlung 😳. Wenn das Wasser verdampft ist, was recht schnell passiert, fliegt das Teil runter, aber naja besser als nix 😁.