Beiträge von Sealy
-
-
Ja, mir geht es natürlich immer um den „grünen“ Wasserstoff, alles andere ist sinnlos 😉
-
Tesla is back!
-
Bin dem Wasserstoff-Antrieb ja nicht ganz so abgeneigt wie Treponem1909 . Fakt ist, Fliegen muss kostengünstiger und effizienter werden. 30 Personen pro Flieger ist ja auch nur ein Anfang…
Nichts gegen die LH oder die Branche, aber Fliegen macht echt keinen Spaß mehr. Ich erinnere mich an keinen Flug in den letzten Jahren, der mal pünktlich war (gut für die Bahn als Konkurrenz 😜, da wundert man sich ja eher, wenn mal eine pünktlich einläuft). Alles kostet extra, Sitzreservierung nur gegen Aufpreis, Check-in mach ich selbst, Klebebändchen um den Koffer mach ich selbst (bin da schon fast Profi, arbeite noch an Präzision und Geschwindigkeit). Klar, die Kunden wollen billige Flüge haben. Irgendwo muss eingespart werden, vor allem beim Personal.
Früher (wo sonst natürlich nicht alles besser war) war das Fliegen in den Urlaub noch ein Erlebnis mit Sekt, Erdnüssen, Kaffee, Tomatensaft… 😁. Ist ein bisschen schade, da ich total gerne fliege und das Geschehen am Flughafen auch spannend finde und gern verfolge 😢.
-
Überprüfen, ob Klima noch auf „comfort“ steht. Hat sich bei mir auch schon mal verstellt.
-
Was etwas außer Acht gelassen wird bei der Betrachtung ist, dass ein E-Fahrzeug eine andere Dynamik hat als ein Verbrenner, auch beim Bremsvorgang. Klar, wenn die Karre rutscht, auf Glatteis z.B., dann rutscht die (da nutzen auch die besten Reifen nix), aber die Bremswirkung durch die Reku ist schon ein Vorteil und das hohe Gewicht des Wagens bei Schnee oder Nässe natürlich auch.
Bin noch nie so cool durch den Winter gekommen wie mit dem Seal! ☃️🥰
Die Reifen müssen schon eine starke Traktion abkönnen bei der Beschleunigung (der Design ist mit 300 PS übrigens auch keine lahme Krücke, reicht für fast alle Verbrenner und die meisten E-Fahrzeuge auch).
-
..und mein Bosch-Scheibenwischer, aber das Gummi und das Plastik sind bestimmt aus China 😂