Beiträge von Sealy

Sagst du so!

Wir wollten an unserer Lieblings-EnBW am Pfingsturlaubsort laden, freitags mittags, Nähe Fussgängerzone Kleinstadt, und vier von fünf Ladepunkten waren BELEGT 😱. Der fünfte Anschluss konnte nicht angefahren werden, da ein Tesla und ein Volvo leider so blöd geparkt hatten, dass höchstens ein Inster knapp in die Lücke gepasst hätte. Ist allerdings auch eng da. Gut. Erstmal woanders geparkt und strategisch günstig Mittagessen im angrenzenden Imbiss mit Blick auf die Säulen eingenommen. Ich jedenfalls zur Hälfte, da dann der Tesla wegfuhr. Ich alles stehen und liegen lassen, schnell zum Auto und umgeparkt bevor mir den Platz wieder einer wegschnappt oder kaputtparkt.

In Ruhe zu Ende gegessen, bisschen was eingekauft und da war der Seal schon bei über 90 %. Weggefahren und jemanden glücklich gemacht, da wieder alle Plätze belegt waren.

BLAU-grau…wobei deiner ist ja GRAU-hellblau (manche haben das ja schon als babyblau betitelt, aber so weit würde ich jetzt mal nicht gehen)

Die Autos werden denen zur Zeit förmlich aus den Händen gerissen, was natürlich das unfreundliche Verhalten nicht entschuldigt. Ging mir seinerzeit bei Mazda so und da hatte ich dann einen Haken dran gemacht.

Die BYD-Händler sind ja laufend am bestellen, aber auch bei der Logistik von den Seehäfen in die Fläche hapert es zurzeit. Und auch der Gebrauchtwagenmarkt für E-Autos boomt ja laut den Online-Börsen. Wenn alle plötzlich E-Autos wollen, bildet sich halt eine Warteschlange. Ist beim Bäcker um die Ecke auch nicht anders, nur, dass die Brötchenherstellung und deren Transportlogistik nicht ganz so aufwendig ist 😉.

Wir mussten für den Dolphin Surf als der neu war auch zwei Wochen auf die Probefahrt warten, weil der einzige Vorführer auf einer Veranstaltung im Einsatz war, Probesitzen war in einem bereits verkauften Wagen möglich, was mir etwas unangenehm war. Das Warten hat sich aber dennoch gelohnt.

Wenn der Seal noch interessant sein sollte, vielleicht ist einer aus dem Forum und der Region bereit, zumindest mal ein Probesitzen zu ermöglichen.