Bestimmt nicht in Deutschland vor 2027 oder so .
Beiträge von Sealy
-
-
Online ginge theoretisch…nur blöd, dass die meinen Perso im Original vorgezeigt bekommen wollten!
Das bringt‘s dann nicht wirklich.
-
120 Euro mal 19 % wären ca. 22 Euro, käme ungefähr hin mit der Einfuhrumsatzsteuer. Das hat der Zoll wohl mal nicht durchgewunken. Teilweise deklarieren Ali und co größere Sachen mal als Retoure oder sowas. Ist natürlich auch nicht korrekt. Im Kleingedruckten steht das halt, dass Zoll und Steuern noch drauf kommen könnten. Ich habe bisher auch nie was nachzahlen müssen, aber kann halt passieren.
-
Okay, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:
1. Der KIA ist wirklich nicht schön, also, echt hässlich, finde ich. Scheinfirmen zum Anmelden als Geschäftsauto halte ich für unseriös.
2. Den Design hatte ich zur Probefahrt und war da voll mit zufrieden. Der Verbrauch ist für ein so großes, schweres Auto echt gut. 300 PS sind auch schon nett… . HUD hatte ich noch nie und vermisse es daher auch nicht 😉. Die Preisdifferenz zum Excellence war damals schon deutlich. Die war ich nicht bereit zu zahlen. Keine Ahnung wie sehr sich die mehr PS auf die Versicherung auswirken
. Hätte es so coole Angebote gegeben wie letztens, hätte ich mir den Exc. wohl gegönnt.
3. Die Entscheidung liegt bei dir! Man „braucht“ keinen Exc., der Design ist für sich schon ein tolles Auto, aber nice to have an Exc.…joa. Mein Rat: Gucke, was du für Preis-Leistung bekommst und was du wirklich brauchst und dir persönlich wichtig ist (dieser Rat ist auf alle Neuanschaffungen anwendbar…ich sollte Horoskope schreiben!) 😂
4. An sich würde ich bei den anderen BYD-Modellen immer zur besten Ausführung raten (gestaffelt von a wie active bis e wie excellence). Je weiter hinten im Alphabet, desto besser! Die kleineren hier in D-Land verfügbaren gehen aber leider nicht immer bis d wie design.
-
Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer?
-
Außen grün, innen orange. Komplementärfaben gehen immer
.
-
-
neue kaufen…durch die Hitze (bzw. Kälte) und das permanente Beschreiben gehen die einfach irgendwann kaputt
Edit: okay, ich sollte besser lesen..Karte wurde schon getauscht
-
Gibt bei MyDealz noch den Design für knapp 38 T!
Edit: https://www.mydealz.de/deals/b…z570km-reichweite-2532836
Aber, ob der wirklich, wirklich noch zu haben ist, musst du selber schauen.
Ich habe Anfang 2024 41T inklusive Überführung und alles bezahlt.
-
Ne, dann muss ich passen. Nutze das BYD-Navi allerdings fast nie. Vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee… .