Eigentlich nur du und ich 😆
Ist doch "Jeder" ![]()
Eigentlich nur du und ich 😆
Ist doch "Jeder" ![]()
für Hochvolt Stromspeicher gibt es keine Ladegeräte ausser einem WR!
Da haben Niedervolt Stromspeicher einen Riesen Vorteil!
Ich hab ein Notfall Ladegerät mit 3 kw für meinen Niedervolt Speicher.
Das Ladegerät hat einfach einen Schuckstecker um einstecken!
Also einfach beim E-Auto mit dem Stecker VTL einstecken und los gehts!
Wenn das Auto zuwenig SOC hat nehm ich das Stromaggregat😉
Ich hab mal irgendwo etwas gelesen, dass man im Notfall ein Stromaggregat nimmt (230V stinknormal) und daran ein DC Ladegerät anschließt. Dieses Ladegerät anstatt eines Stangs DC an den WR. Somit gaukelt man dem WR einen Strang vor. Aber Gottverda***t ich habe vergessen welches Ladegerät das war....
Ich hab mal irgendwo etwas gelesen, dass man im Notfall ein Stromaggregat nimmt (230V stinknormal) und daran ein DC Ladegerät anschließt. Dieses Ladegerät anstatt eines Stangs DC an den WR. Somit gaukelt man dem WR einen Strang vor. Aber Gottverda***t ich habe vergessen welches Ladegerät das war....
Danke! Auch hier noch ein gescheiter Mann der sich darüber den Kopf zerbrochen hat...
Also man nimmt irgendeinen (am besten einen Verbauchergeregelten) Stromgenerator und schliesst daran ein Meanwell Konstantstromladegerät an. Stringspannungs Arbeitsbereich des WR beachten! Dann schliesst man das ANSTELLE eines Strings an den WR!
VORSICHT:
Nach einigem Recherchieren kann hier bei Laienhaftem vorgehen erheblicher Schaden für Mensch und die Anlage entstehen. Also > Fachmann (z.B DI G Hacker - Link oben) oder vorgefertigte Komponenten (z.B. Energy Island Power) verwenden.
Bei 12min Stromausfall, durchschnittlich pro Jahr in Deutschland, brauchst du da länger das ganze Zeug aufzubauen/umzuschalten ![]()
Durch den Berlinausfall ist statistisch nun auch erstmal die nächsten 50 Jahre Ruhe mit Stromausfal ![]()
Bin schon froh, zumindest so drei Steckdosen an der PV-Anlage zu haben. Vollintegration ins Hausnetz war mir zu teuer, aber so müsste ich dann bei Netzausfall wenigstens tagsüber nicht hungern und frieren. Auch beruhigend, dass das Auto eine 80 kWh „Notstromversorgung“ bietet, womit ich das Haus zumindest 5 bis 7 Tage einigermaßen betreiben könnte. Dilettantisch mit Verlängerungskabel durchs Kellerfenster, aber besser als nix 😂.
Wäre schon wünschenswert, wenn es vom Auto zum Haus und umgekehrt mehr Durchlässigkeit gäbe. In Deutschland ist das ja, glaube ich, immer noch ein steuerliches Problem 🙄.
Viel Erfolg jedenfalls bei der V2H-Umsetzung!