Beiträge von Sealy

So, da isser, live und in sehr schöner Farbe:

pasted-from-clipboard.jpg

Ging jetzt megaschnell, weil der Wagen bei einem der neuen Händler schon auf dem Hof stand.

Fährt sich wirklich angenehm. Besonders die Sitzposition gefällt mir, schön übersichtlich. Klar, etwas weicher vom Fahrwerk als der Seal, aber ich hatte mich recht schnell dran gewöhnt. Macht Spaß, den kleinen Flitzer zu fahren.

Bei einigen Features muss man natürlich Abstriche machen, aber in der Comfort-Ausführung ist schon vieles dabei, was im Kleinwagensegment selten ist, wie z.B. die 360 Grad Kamera. Sprachsteuerung und Navi sind sowieso drin. Es gibt allerdings deutlich weniger Einstellungsmöglichkeiten. Druckeinheit ist kPa und kann auch nicht auf bar geändert werden. Kombiinstrument gibt es auch nur eine Ansicht, die „einfache“ (zumindest keine Ahnung, wie das Ändern gehen sollte). Der Comfort hat beidseitig elektrisch verstellbare Sitze, aber keine Speicherung der Sitzposition leider. Sitzheizung, aber keine Lenkradheizung. Keine Klimaautomatik, keine Wärmepumpe. Gut, irgendwo müssen die rund 15000 Euro Differenz zum Seal ja eingespart werden.

Nun, mal sehen wie sich der Kleine nun im Alltag präsentiert. Wir sind erstmal happy 😍.

Kein Problem. Seitdem die Symbole unten in der Leiste stehen, auch, wenn Android Auto läuft, ist alles gut.

Heute beim Dolphin Surf gemerkt, dass die Sprachsteuerung erkennt, wo man sitzt, um die entsprechende Sitzheizung einzustellen. War mir beim Seal nie aufgefallen.

Ich hatte das Problem mit einer Kofferraummatte, die nicht passte, auch bei AliExpress. Hatte ein Foto geschickt und das war ihnen nicht gut genug. Da das Ding billig war, habe ich es einfach entsorgt und abgehakt. Will sagen, kann einem bei jedem China-Shop passieren.

Hatte das schon mal nach einer Schnellladung und letztens tatsächlich nochmal, wobei ich nach der Fahrt festgestellt hatte, dass die Ladeklappe offen stand. Anscheinend war die nicht richtig eingerastet gewesen.

System hat sich aber ohne Neustart nach ein paar Sekunden von allein wieder richtig hochgefahren. Dauerte halt etwas. Kein schönes Gefühl auf jeden Fall.

Habe sie länger als ein Jahr und nicht die geringste Ahnung wie ich den BYD-Rabatt wieder aktivieren könnte. Karte wird in der App als aktiv angezeigt, aber nix mit Rabatt. Da ich das Teil eh nicht nutze, bemühe ich mich auch nicht drum 🤷🏻‍♀️