Beiträge von Sealy

Tja, wie langlebig sind moderne Autos heute überhaupt noch? Egal welche Antriebsart. Irgendwo hatten wir diese Unterhaltung hier schon mal 🤔.

Die Software wird halt immer bedeutsamer und da wissen wir ja, wie die Laufzeiten von Mobiltelefonen, Tablets usw. heute sind. Ob moderne Autos überhaupt auf 15 oder 20 Jahre konzipiert sind? Ich glaube, nein.

1. Man sollte sich nie von einem Verkäufer unter Zeitdruck setzen lassen.

2. Klar, Fördertöpfe können irgendwann leer sein und Rabatte auslaufen. Ein Fehlkauf von 30T Euro täte dennoch mehr weh.

3. Liebe Katha, die Entscheidung zwischen Hybrid und vollelektrischen will gut überlegt sein. Insbesondere Fahrprofil, Lademöglichkeiten… . Den Motor sollten man nur mitschleppen, wenn man den unbedingt braucht.

4. Qualitativ stehen die BYDs, und wir haben zwei davon, anderen Marken in nichts nach.

5. Hier gibt es viele Berichte von Mängeln und Montagsautos, aber das kann dir bei anderen Herstellern auch passieren.

6. Viele Nutzer, einschließlich mir, schreiben hier auch aus Begeisterung über ihre tollen Fahrzeuge. Ich hatte viel weniger erwartet von dem Chinaböller und bin nach 34T km immer noch happy mit der Karre (Seal ohne U).

Na, gut, dass ich grad Urlaub hab, dann les ich mal selber 🙄…

…also, der Volvo kommt ja echt schlecht weg. Witziges Zitat „Vorher hatte ich einen Tesla. Der war schon ein bisschen geiler.“ 😂

Aber mit einer 65KW-Ladeleistung wär ich beim Volvo auch nicht zufrieden. Hab mich grad erst wieder gefreut, wie schön der Sealy an einer EnBW mit 135 kW geladen hat (leider Screenshot der Kurve vergessen). Warum die Dame aber folgendes sagt „Billig ist der Fahrstrom auch nicht, ohne Vertrag zahle ich 69 Cent pro Kilowattstunde, mit einer App von EnBW. “ versteh ich auch nicht. Im kostenfreien „Abo“ von EnBW zahlt man 56 Cent, immerhin 13 Cent weniger für einmal Abrechnungsdaten hinterlegen.

Die Seal 07-Besitzer sprechen mir und wahrscheinlich vielen Usern hier natürlich aus der Seele, was Qualität der Ausstattung und Preis-Leistung bei China-E-Autos angeht.

Die Vorstellung vom Dolphin Surf war seinerzeit ganz zutreffend. Man merkt halt, dass der das Hauptberuflich macht. Der Rubel muss rollen. Da kann man sich allzu viel Moral vielleicht einfach nicht leisten und muss auch mal Schlagzeilen produzieren. Find ich nicht gut, aber irgendwie verständlich. Bei den ganzen Carfluencern muss man das immer im Hinterkopf haben, dass das keine unabhängige Berichterstattung ist. Besonders skeptisch bin ich immer, wenn einer 10mal erwähnt, dass er vom Hersteller nicht supportet wird… .