Beiträge von Sealy

So, habe nun auch einen Lackstift gekauft 😭🤬

Beim links Abbiegen an einer Kreuzung hat mich wohl der hinter mir fahrende Wagen -vermutlich ein schwarzer Polo- seitlich am Heck gestreift. Ich hatte ein Geräusch gehört, aber gar nicht realisiert, dass das ein Unfall war. Meine Beifahrer haben es auch nicht bemerkt 🙈. Erst beim Parken kam dann der Schock: Lack beschädigt, Kunststoff abgeschrappt. Alles voll „weißem Staub“, vermutlich vom Scheinwerferglas des anderen?! Schade, dass die Dashcam nicht nach hinten filmt!!!

Langsam würde sich schon der Aufbereiter lohnen bei den ganzen Macken. Weiß nicht, ob ich erstmal selbst kaschieren oder direkt zum Auto-Doc fahren soll.

wär das Logo nicht draufgewesen, hätte ich das Teil sofort zurückgeschickt. Glücklicherweise war es drauf und Multimedia-Einbindung war völlig easy.

P.S.: Kann natürlich auch mit Logo eine Fälschung sein 🤷🏻‍♀️

Ich zahl jetzt knapp 1000 Euro bei der HUK in D-Land, war immer noch die billigste. Möchte mich nicht so gern tracken lassen, deshalb keine Telematik. Gerade für Fahranfänger und Vielfahrer aber eine gute Sache, eine halbwegs bezahlbare Versicherung zu kriegen. Mal sehen, wie sich das bei mir erhöht, wenn ich mehr jährliche Fahrleistung angeben muss 🙈

Vom Eco-Mode halte ich persönlich nicht viel (auch nicht bei Haushaltsgeräten). Lieber einmal schnell durchbeschleunigen und gut ist. Und sonst direkt vom Pedal, wenn man sich einem Hindernis nähert ;) .

Anhand der Veränderungen der berechneten dynamischen Reichweite sieht man schon, dass der Akku anscheinend am Anfang erst mal auf Temperatur gebracht werden muss. Ich kann das aber nicht in Zahlen fassen. Ist mir halt morgens aufgefallen, dass auch die Akku-Prozente am Anfang gefühlt schneller runter gehen. Kurzstrecke könnte also ein Grund für den höheren Verbrauch sein.

Beim Seal passt hinter den Fahrersitz auch ein kleiner Koffer in den Fondfußraum. Und Rucksäcke oder empfindliche Dinge dürfen auf dem Sitz Platz nehmen. Komischerweise ist die Anschnallerkennung dort etwas gnädiger als vorn.