Beiträge von Sealy

Dann bist du ja auf jeden Fall vor mir dran mit dem Speicher, hab Mitte Juni bestellt. Hoffe, für uns sind dann auch noch 4 kWh auf dem Schiff 😁.

Ja, Status *wartend*

Zusätzliche Kabel haben wir schon günstig erworben. Selber Crimpen wollen wir dann doch nicht, aber nach diversen Youtube-Videos könnte ich es jetzt sicher mit dem passenden Werkzeug 🫣😁.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Ding kommt, wenn wir im Urlaub sind, schätze ich mal so auf 99 % 🙄😜.

Bei unserer openWB war auch noch fälschlicherweise eine Brücke drin, die das Umschalten auf 3 Phasen (oder war es umgekehrt? ist schon lange her) verhinderte…der Elektriker ist dann nochmal angerückt und hat das behoben.

Das liegt nicht am Seal!

wir schweifen zwar ab, aber der Herr hatte seinen Verbrenner gerade mit bösem Getriebeschaden in der Werkstatt und erzählte, er habe nun eine „Teil-Mikrowelle“ (Plug-in als Ersatzwagen) und ich hätte ja eine Vollmikrowelle…habe da mal Gnade vor Recht ergehen lassen

Allerdings sind rote Autos etwas schwieriger beim weiterverkaufen.

Kann ich nicht sagen. Habe meinen roten Hyundai besser weggekriegt als den dunkelgrauen. Und da ich da öfter vorbeigefahren bin bei dem Händler: Mein roter stand in der ersten Reihe und war nach einer Woche weiterverkauft worden.

Zum Lavender: Hätte es die Farbe vor zwei Jahren gegeben, wär das meine gewesen, aber Atlantis is schon auch hübsch 😉

Naja, ich hatte ja als Ersatzfahrzeug einen Seat Leon und einen Golf, beides Neufahrzeuge und war schon fast erschrocken über die mäßigen Fahreigenschaften. Fahrgestell rappelig, Bremse lahm, Sitze schlechter als in meinem alten Opel Astra, selbst der Surf hat bessere. Okay, Beschleunigung wär beim Benziner jetzt unfair der Vergleich, aber mein 140 PS-Hyundai i30 war da echt sehr dynamisch dagegen. Muss man einen GT-i kaufen, um vom Fleck zu kommen? Habe in der Fahrschule auf einem Golf den Führerschein gemacht und hatte das völlig anders in Erinnerung. Da fand ich den cool. Entweder ist meine Erinnerung falsch oder die Qualität hat stagniert oder sogar nachgelassen.