Beiträge von Sealy

Find ihn gar nicht mal hässlich.

Wow, das ist mal ein Lob 😂!

KIA hat so eine ähnliche Farbe im Programm (gehabt 🤔), so orange-braun. Nicht unschön, nur schade, dass ein Verbrenner drin steckt.

0 % wird schwer. Mal an einen normalen Bankkredit gedacht? Die Zinsen sind hoch, aber wenn das im Endeffekt billiger ist als 5000 Euro Mehrpreis…ist ein Rechenexempel.

Angebote können immer wieder rein kommen, aber eine Garantie gibt es natürlich keine. BYD ist da auch durchaus sehr spontan in den Entscheidungen. Ich würde mir aber eher Gedanken machen, ob die staatliche Förderung dann vielleicht schon weg ist.

Das schräge Display find ich schräg, aber vielleicht sieht das vom Fahrersitz aus wieder „normal“ aus wegen der Verzerrung der Perspektive.

Aber eins ist klar: Ein Auto mit NMC-Akku und Sitzbelüftung geht für mich gar nicht 😂…und so ein affiges „Brummbrumm“-Geräusch, um mich cool zu fühlen, brauch ich auch nicht.

Vielleicht sollte ich mir schon mal ein Nummernschild mit „XP“ für in ein paar Jahren reservieren. „BYD“ hat leider bei mir nicht draufgepasst aufs Schild 😒.

Ernstgemeinte Frage: wer hat wann zuletzt ein Trinkgeld gegeben, weil bspw. eine Leistung außerordentlich gut erbracht worden ist? Der Chef hat den oder die Angestellte vermutlich nicht gelobt, in dieser Gesellschaft. Wer sagt wirklich noch ernsthaft Danke?

☝🏻…gebe immer gern Trinkgeld. Gastronomie, Friseur, Handwerker sowieso. Nur beim Paketdienst ist es schwer, weil die oft zu schnell weg sind 🤷🏻‍♀️.

Letztens der Putzfrau in einem öffentlichen Toilettenhäuschen Trinkgeld gegeben. Hatte gedacht, das wäre kostenpflichtig. Die nette Dame sagte „ne, is umson“ und lächelte. Hab ihr das Geld trotzdem für ihre Ehrlichkeit und Freundlichkeit gegeben.

Ich glaube an gutes Karma bzw. christliche/islamische Nächstenliebe (bitte zutreffendes wählen 😁).