Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum BYD Seal?

• ich habe mir im Dezember einen Seal U DM-I bestellt, vorher hatte ich einen Hyundai Tucson Bj. 2023 und innerhalb 5 Monate bin ich 3x liegen geblieben, auch die ganze Software im Hyundai ist eine Katastrophe, schauen wir mal, dass BYD das besser kann.

🚘 SEAL U DM-i Comfort - Time Grey 🚖 - noch nicht geliefert - bestellt am 22.12.2025

• Ich habe mir auch den BMW i4 angeschaut in der BMW Welt München. Vom Preis her ist man da in ganz anderen Sphären unterwegs, trotz Rabatte. Und ein schönes großes Panaroma-Dach scheint da auch nicht zu geben, nur so ein kleines Schiebedach. Alles in allem muss man schon die stärkste Variante bestellen um leistungstechnisch dem Seal AWD das Wasser zu reichen, auch wenn ich davon ausgehe, dass der i4 die höhere Endgeschwindigkeit hat.

RISSN: War der Hyundai ein Neufahrzeug oder gebraucht gekauft?

• Ich habe mir vorher einen Kona gekauft, der war neu und bei einem Update durch die Werkstatt, wurde das Steuerteil kaputt gemacht, Lieferzeit ca. 6 Monate, daher habe ich getauscht gegen einen 1,5 Jahre alten Tucson, die Probleme die ich hatte, waren alle in 6 Monaten. Ich habe mir jetzt byd angesehen und da war noch Black Week bis zum 23.12 und ich konnte den Hyundai gut verkaufen, kostet mich jetzt 5t Euro aber dafür ein neues Auto. Ob es jetzt besser wird, wer weiß das schon, gibt ja keine Langzeiterfahrungen.

🚘 SEAL U DM-i Comfort - Time Grey 🚖 - noch nicht geliefert - bestellt am 22.12.2025

• Komische Kiste, dass in einem halben Jahr solche schweren Mängel auftreten. Aus dem Grund lasse ich die Finger von gebrauchten Fahrzeugen und würde immer neu kaufen. Man weiß nie, was jemand davor mit gemacht hat.

Naja, Hyundai bietet ja auch ne umfangreiche Garantie. Da hätte ich mit nem Jahreswagen wenig Baumschmerzen. Das Hyundai so derbe Softwareprobleme hat, ist mir dagegen vollkommen neu.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.0.0💛❤️‍🔥🖤

• Ich habe keine Wahl gehabt, ich brauchte ein ordentliches Auto. Die Garantie hat es ja abgedeckt, aber 3x konnte ich nicht mehr fahren und du bekommst nicht sofort einen Termin, der Leihwagen steht dir nur 5 Tage zu. Ja, es war ein Plug-in hybrid, eigentlich sonst ein schönes Auto. Ich habe mir 2012 auch einen i30 gekauft und diesen 8 Jahre gefahren ohne jegliche Probleme. Die Probleme kamen erst 2015, so erzählte mir das ein Mitarbeiter der dieses Jahr in Rente geht, daher konnte er frei reden. Ich denke, ich kaufe keinen hyundai mehr, aber viele haben eben auch keine Probleme, Montagsauto vielleicht.