sophist1cated Ich wäre tatsächlich nie auf die Idee gekommen, irgendein Auto aus dem ehemaligen Ostblock zu kaufen. A) gibts hier keinen Händler dafür (so unhübsch sieht der Lada zumindest von aussen gar nicht aus) und B) hat mich schon bei den NOKIAN-Winterreifen (2018?) schon gestört, dass ich nach dem Kauf das Label „Made in Russia“ entdeckt habe! 😂 Gut waren die Dinger trotzdem. Lange ist es her…..nun sind wir also alle hier noch ein ganzes Stück weiter ostwärts fündig geworden….🔋😬
Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum BYD Seal?
-
-
Der Wagen war nahezu komplett "Made in Russia", so stand es auch auf den Matador Reifen drauf. Es wurden aber einiges aus dem Renault-Regal verbaut, was manches bzgl. Ersatzteile vereinfachte. Preis/Leistung war beim dem Fahrzeug ausgezeichnet. 13,5k habe ich damals bezahlt, das Fahrzeug hat alles an Board, Klimaautomatik, Soundsystem, Navi, Lichtautomatik, 1,6l Saugermotor, sogar eine Frontscheibenbeheizung. Hatte nie ein Problem damit gehabt, nur zur Wartung die Werkstatt gesehen. Habe mit dem auch weite Fahrten unternommen, Balkan, Polen, Süditalien. Exoten sagen mir zu, deshalb ist es wieder einer geworden, auch wenn ich den mittlerweile ziemlich oft sehe. In Frankfurt allein 3x an einem Tag.
-
in den 70ern hatte mein Vater mal einen Lada Niva in braun-orange…lang ists her 😂
-
... hat mich schon bei den NOKIAN-Winterreifen (2018?) schon gestört, dass ich nach dem Kauf das Label „Made in Russia“ entdeckt habe! 😂 Gut waren die Dinger trotzdem.
Wer, wenn nicht der Russe, muss wissen, wie ein Reifen sein muss, wenns mörderisch kalt ist. 😅
-
Rhythmizer ….genau in diese Gedankenrichtung hab ich mich auch bewegt und beruhigt! ✌️😂
-
Nokian ist finnisch. Die Fabrik in Rußland wurde 2022 aufgegeben. Quelle: Wikipedia

-
Verständlich! 🫣 Aber worauf möchtest du hinaus? DM-I Franz
-
Wer, wenn nicht der Russe, muss wissen, wie ein Reifen sein muss, wenns mörderisch kalt ist. 😅
So wie ich russische "Technologie" aus der DDR Zeit kenne wuerden die im Winter eher die Reifen runter machen und Zacken in die Felgen feilen.
-
Bin jahrelang zufrieden
Lada VestaBMW 5er gefahren.2017 neu2009 gebraucht gekauft und bis 2025 gefahren. Mit dem Auto war alles tipptopp....150230 tkm gelaufen. Im Frankfurter Showroom habe ich den Seal gesehen welcher es mir gleich angetan hat. Die Rabattaktion hat mich weiter motiviert. Habe meinen treuenLadaBMW verkauft und mir anschließend den Seal gegönnt. Wollte nach so einer lange Zeit eh was neues haben. .........Mit Elektro konnte ich mich zuerst nicht anfreunden da ich keine Lademöglichkeit zuhause habe. Als ich den Seal probegefahren habe, war es entschieden.Bis auf anderes Auto alles gleich..Ich war Samstags Mitte Mai nach dem Gym bei BYD weil ich mit meinem Rad nicht in die volle SBahn reinkam an der Taunusanlage. Rabatt angeboten bekommen im Frankfurter Showroom für den Seal (grob 25%), Seal und Sealion probegefahren. 3 Tage überlegt und dann für den Seal entschieden, weil der Rabatt deutlich größer war als beim Sealion. Mittwochs im Laden und wollte kaufen, aber die Wagen war weg, dann haben sie aber doch einen neuen gefunden, der reserviert war, aber derjenige sich nicht gemeldet hatte. Dann den Seal Excellence in Wunschfarbe neu für 39k bekommen.
-
Bin von 99 bis 2011 BMW gefahren, allerdings von den Eltern, 320d e46. Top Fahrzeuge 👍. Der wurde mit 340 tkm in Rente geschickt.