noch nicht dazu gekommen, muss immer arbeiten und so…
Beiträge von Sealy
-
-
Gibt ne Aral-Tankstelle in der Nähe für Diesel 😂
-
Ja, ich mein auch eher, wenn einer denkt, man käme in einer Vertragswerkstatt unter 300 Euronen raus. Das war bei mir mit dem Hyundai schon nicht mehr der Fall, weshalb ich dann ja zu einer freien Werkstatt (fußläufig gelegen sogar) gewechselt bin.
-
Ja, ich hatte das beim Kauf damals zwar registriert, aber mein Vertrauen in das BYD-Netz reichte noch nicht so weit und mein Versicherungsschutzbrief ist einfach so günstig, dass mir das nicht weh tut.
Dachte eigentlich sogar, dass das länger ging mit dieser Mobilitätsgarantie. Muss ich wohl nochmal das Kleingedruckte lesen.
-
Eine Zeitlang hieß es mal, das wäre so, aber dann hieß es wieder, nein, die wird doch mitgenutzt….also, keine Ahnung!
Ich persönlich denke, dass man auch im Normalmodus einfahren kann, solange man nicht das Pedal durchtritt (ohne Gewähr 😜). Im Eco-Modus müsste man sich da schon mehr anstrengen bei der starken Verzögerung.
Den Surf haben wir auch im Normalmodus eingefahren.
-
Ja, das ist wahr. Allerdings habe ich hier ja mittlerweile eine ganze Schwämme von BYD-Servicepoints in der Nähe, die für mich ohnehin praktischer sind. Hab nur den erhöhten Aufwand vorgenommen wegen des bindenden Gutscheins. Es wird wohl eh noch eine Feedback-Abfrage kommen, sagte er. Ich war schon echt froh, dass das alles so problemlos geklappt hat. Vielleicht ist der Preis auch so hoch, weil die das eh irgendwie intern verrechnen, wer weiß.
Erfahrungsgemäß variieren die Preise bei solchen Werkstätten schon enorm. Wenn die Qualität stimmt, bin ich bekanntermaßen auch bereit ein paar Euros mehr zu berappen und das hat nicht unbedingt mit der Größe des Ladens zu tun. Und ich möchte auch freundlich und zuvorkommend behandelt werden! Von der Terminvergabe bis zur Abholung lief dort alles reibungslos. Und es ist heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich, einen kostenlosen Leihwagen und anschließend ein sauberes Auto zu bekommen.
Von den Preisen von vor, sagen wir mal, 3 oder 4 Jahren muss man sich eh verabschieden. Personal ist gesucht und teuer… .
-
Also, bevor ihr euch alle weiter aufregt: ich habe das ja nicht bezahlt, da ich einen Inspektionsgutschein hatte!
Das nächste Mal werde ich mich vorher natürlich mal umgucken. Trotzdem sind 750 Euro in 2 Jahren besser als jedes Jahr ab 400 Euro aufwärts *Fingerabzähl
-
Ist doch egal, sind grad so viele neue Seal-Besitzer am Start, dass man auch mal einen frischen Thread aufmachen kann.
BTW: Das mit dem Fahrrad-Einfahren wusste ich vorher auch nicht. Hatte ich dann irgendwo zufällig aufgeschnappt als ich mir ein E-Bike zulegen wollte.
Also, egal, was wer wo sagt: Mechanik will eingefahren werden. Mal die ersten 2000 km piano zu machen ist ja jetzt auch nicht so tragisch.
-
wurde alles getauscht
-
frag mich in 2 Jahren oder 30.000 km nochmal 🤣