Beiträge von Sealy

Okay, die Bewertung ist für mich mal wieder kryptisch. Wie kann ein Auto wie der Fiat auf Platz 2 kommen?

Zitat aus dem Test zum Fiat:

• Nachteile: kein Navi und somit nur eingeschränkte Laderoutenplanung, erhöhter Verbrauch, dürftige Komfort- und Sicherheitsausstattung

Und das Interieur sieht aus wie Spielzeugauto auf einem Kinderkarussell.

Hier hat der Autor mal ins Schwarze getroffen:

Den Markt haben ganz klar die Importeure in der Hand. Kein einziges der getesteten Modelle stammt von einem deutschen Hersteller. VW hat für 2026 mit dem ID. Polo zwar einen Kleinwagen angekündigt, dieser wird aber bei rund 25.000 Euro starten. Der günstigere ID. Every1 lässt noch bis 2027 auf sich warten. Hier ist man zu spät in die Entwicklung eingestiegen, das Feld wurde damit anderen überlassen.

Keinerlei Ausdünstungen!!! Bei unserem neuen Surf übrigens auch nicht.

Im Fond MUSS keiner die Füße unter die Sitze des Vordermanns stellen, weil da auch so genug Platz ist 😂. Die Sitze sind großartig. Megabequem. Fühle mich immer rumdum wohl. Genau die richtige Mischung aus weich und sportlich. Wenn man natürlich nur VW gewohnt ist, empfindet man das halt anders 🤷🏻‍♀️.

Und Polestar ist ja auch ein Chinese wie wir wissen… .

Die Hauptaussage ist ja wohl „wow, der ID.7. (Passat) ist besser als der Mercedes!“ Echt jetzt? Den Mercedes würd ich schon gern fahren, aber allein durch das biedere Design wäre der VW für mich raus.

Mal wieder Chinaauto-Bashing…na ja, sollen die Erleuchteten halt 20.000 Euro oder mehr bezahlen. Ist ja nicht mein Geld.

Wird man erst in 10 Jahren wissen wie fit die Akkus der Modelle dann noch sind. Ist dann wieder die Frage, ob es beim Gebrauchtwagenkäufer einen großen Unterschied macht, ob der Akku ein Zertifikat mit -keine Ahnung- 85 oder 89 % Restkapazität erwirbt. Zumindest beim Seagull/Dolphin mini/Surf gab es doch hier mal einen Bericht verlinkt, wo einer in Spanien oder so schon eine recht ansehnliche Laufleistung eingefahren hat mit x Ladezyklen.

Mmh, sind das ein Wiesel und ein Capybara? 🥰😂

Schöne Farben (bis auf das gelb, mag einfach kein gelb), einfach mal was anderes. Kriege ich schon wieder Depri, weil hier alles so bieder und technisch veraltet ist.

Okay, dachte, dass wäre schon umgesetzt, weil mein Sealy vor Kurven seit neustem langsamer wird und in AB-Auffahrten auch nicht mehr so losschießt, wenn der Vordermann „außer Sicht“ ist 🤔. Ich verlasse mich mittlerweile (fast) blind auf den Abstandstempomat.

Da ich den Lenkassistenten so gut wie nie nutze, hab ich das bei höheren Geschwindigkeiten auch nicht ausprobiert.

Tja, habe bei den ganzen Updates wohl den Überblick verloren 🙈. Sorry für die falsche Info. Entweder wird das Auto immer besser oder ich passe mich dem Auto immer besser an, halte beides für plausibel 😜.