Mach ich ständig. Klappt einwandfrei, wenn man die Diebstahlsicherung deaktiviert hat…nur erstmal die Ladung stoppen…
wenn ich mal Lust hab, mach ich ein Video 🤣
Mach ich ständig. Klappt einwandfrei, wenn man die Diebstahlsicherung deaktiviert hat…nur erstmal die Ladung stoppen…
wenn ich mal Lust hab, mach ich ein Video 🤣
Mit Diebstahlsicherung: Auto muss entriegelt sein, um den Stecker zu ziehen.
Ohne Diebstahlsicherung: Stecker kann auch gezogen werden, wenn das Auto abgeschlossen ist.
ABER: Die Ladung muss halt gestoppt werden, sonst gibt er den Stecker nicht her. Macht ja auch irgendwie Sinn.
Die Ladung kann man entweder über die Wallbox oder Ladesäule stoppen (so mach ich das meistens, auch zuhause, weil ich die Box dann direkt sperre) oder durch „Doppelklick“ am Auto.
Ja, gefällt mir 😁
Frag mich nur, ob die alle EU-Konformitäten haben, wenn ich sowas über Ali bestelle 🤔. Oppo hat immerhin eine holländische Anschrift im Impressum.
Chinesische Fahrzeuge nur so als Randnotiz 😕. Hauptsache VAG-Promo in trauter Zusammenarbeit mit dem ADAC.
Ja, die Oppo ist echt schick und leicht. Der Durchmesser der Uhr darf tatsächlich nicht zu groß sein für mich. Ist auf jeden Fall in der engeren Auswahl!
So, da meine Galaxy Watch 3 langsam ausgedient hat, möchte ich diesen Thread mal wiederbeleben.
Die Galaxy 8 gefällt mir von dem pseudokantigen Design nicht. Die 7er wird abverkauft, naja.
Metallband sollte von vornherein dabei oder unkompliziert nachrüstbar sein.
Die Huawei sehen ganz cool aus, aber können die auch was?
Über Empfehlungen, die auch save BYD-kompatibel sind, wäre ich dankbar!
So, habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, den Artikel zu lesen.
Mit dem (leidigen) Reifenthema hatte ich mich beim Kauf der Allwetterreifen ja gezwungenermaßen auch beschäftigt 🙄.
Man braucht halt einen stabilen Reifen wegen des Gewichts. Ist bei schweren SUVs nicht anders. Da durchaus auch mehr Traktion auf den Reifen liegen kann beim E-Antrieb, sollte auch das Gummi selbst robust sein. Dann noch das Argument mit dem leiseren Abrollgeräusch, wo der E-Auto-Besitzer angeblich mehr Wert drauf legt. Das ist natürlich etwas gegenläufig zum robusten Gummi. Ich finde leise Reifen eigentlich für jedes Auto gut 🤷🏻♀️.
Insofern kann man natürlich einfach Reifen nach Gewichtsklasse draufziehen und gut ist. Durch geringeren Höchstgeschwindigkeitsfaktor kann man dann wieder sparen, wobei ich da lieber gern etwas Luft nach oben habe. Und die neueren E-Modelle weisen ja auch höhere Geschwindigkeiten aus. Die Chinesen haben ja auch Begriffen, dass wir hier unbedingt über 200 km/h fahren müssen.
Mein Fazit: Der Ingenieur von Conti spricht wahre Worte. Find seine ehrliche Einschätzung gut. Er macht weder Allwetterreifen noch Fremdmarken schlecht.
Marketingtechnisch nicht ganz so clever, da ich für „spezielle“ E-Auto-Fabrikate ja vielleicht ein paar Euronen mehr aus dem Kunden leiern kann. Eine gut abgestimmte Reifenmischung und -Konstruktion ist trotzdem enorm wichtig, um den Anforderungen nach leisen, sparsamen, sicheren und robusten Reifen gerecht zu werden.
Ein direkter Vergleich vor Ort fällt allerdings schwer, da unser Seal in China eher selten anzutreffen ist - zumindest da wo ich bisher unterwegs war.
Wurde ja schon öfter geschrieben, dass der Seal in China gar nicht so präsent ist. Das Design trifft anscheinend eher der westlichen Geschmack, also meinen auf jeden Fall 😎