BYD Seal im Alltag...

• Diesen "Antibeschlag-Modus" gibt es auch im Seal! Da ist es einfach eine Taste neben dem Gangwahlhebel mit dem Frontscheibensymbol.

Dann wird die Scheibe auch wieder schnell frei.

Ich habe mal die Google-Suche bemüht um den Innenraum zu sehen. Diese angesprochene Taste ist, meine ich, in der Regel dafür da die Scheiben zu enteisen oder von Beschlag zu befreien.

Das was ich meinte ist aber eine Einstellung im Fahrzeugmenü unabhänig davon.

Diese Funktion arbeitet dann sozusagen unbemerkt im Hintergrund .

Aber das werde ich wohl bei einer Probefahrt im BYD einfach mal testen müssen.

• Ja so ist das auch...ist die typische Frontscheibenentfeuchtung/Enteisung via AC an und Luft auf die Scheibe, wie man sie bei diversen Autos mit Klima seit 20 Jahren hat. Zusätzlich hat der Seal elektrisch beheizbare Front- und Heckscheiben.

• Der Seal hat ne elektrisch beheizbare Frontscheibe?
    Das wäre mich neu oder wenn das stimmt dann muss diese aber so gut das man die nicht sehen kann.

Das was ich meinte ist aber eine Einstellung im Fahrzeugmenü unabhänig davon.

Diese Funktion arbeitet dann sozusagen unbemerkt im Hintergrund .

Ok dann habe ich das falsch verstanden!

So einen Modus gibt es, zumindest mein Kenntnis stand nach, nicht.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Der Seal hat ne elektrisch beheizbare Frontscheibe?
    Das wäre mich neu oder wenn das stimmt dann muss diese aber so gut das man die nicht sehen kann.

Ok dann habe ich das falsch verstanden!

So einen Modus gibt es, zumindest mein Kenntnis stand nach, nicht.

Vll bin ich auch Opfer der miesen Übersetzungen geworden. Es gibt im Schnellmenü (von oben runterziehen) die Option der elektrischen Scheibenheizung...dort taucht Front- und Heckscheibe auf...

Ich prüfe das nachher nochmal. Aber ich denke, dass Sealy recht hat...hatte nämlich auch keine Drähte gesehen...

• Habe sehr unter der schlechten Lüftung im Ford Focus gelitten. Fiesta auch gruselig. Daher vielleicht meine negative Sicht der Dinge… .

Im Seal: volle Pulle Klima und Frontscheibenlüftung und nach max 5 mins freie Sicht im Winter 🤷🏻‍♀️. Find ich voll okay. Auto noch schön Vortemperieren (wenn man dran denkt und ja, ich weiß, dass es eine Programmierfunktion gibt 🙄). Natürlich wie Icefeldt sagt, Scheibe immer schön sauber halten.