Beiträge von Sealy
-
-
Wird jetzt mal wieder off-topic, aber auf so einer Fähre bin ich mal mit meinen Eltern in Urlaub nach Finnland…und die Klappe ging nicht richtig zu. Die Abfahrt verzögerte sich und beim Anlegen ging das Ding nicht wieder auf. War zwar noch klein, aber ich hab die Angst meiner Eltern gespürt 😬. Als dann später dieses Unglück passiert ist…puh, da hab ich gedacht, gut, damals Glück gehabt.
Back to tracking: Welcher BYD-Frachter hat den grad wieviel Tiefgang und wo genau? 😂
-
So, heute auf einem echt schönen Ladepark in Emsbüren, Niedersachsen, gewesen, und das nur, weil die EWEGo beim Mäcces alle belegt waren.
Direkt schräg gegenüber dieser große Ladepark für PKW und LKW, mit Liegestühlen, Kinderspielplatz und Akkusauger. Toilette gab es leider keine, dafür musste ich zum benachbarten Kentucky (naja, Kaffee war da auch okay). Preis 49 cent/kWh und ich konnte direkt mit dem Handy, also Google Pay, freischalten. Sehr praktisch.
Der Stopp war auch eher so ein Safety-Ding, weil ich nicht unter 10 % ankommen wollte 😬.
Fing auch direkt prima an, trotz 40 % Akku:
Ja, er kann 150 kW laden!
Edit: Kleiner Nachtrag: Hab dann in 12 mins 25 kWh geladen. Die Pause fiel echt nicht ins Gewicht 😁.
-
-
Echt jetzt? Da ist ein Sensoranschluss und den hat man sich für Europa nur gespart 😭
-
bei mir soll ja auch alles okay sein 🤷🏻♀️
-
-
Wenn ich mich recht erinnere, trat dieser Defekt bei einigen der ersten Seal U auf. Wird hoffentlich schnell behoben auf Garantie!
-
ich beobachte auch, dass im Schnitt langsamer gefahren wird, und wenn mich einer drängelt sind es mittlerweile oft E-Kennzeichen (also am Ende, nicht Essener 😉)
-
wer mal die Geräuschkulisse bei 40 Grad am Busbahnhof Palma de Mallorca genießen musste (laufende Aggregate wegen Klima), der wird die E-Busse zu schätzen wissen…