werden aber Vögel oder berühmte Persönlichkeiten..vor allem europäische 😜
Beiträge von Sealy
-
-
Shell baut jetzt hier grad drei Säulen auf. Sind aber noch verhüllt, daher keine Ahnung, was für Säulen. Immerhin. Wenn die Kabel dranbleiben, echt gute Aktion mal für den Stadtteil.
War jetzt auf der Fahrt vom Urlaub doch wieder bei einem EnBW-Ladepark an der A1 in Emstek hängengeblieben. 16 Säulen. Von der Autobahn aus gar keine Ausschilderung, muss man (bzw. eine App) einfach wissen 😖.
-
Die mittlere Version hat doch im aktuellen Modell keine Sitzheizung oder? War das nicht der größten Version vorbehalten?
Ja, da hast du Recht. Wir haben natürlich den Comfort. Der hat Sitzheizung. Lenkradheizung leider nicht.
-
Sieht mega aus! Tolles rot, auch, wenn es in der Sonne wahrscheinlich heller wirken wird.
-
Sitzheizung hat der jetzt schon, Lenkradheizung bislang nicht…habe immer die fehlende Klimaautomatik beim Surf bemängelt, die der neue dann wohl auch hat. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ohne Automatik besser wäre 😂
-
Glücklicherweise „verärgern“ die anderen Marken derzeit auch die Kunden wegen mangelnder Verfügbarkeit von E-Autos. Mein Kollege musste auch fast 6 Monate auf seinen Ford warten. Die Wallbox, die er zeitgleich beim Elektriker bestellt hat, ist immer noch nicht verfügbar. Er hat jetzt schnell eine andere montiert bekommen, damit er sein neues Schätzchen auch laden kann.
BYD hat seine Europakontingente echt flott abverkauft, dem Irankrieg sei „Dank“ 😢. Da haben die sicher auch nicht mit gerechnet. Kaum steigt der Spritpreis will jeder ein E-Auto haben 🤷🏻♀️. Sowas.
-
Aral? Dann müsste der BYD-Rabatt aber schon echt gut sein. Adhoc 79 Cent/kWh 😱
-
Müsste es nicht BenzinBerta oder BenzinBirgit oder so heißen 🤔🫣…wegen der Alliteration?
Ja, eine vernünftige Preisauszeichnung wär schon mal toll, auch eine, die man ohne Lupe oder zehnmal drücken/klicken zu Gesicht bekommt. Da ist echt mal der Verbraucherschutz gefragt! Die intransparente Situation spielt eben auch den großen Anbietern wie EnBW oder Ionity in die Hände. Klar, lade ich da gern, weil ich da Kunde bin und genau weiß, was mich der Spaß kostet!
Ich möchte ja auch nicht die Dumme sein, die bei Ladeanbieter XY-noch-nie-gehört plötzlich 99 Cent/kWh adhoc zahlt.
Ist ja schon toll, wenn man weiß, was „adhoc“ bedeutet 😖
-
„In China fand der E-Kleinwagen stellenweise weniger Käufer als ein Rolls-Royce“
Zitat aus dem Artikel über den ersten i3. War einfach zu teuer für China.
-
Achso, Tür von innen öffnen: Wie schon beschrieben, zweimal am Griff ziehen.
Bremse funktioniert auch mit High Reku prima bei mir (bis auf das Quietschen nach Regen 🫣).