Beiträge von Sealy

mach ich ja eh…fand nur die Werbung von Shell in den Medien und ihrer eigenen HP immer verwirrend, da bislang keine der DREI Shell-Tanken im Umland auch nur ansatzweise zur Ladeinfra beigetragen haben bisher, aber vielleicht ist das Loch ja auch für was anderes ausgebuddelt worden

Unsere seehr schwarze Wallbox hängt morgens in der prallen Sonne (ja, blöd, aber sonst könnte man nicht beide geparkten Autos laden). Nun hatte sie einmal Probleme bei der Phasenumschaltung. Da beide Autos betroffen waren, geh ich mal von einem Problem der Wallbox aus, wobei man den Vorgang durch Neuanstecken wieder starten konnte 🤔.

Ladestecker und Ladekabel sind natürlich auch höllisch heiss derzeit. Tatsächlich lege ich jetzt vormittags ein feuchtes weißes Tuch über die Box zur Kühlung 😳. Wenn das Wasser verdampft ist, was recht schnell passiert, fliegt das Teil runter, aber naja besser als nix 😁.

ich lade im Moment auch per Sonne auf wie es gerade passt, alles bestens…ich hab immer noch deine Starterbatterie in Verdacht, wenn du unter 10 % gehst, stehst du wieder dumm da

Tatsächlich spinnt die Klima bei mir auch rum, aber nicht immer 🤷🏻‍♀️.

Falsche Aussentemperatur wie oben schon beschrieben hatte ich die Tage auch mal, dann Klima lau, Sitze kühlen nur mau.

Erste Tat war natürlich, die Einstellung eco/comfort zu checken. Stand erstaunlicherweise auf eco, obwohl ich die wegen der heißen Temperaturen schon auf comfort gestellt hatte 🤨.

Mit Vorkühlung geht der Wagen nur auf 44 Grad und dann ist nicht mehr, obwohl er ja jetzt comfort machen sollte. Ich vermute, irgendwas klappt bei der Vorkühlung über die App nicht richtig.

Heute morgen ins Auto rein, Klima an und Eisbildung an der Scheibe, so kalt kam es raus (Sitze allerdings immer noch nicht wirklich erfrischend). Muss ich nicht verstehen.

Ist es der Klimaelektronik zu heiß mittags 😵‍💫?