Hängt halt auch stark vom Tempo der regionalen Zulassungsstelle (Straßenverkehrsamt) ab. Bei mir hatte das damals auch einige Tage gedauert trotz Zulassungsdienst. Mittlerweile gibt es aber (überall?) diese Online-Zulassung. Dann kriegt man einen Wisch vom Händler, dass man schon mal rumfahren darf (nicht ins Ausland) und der offizielle Fahrzeugbrief wird dann nachgereicht.
Beiträge von Sealy
-
-
Oh, es kommt näher…
-
Mmh, hoffentlich ist dein Auto nicht komplett verzogen 🤔, dann ist es schwer, die Scheibe vernünftig einzusetzen.
-
Bisschen off-topic aber hier in der Nähe haben die Stadtwerke einen AC-Lader mit zwei Ladepunkten an der Straße gebaut. Es fehlt nur jeglicher „Hinweis“, dass man nur fürs Laden da parken darf. Folglich sind die immer zugeparkt 😵💫
-
Fahre nie ECO 🤷🏻♀️. Langsame Beschleunigung ist nicht immer sparsamer.
Naja, auf den ersten Kilometern bis zur Autobahn gehen die Prozente halt schneller runter im Winter, weil das System erstmal auf Temperatur kommen muss. Ist doch logisch. Andererseits kommt mir der Verbrauch auch etwas höher vor als letzten Winter. Und so superkalt ist es hier zurzeit gar nicht, kein Frost. Blöd, dass man das durch die vielen Einflussfaktoren im Winter (Regen, Sitzheizung, Lenkradheizung, normale Heizung, mit oder ohne Vorwärmen) schlecht in Zahlen packen kann. Im Sommer weiß ich genau wieviel Prozent Akku ich pro Strecke zur Arbeit verbrauche.
-
Habe das mit den DAB-❤️ manchmal, wenn ich das Auto aus der Ferne vorgeheizt habe und vor Ablauf der Zeit losfahre. Könnte das bei dir auch der Grund sein?
-
Handy ist mit dem Auto gekoppelt?
-
Tja, muss man echt mit den Zahlen jonglieren. Bei Tibber konnte man konkret sehen wie die flexiblen Strompreise für unsere Region tatsächlich ausfielen und das war ernüchternd. Heisst aber nix für Ostrom und deine Region. Kann man das für die letzten Wochen bei Ostrom auch sehen? Dann weißt du ja, ob es sich lohnt mit deinen Verbrauchsdaten.
-
musste auch schon auffüllen, unter 2,6 bar gibt es eine Fehlermeldung 🙄🙈
-
Treponem1909 denk an die Preisunterschiede zwischen D und Ö. Zumindest hier im Westen und Stand Anfang des Jahres keine Chance auf so kWh-Preise zu kommen, weder flexibel noch fix.