na gut, dass der Seal nur 190 km/h kann
Mein Mann hat im Surf den Ocean-Theme-Blinkerton. „Dadümm“ oder „Didumm“, je nachdem, ob man rechts oder links blinkt. Macht mich wahnsinnig 😵💫
Edit: Oder ist der 2026er schneller?
na gut, dass der Seal nur 190 km/h kann
Mein Mann hat im Surf den Ocean-Theme-Blinkerton. „Dadümm“ oder „Didumm“, je nachdem, ob man rechts oder links blinkt. Macht mich wahnsinnig 😵💫
Edit: Oder ist der 2026er schneller?
Habe ein Splitgerät im Dachgeschoss, kann heizen und kühlen…hätte in jeder Etage eins einbauen lassen sollen, war nicht teuer und wurde ratzfatz installiert. Das Ding hat immerhin soviel Power, dass man die Tür zum Flur auflassen kann und dann zieht es zumindest die Wärme aus dem Treppenhaus raus.
Den alten Kamin mit den „hübschen“ braunen Fliesen mit kleinen Vögelchen drauf hätten wir einfach nur zurückbauen lassen und mit dem Geld was sinnvolles tun sollen. Jetzt steht hier so ein Designteil, was meist nur ein oder zweimal im Jahr zum Einsatz kommt 🤷🏻♀️. Ich finde das Feuer schön, aber in Kombi mit einer Fußbodenheizung leider eher Deko als nützlich, kostengünstig und effizient. Wenn die Heizung ausfällt, immerhin ein Back-up.
Da es das Update 2.1.3 nie wirklich richtig gegeben hat, wäre ein Ende dieses Themas echt hilfreich!
Siehe Update 2.1.4
Achsoooo, PV….sag das doch gleich!
Wir hatten vor PV 3500 kWh und mit PV (und einem ganz, ganz kleinen Seal) immer noch 3500 kWh. Tendenz durch zweites E-Auto eher steigern.
Aber wenn wir mal wieder kündigen müssen wegen drastischen Erhöhungen des Preises, sprich, wenn die Preisbindung fällt, wird wieder neu nachgedacht und gerechnet 🤷🏻♀️😒.
Was nutzen einem 0,5 Grad-Einstellungen, wenn das System das nicht hergibt von der Genauigkeit her? Ob man wirklich den Unterschied zwischen 21 und 21,5 Grad spürt 🤔…bei meinem Hyundai war das so, hatte immer 21,5 Grad save eingestellt für mein Wohlfühlklima. Beim Seal bin ich da skeptisch.
300 kWh pro Jahr? Wäschst du von Hand im Fluss und isst nur kalt? 3000 kWh wahrscheinlich 😉
Es gibt flexible Tarife, da kann man ein zusätzliches Smartmeter von denen kaufen und mit dem alten (digitalen) Zähler kombinieren. Geht dann aber nur für diesen Anbieter. Oder man hat das Glück, dass der Netzbetreiber das Ding schon eingebaut hat. Ist bei uns nicht der Fall und das wird wohl noch dauern. Schlimmstenfalls bis 2032! Man kann das Smartmeter vorher beantragen, aber dann trägt man die Kosten selbst.
Ja, dauert nicht mehr lang bis es endlich dunkel wird 🌃 😁.
Mein Nachbar hat gefragt, ob ich einen Ölwechsel mache…hahaha 🙄🥱