Beiträge von Sealy

    Von Trade Republic darf man servicebezogen leider nicht allzu viel erwarten. Ich habe da trotzdem ein Depot wegen der Sparpläne und den Zinsen auf dem Cash. Letzteres ist ja mittlerweile mit 2 % wieder übersichtlich 😕. An sich mag ich die App, aber wehe, es taucht irgendein Problem auf 😬.

    Also, viele Wege führen zum Ziel, bei mir kommt da auch erst die Sitzheizung/Lüftung. Habe das gerade nochmal durchgeklickt:


    - auf das kleine Sitzsymbol

    - links auf „Einstellungen“, dann bist du im „Fahrzeug“-Menü

    - dann oben den Reiter „Sitze“ anwählen und dann „Sitzposition“


    Et voila. Keine Ahnung, wie man das einstellt, dass man direkt vom Sitzsymbol auf die Positionseinstellung kommt.


    Edit: okay, siehe oben 😂

    Mmh, alte Reifen? Naja.


    Die Sommer EcoContis haben mich hier ja sogar perfekt durch Herbst und Winter begleitet, womit ich mal so gar nicht gerechnet hatte (liebe Kinder, nicht nachmachen!). Wollte bei Kälte und Schnee eigentlich mit dem Benziner fahren, aber die Contis hatten so super Grip, auch bei brenzligen bzw. „bremslichen“ Situationen. Bin einmal vom Schnee überrascht worden morgens (im Trockenen losgefahren und im Schneegestöber gelandet). War ohne Probleme pünktlich auf der Arbeit, kam nur nicht rein, weil der Pförtner mit seinem Auto im Straßengraben gelandet war.

    Meine bei zero sind auch noch nicht eingebucht. Schon blöd. Naja, hoffe mal, dass das morgen wieder besser aussieht.


    Ich habe auch noch Xpeng und Xiaomi, wobei letzterer deutlich breiter aufgestellt ist und ich mich wohl eher darauf konzentrieren werde.

    Nach drei Jahren keine Vollkasko mehr, bring ich nicht übers Herz.


    Ich war einige Jahre bei der DA direct (gehört zu Zurich). War sehr zufrieden, auch mit der Schadensabwicklung. eVB-Nr für den Seal bei denen beantragt und dann ging der Ärger mit dem Neuabschluss los. Am besten war die Dame bei der Hotline, die mir weder helfen konnte, noch eine Tarifberechnung durchführen wollte („ist ja eh teurer als online“). Als ich sie trotzdem gebeten habe, mal zu rechnen, hat sie einfach aufgelegt. Das tolle online E-Auto-Sonderangebot habe ich mit dem Seal nicht abschließen können (wahrscheinlich einfach nicht gelistet, weil zu neu). Auf meine E-Mail-Anfrage bis heute keine Reaktion. Außer natürlich die üppige Rechnung für Nutzung der eVB-Nr, die hat mich erreicht.