Habe zwar einen Seal, aber werde den geplant 5 bis 8 Jahre halten. Über die Garantie hinaus wohl eher nicht. Hängt natürlich auch von vielen anderen Faktoren ab, wie der allgemeinen Marktlage (ich sach nur Lieferkettendebakel um und nach Corona), der Entwicklung der E-Mobilität, was es sonst neues hübsches am Markt gibt und -last but not least- wieviel Geld zur freien Verfügung auf dem Konto liegt.
Byd Updates news
-
-
10 bis 15 Jahre
hab ihn Bar gekauft mit der Einstellung ihn so lange zu fahren wie es geht .
Den Golf haben wir auch neu gekauft und sind ihn 14 Jahre gefahren.
Alles andere ist ein grosser Verlust ....nach 3 Jahren verlierst du mind.20.000 €
Barkauf eines Neuwagens und dann behaupten, dass "alles andere ein großer Verlust" wäre... genau mein Humor
Nichts hat mehr Wertverlust im Automarkt, als ein Neuwagen. Aber ich denke ich kann mir schon denken, worauf Du hinaus willst. Aber in dieser Kombination klang es trotzdem witzig 
-
Ich habe mir jetzt auch zweimal einen Neuwagen „ausgesucht“…und warum: Es gab die einfach nicht als Jahreswagen 🤷🏻♀️😂 und die Vorführer waren fast genauso teuer wie die Neuen.
-
ich habe mir das Auto auch neu bestellt und bezahle bar, gebraucht wollten die 39t in der Boostversion mit 10t Kilometer auf der Uhr und neu durch die Rabatte knapp 34t in der Comfortversion, ich weiß aber mit dem Stand heute, verkaufen macht dann keinen Sinn, weil der Wiederverkaufswert nicht der selbe sein wird, wie bei einem Hyundai. Aber man kann nicht alles haben, oder wie Sealy schreibt, es kommt ein Lieferengpass, dann hat man vielleicht Glück und kann sehr gut verkaufen wenn man auf das neue Auto warten kann.
-
Ich habe mir jetzt auch zweimal einen Neuwagen „ausgesucht“…und warum: Es gab die einfach nicht als Jahreswagen 🤷🏻♀️😂 und die Vorführer waren fast genauso teuer wie die Neuen.
Genau so war es hier auch! Obwohl ich mir den schöneren Neuwagen ausgesucht/erkämpft habe! ✌️😬
-
Barkauf eines Neuwagens und dann behaupten, dass "alles andere ein großer Verlust" wäre... genau mein Humor
Nichts hat mehr Wertverlust im Automarkt, als ein Neuwagen. Aber ich denke ich kann mir schon denken, worauf Du hinaus willst. Aber in dieser Kombination klang es trotzdem witzig 
Beim Neukauf eines EV hat man immer mit grossen Verlust zu rechnen!! Aber es hat einen grossen Vorteil weil man von den 1.Tag an weiß wie das Fahrzeug behandelt wurde vorallem der Akku der bei uns Hauptsächlich schonend DC über die Haus PV geladen wird !
-
Der Wiederverkaufswert eines EV ist am ende immer höher als beim Verbrenner.
Der Akku hat, sofern nicht abgebrannt, immer einen Restwert durch die seltenen Erden.
Ein Verbrenner mit 400.000 Km ohne Tüv ist meistens so gut wie nix mehr Wert. *Seltene/Oldtimer ausgeschlossen.
-
Der Wiederverkaufswert eines EV ist am ende immer höher als beim Verbrenner.
Der Akku hat, sofern nicht abgebrannt, immer einen Restwert durch die seltenen Erden.
Ein Verbrenner mit 400.000 Km ohne Tüv ist meistens so gut wie nix mehr Wert. *Seltene/Oldtimer ausgeschlossen.
Da bin ich voll bei Dir ...
Mein 87 kwh Akku hat nach 15 Jahren sicher noch 40 kwh Speicher und der hat sicher noch einen Wert da finden sich sicher Interessenten..
Wird auch noch ein interessanter Markt . .

-
Da bin ich voll bei Dir ...
Mein 87 kwh Akku hat nach 15 Jahren sicher noch 40 kwh Speicher und der hat sicher noch einen Wert da finden sich sicher Interessenten..
Wird auch noch ein interessanter Markt . .

naja, möglich wäre es, aber mittlerweile sind wir teilweise bei 800v Technik, das macht kein Wechselrichter zu Hause, teilweise sind die sogar bei 500v um genau das zu verhindern, dass die Akkus missbraucht werden
-
Ich habs mit einem Plug in selbst erlebt.
Der Ampera hat einen 16,5KW großen Akku.
Da werden fahrunfähige Fahrzeuge, welche eigentlich nur noch verschrottet werden können, nicht unter 3.000€ verkauft.