frag mich in 2 Jahren oder 30.000 km nochmal 🤣
Beiträge von Sealy
-
-
So, mit exakt 29999 km aus der Erstinspektion gekommen. Glücklicherweise hatte ich einen Gutschein, weil die Auslieferung damals ja nicht so ganz reibungslos lief, sonst wären 750 Euro fällig gewesen 😱.
In Kürze: alles prima mit dem Auto…und ich habe ein gedrucktes Serviceheft ausgehändigt bekommen. Da hab ich nur gelacht und den Herren hinterm Counter verwundert angeschaut. Er meinte, ja, die deutschen Kunden wollen ein Serviceheft aus Papier und deshalb gibt BYD jetzt welche aus 😂. Aber die Inspektion wäre natürlich auch digital erfasst.
Bremsleuchtenproblem wurde auch behoben, Auto gewaschen und der Ersatzwagen war auch umsonst (habe nur für 6 Euro wieder vollgetankt).
-
Stimmt „Chargeprice“-App hab ich auch noch
-
Ja, auch ein BEV soll eingefahren werden! Es gibt halt immer noch genug Mechanik am Auto. Der Antriebsstrang muss anfangs noch geschont werden.
Empfohlen sind die ersten 2000 km Eco-Modus.
P.S.: Ich wusste das leider nicht, bin im Normal-Modus, aber anfangs wegen der Umgewöhnung ohnehin etwas vorsichtiger unterwegs gewesen. Nach 30T km immer noch alles gut bei mir.
-
CATL zieht auch schön an 👍🏻
-
-
Karte EnBW (und dazu mobility+-App)
Karte EweGo (und EweGo-App)
Karte Octopus Energie (ungenutzt, Electroverse-App)
Karte Shell/BYD (ungenutzt und mittlerweile tot)
Lade-App (die heisst so 🤷🏻♀️)
Maingau-App
Ionity fehlt mir. Bin aber mit EnBW und EweGo bisher fürs DC-Laden im Urlaub gut klargekommen.
-
-
Nicht schlimm, Kaffee etwas langsamer getrunken.
-
Jo, same here. Ich hatte mich schon gefreut, dass tatsächlich eine EnBW in 2 mins Entfernung angezeigt wurde und dann sowas… nur 100 kW 🤷🏻♀️