Das man überhaupt den Schlüssel drücken muss ist doch einfach nicht mehr zeitgemäß. Bei BMW ging es schon vor etlichen Jahren, dass der Wagen automatisch entsperrt, sobald man den Türöffner außen berührt und den Schlüssel nur irgendwo in der Nähe hat. Alles andere ist ätzend und aufwändig. Dann kann ich auch gleich ein Schlüsselloch anbieten, wo ich manuell aufschließen muss ![]()
BYD App Digitaler Schlüssel
-
-
Das man überhaupt den Schlüssel drücken muss ist doch einfach nicht mehr zeitgemäß. Bei BMW ging es schon vor etlichen Jahren, dass der Wagen automatisch entsperrt, sobald man den Türöffner außen berührt und den Schlüssel nur irgendwo in der Nähe hat. Alles andere ist ätzend und aufwändig. Dann kann ich auch gleich ein Schlüsselloch anbieten, wo ich manuell aufschließen muss

Schlüsselloch ist doch vorhanden 🤣
Finde ich auch seltsam, drei Möglichkeiten aufzusperren aber keine ist perfekt.
Ein Automatisches aufsperren sobald man sich nähert wäre ein Traum.
-
Schlüsselloch ist doch vorhanden 🤣
Finde ich auch seltsam, drei Möglichkeiten aufzusperren aber keine ist perfekt.
Ein Automatisches aufsperren sobald man sich nähert wäre ein Traum.
und es wäre so einfach, es per Update nachzurüsten, vielleicht kommt es ja noch
-
Ja, Phil, das war bei meinem alten Wagen (DS 7) genau so.
Er merkte, dass ich komme, wackelte mit den Ohren (öffnete die Außenspiegel) und ich konnte einfach durch Berühren der vorderen oder hinteren Türgriffe die Türen öffnen.
Na gut, ist halt beim BYD nicht möglich und ich habe mich mit der jetzigen Situation arrangiert

Gruß Gerd
-
Das man überhaupt den Schlüssel drücken muss ist doch einfach nicht mehr zeitgemäß. Bei BMW ging es schon vor etlichen Jahren, dass der Wagen automatisch entsperrt, sobald man den Türöffner außen berührt und den Schlüssel nur irgendwo in der Nähe hat. Alles andere ist ätzend und aufwändig. Dann kann ich auch gleich ein Schlüsselloch anbieten, wo ich manuell aufschließen muss

Beim Seal...:-) Man muss den Schlüssel nicht drücken. Ich komme zum Auto und drucke auf den Knopf von der Tür, der Beifahrertür oder dem Kofferraum und es geht auf.
Ich drücke nur vorher via Schlüssel manchmal, weil dann die Griffe schon draußen sind. Ist das beim Seal U anders?
-
Beim Seal...:-) Man muss den Schlüssel nicht drücken. Ich komme zum Auto und drucke auf den Knopf von der Tür, der Beifahrertür oder dem Kofferraum und es geht auf.
Ich drücke nur vorher via Schlüssel manchmal, weil dann die Griffe schon draußen sind. Ist das beim Seal U anders?
Ich glaube das weiß Phil.
Es geht darum überhaupt nichts machen zu müssen - sprich man nähert sich und das Auto geht auf!
-
Das konnte mein A6 von 2007 schon. Das war wirklich sehr angenehm. Ich hoffe auch weiterhin auf ein Update. Die Sensoren erkennen eine annäherung ja. Sieht man an der Pfützenbeleuchtung vom Spiegel.
-
Noch eine Sache ist, dass der rein elektrische die Einstellung hat, dass das Auto selbst startet und selbst wieder aus geht sobald man aufsperrt.
Das haben wir leider auch nicht.
-
Ich freue mich über die Sachen, die Summsi zu bieten hat. Es ist für MICH definitv ausreichend. Besser geht natürlich immer, aber der IST-Zustand ist vollkommen ok und akzeptabel. Und eines konnten viele der hier genannten Modelle so gar nicht…..nämlich ausschließlich elektrisch fahren! 🔋✌️😬
-
Der Hyundai hat auch immer die „Öhrchen ausgefahren“, wenn ich mich mit dem Schlüssel genähert habe. Türgriffknöpfchen musste man trotzdem drücken. Fand ich nur blöd, wenn ich mit der Mülltonne oder dem Fahrrad dran vorbei wollte und dann plötzlich der Spiegel im Weg war 🙄.