Beiträge von Sealy
-
-
Ja, mir geht es natürlich immer um den „grünen“ Wasserstoff, alles andere ist sinnlos 😉
-
Tesla is back!
-
Bin dem Wasserstoff-Antrieb ja nicht ganz so abgeneigt wie Treponem1909 . Fakt ist, Fliegen muss kostengünstiger und effizienter werden. 30 Personen pro Flieger ist ja auch nur ein Anfang…
Nichts gegen die LH oder die Branche, aber Fliegen macht echt keinen Spaß mehr. Ich erinnere mich an keinen Flug in den letzten Jahren, der mal pünktlich war (gut für die Bahn als Konkurrenz 😜, da wundert man sich ja eher, wenn mal eine pünktlich einläuft). Alles kostet extra, Sitzreservierung nur gegen Aufpreis, Check-in mach ich selbst, Klebebändchen um den Koffer mach ich selbst (bin da schon fast Profi, arbeite noch an Präzision und Geschwindigkeit). Klar, die Kunden wollen billige Flüge haben. Irgendwo muss eingespart werden, vor allem beim Personal.
Früher (wo sonst natürlich nicht alles besser war) war das Fliegen in den Urlaub noch ein Erlebnis mit Sekt, Erdnüssen, Kaffee, Tomatensaft… 😁. Ist ein bisschen schade, da ich total gerne fliege und das Geschehen am Flughafen auch spannend finde und gern verfolge 😢.
-
Überprüfen, ob Klima noch auf „comfort“ steht. Hat sich bei mir auch schon mal verstellt.
-
Was etwas außer Acht gelassen wird bei der Betrachtung ist, dass ein E-Fahrzeug eine andere Dynamik hat als ein Verbrenner, auch beim Bremsvorgang. Klar, wenn die Karre rutscht, auf Glatteis z.B., dann rutscht die (da nutzen auch die besten Reifen nix), aber die Bremswirkung durch die Reku ist schon ein Vorteil und das hohe Gewicht des Wagens bei Schnee oder Nässe natürlich auch.
Bin noch nie so cool durch den Winter gekommen wie mit dem Seal! ☃️🥰
Die Reifen müssen schon eine starke Traktion abkönnen bei der Beschleunigung (der Design ist mit 300 PS übrigens auch keine lahme Krücke, reicht für fast alle Verbrenner und die meisten E-Fahrzeuge auch).
-
..und mein Bosch-Scheibenwischer, aber das Gummi und das Plastik sind bestimmt aus China 😂
Also ist der Seal deutscher als man denkt 🤣🤣🤣
-
Verkaufen der Sommerreifen ist in der Tat fast unmöglich wegen der ungewöhnlichen Maße.
Je nachdem, wann die Kiste wirklich bei dir steht, kannst du die sonst den Sommer noch fahren. Ich bin die sogar noch im ersten Winter gefahren (ja, ich weiß, böse böse, aber ich hatte echt überhaupt keine Probleme damit, bin null gerutscht).
Die Top-Performance kannst bzw. solltest du im Winter eh nicht abrufen. Außerdem brav einfahren das Wägelchen in den ersten 2000 km! Empfohlen Eco-Modus.
-
Wir sind hier auf Seite 58…es ist ein großes Thema. Lösbar mit eigenem Gerät oder wirklich gutem Reifenhändler.
Wohne auch im Pott, kann aber nur einen Design mit GJR von Vredestein vorweisen. Bin auf der Autobahn immer im Sportmodus unterwegs. 18 T km Fahrleistung im Jahr. Verschleiss bisher echt wenig zu sehen. Werde die diesen Winter noch ganz beruhigt fahren, wenn der Winter denn mal kommt 🥵
-
Also, ich mag unsere kleinen gefiederten Freunde, auch, wenn die bevorzugt auf mein chinesisches Auto k…en.