Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum BYD Seal?

• Ich habe keine Wahl gehabt, ich brauchte ein ordentliches Auto. Die Garantie hat es ja abgedeckt, aber 3x konnte ich nicht mehr fahren und du bekommst nicht sofort einen Termin, der Leihwagen steht dir nur 5 Tage zu. Ja, es war ein Plug-in hybrid, eigentlich sonst ein schönes Auto. Ich habe mir 2012 auch einen i30 gekauft und diesen 8 Jahre gefahren ohne jegliche Probleme. Die Probleme kamen erst 2015, so erzählte mir das ein Mitarbeiter der dieses Jahr in Rente geht, daher konnte er frei reden. Ich denke, ich kaufe keinen hyundai mehr, aber viele haben eben auch keine Probleme, Montagsauto vielleicht.

Naja, bei mir war es bei 4 Jahren und gut 80 Tkm ein komplett unerwarteter Getriebeschaden. Zum Glück auch innerhalb der Garantie, allerdings hat mich auch der Ablauf der Reparatur sehr negativ überrascht!

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.0.0💛❤️‍🔥🖤

• Ja, die i30er waren eine komplett eigene Serie. Hatte den Werkstattmeister damals nach den Gemeinsamkeiten zu den SUVs gefragt. Antwort: Ganz anderes Auto 😮.

Wir hatten die erste Generation des neuen i30-Modells 2017.

Hätte mir gern einen IONIQ gegönnt, war mir aber im Vergleich zum Seal zu teuer 🤷🏻‍♀️, ganz zu Schweigen vom hübscheren Äußeren 😉.

• Bei uns war der Kona MY24 auch im Gespräch. Aber die negativen Erfahrung waren noch zu frisch. Dazu ein paar Ausstattungsmängel (ua kein Pano-dach, Armlehne aus Hartplastik) und die Optik. Dann lieber zu BYD! #einmalhinallesdrin 🔋😝

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.0.0💛❤️‍🔥🖤