Xpeng kann man ja schon länger in D kaufen, bislang aber auch eher 55.000 Euro aufwärts.
Beiträge von Sealy
-
-
Mit Gewerbe ist nicht mehr (und bleibt auch hoffentlich so), aber Geld für die Einspeisung hättest du ja auch gern aufm Konto. Dazu brauchen die nunmal deine Bankverbindung. Wir wollten monatlich, aber klappt nicht so mit dem Abschlag.
-
Bei jedem Ladevorgang gibt es Ladeverluste, auch wenn du deinen Gartengeräte-Akku auflädst, geht nicht soviel rein, wie aus der Steckdose gekommen ist.
Wenn das Auto steht und aus ist, egal ob Sonne oder Schnee, verliert der Akku nichts an % Ladestand. Vielleicht mal minimal, dass die Prozentanzeige um eins fällt mit Rundungsfehler der Anzeige.
Und keine Sorge, geht nix kaputt am Akku.
-
der rollt einfach, ohne dass ich groß Lenken muss…gilt nicht in kurvigen Landstraßen 😉
-
😂 Ich habe nur Angst vorm Laden… genug Gelegenheiten, um sich wie eine Vollidiotin zu fühlen 😖🥺
-
Zijin Mining hatte ich auch (schon mehrfach) …mal wieder zu früh verkauft 🙈
-
Also, der Spurhalteassistent, der „normale“, ist tatsächlich nicht besonders gut, weshalb ich ihn echt selten aktiviere. Der beim Hyundai i30 war auch schon vor 8 Jahren besser und ich hatte den immer an. Wie es bei den IONIQs ist, weiß ich nicht. Hätte vermutlich einen IONIQ gekauft, wenn der nicht 15 bis 20T Euro teurer wäre als der Seal!
ABER: Ich fahre viel Autobahn und der Wagen hält die Spur einfach perfekt. Vielleicht nur gut eingestellt, ich weiß es nicht. Ergo vermisse ich den Assistenten bisher gar nicht.
Einfach mal Probefahrt machen und gucken, ob das ein No-Go ist oder man damit leben kann… .
-
Achso, ggf. kannst du bei 11 kW-Ladern auch den Vorgang (per Anbieter-App?) einmal stoppen und ohne Abstecken nochmal neue 4 h Ladezeit bekommen. Müsstest du mal testen, ob das bei den Säulen geht. Ansonsten natürlich immer brav wegfahren, weil ja andere vielleicht auch mal Laden wollen.
-
Vielleicht nochmal zur Klima, weil das eine häufige Anfängerfrage ist:
Es gibt zwei Modi: Eco und Comfort. Das erste ist sparsamer, aber es wird halt etwas gemächlicher kalt und warm. Im Winter würde ich Comfort empfehlen, damit es auch schnell schön warm wird. Geht natürlich mehr auf den Akku.
Ansonsten Sitzheizung und -Kühlung nutzen, um lokal dem Wohlfühlklima möglichst nah zu kommen 😉
-
Keine Ahnung, wohin du so fährst, aber ich würde das mit einem Einkauf verbinden zum Beispiel oder einem Restaurantbesuch und lieber mal am Schnelllader auf 80 % laden. Oder du machst halt nur ab und zu die 4 h an 11 kW…ist echt egal. Wie CvL schon sagte, ab und zu verlangt der Seal, dass man ihn auf 100 % lädt. Das sollte man dann auch machen.