Beiträge von Sealy

Wollte keine „alte“ Händler-Thread aufmachen, daher jetzt hier die Info:

Heute von BYD Senger eine E-Mail gekriegt, dass die aus dem Show Room in Köln in der Mittelstraße rausgehen. Dafür übernähme dann „BYD Deutschland“ den Laden. Die Werkstatt in Porz bleibe aber erhalten 🤞🏻👍🏻. Ich könnte mich dann zukünftig an das Senger-Team in Rheine (?) wenden. Öhm, nein danke. Also, Rückzug von Senger aus Köln. Haben denn die Dortmunder Kunden unter euch die E-Mail auch erhalten?

Nachttarif, ja, macht Sinn. Wobei ich das etwas nervig finde mit tagesabhängigen Preisen, aber okay, wenn man profitieren kann und sich auskennt. Finde durchgehend 100 kW auch okay.

Habe noch nie Tesla-Säulen genutzt, auf Autohöfen oder in Industriegebieten mit McDonald‘s hat man meistens Tesla UND EweGo UND noch einen Park regionaler/sonstige Anbieter. Würde mich da immer für die anderen Anbieter entscheiden und den Tesla-Fahrern den Vortritt an „ihren“ Säulen lassen. Diese Ballung von Ladepunkten habe ich noch nie verstanden, aber gut, je mehr, desto besser. Freue mich, dass hier mehr und mehr EnBW-Säulen aufploppen.

Das gilt allerdings nur für den Active mit 30 kWh-Akku. Trotzdem ein schöner Preis im Vergleich zu dem, was der Markt so hergibt. Legt man ein paar Tausender drauf kriegt man den Boost mit dem 40er Akku. Wir haben uns für den Comfort entschieden. Kostenpunkt 25 T Euro. Einziges Manko beim Surf ist tatsächlich die fehlende Wärmepumpe bzw. Klimaautomatik.

Sieht das so aus:

FB_IMG_1760638592562.jpg

Bingo…nur auf deutsch und viel mehr Text, so dass ich das nie ganz erfassen konnte, worum es geht, weil die Meldung so schnell wieder weg war. Schön, dass ich die Batterie vom Schlüssel deswegen getauscht hatte 😖.

Habe ein Samsung Galaxy S23 und nutze immer AA. Aber wie oben schon erwähnt, ist mein Handy nie sooo leer. Ich nutze auch das Qi-Pad, auch wenn es nicht viel nutzt. Silikonmatte hilft gegen Verrutschen.

Version ist JETZT Android 16, hatte aber heute ein Update auf UI 8.0. Vermute, dass ich vorher noch Android 15 hatte, bin mir aber nicht sicher. Bin urlaubsbedingt allerdings noch nicht wieder zum Testen gekommen. Danke für eure Hilfe ajF 🙏😃