Temp und Lüftungsstärke geht auch gut per Lenkrad. Im Sommer stelle ich nur noch das ein.
BYD Seal im Alltag...
-
-
Was lenkt einem nicht ab wenn man so einen Screen hat 😄......
Zu Bedienen ist sie wie jede andere, auch bei Tasten sieht man hin um zu sehen was man gedrückt hat......
Nicht besser oder schlechter als andere moderne Fahrzeuge würd ich mal sagen....
-
Bei der Freundin steh es immer auf "Vermeiden", aber das Verstellen wir nicht mehr.
Ist ja auch der beste Modus!
Bei VW Phaeton war es damals ein hochpreisig beworbenes Feature, dass es eine zugfreie Klimatisierung gab

-
Ein "Hallo" an alle Seal-Fahrer,
ich spiele mit dem Gedanken mir auch einen Seal zu holen, bin aber noch nicht sicher.
Vor kurzem war ich bei einem Autohaus und habe mal probegesessen und der Innenraum weiß schon zu überzeugen. Qualität mutet wirklich gut an ich habe sehr gut gesessen, ohne Beanstandung meiner Seite.
Das was mich beim BYD Seal noch etwas "abschreckt" sind diverse kleinere Softwarethemen wo ich für mich noch nicht sagen kann ob diese mich wirklich dauerhaft stören würden oder nicht, deswegen wollte ich mal ein paar Fragen diesbezüglich in die Runde stellen und würde mich über eine Antwort von den Daily-Drivern dazu freuen. Kennt Ihr diese Themen, konntet Ihr schon gleiches Verhalten beobachten? Stört euch das oder fällt das nicht weiter auf?
Perfekt wäre es ja wenn BYD diese Themen per Updates schon gelöst hat.
- In einem Test wurde gesagt, dass bei der Navigation per Android-Auto die Km-Angabe bis zum nächsten abbiegen aus "in 0,3 Km" -> "in 3 Km" macht da das Komma anders interpretiert wird (ich glaube das war zu einem Test beim Seal U)
- Der Lautstärke der Navigationsanweisungen (über Android-Auto) kann urplötzlich von "normal" auf "sehr Laut" springen und wieder zurück.
- Der BYD Händler hat mir erzählt von einer Situation erzählt in der die Fernlichtautomatik Innerorts und obwohl ein Auto vor Ihm fuhr das Fernlicht eingeschaltet hat. Könnt Ihr so ein verhalten bestätigen? Wie funktioniert das automatische Fernlicht für euch?
- In einem Video wurde gesagt, dass es vorkommen kann, dass die AC während oder nach einer langen Autobahnfahrt auf einmal aussteigt (so für 5 - 10 Minuten) und dabei die Scheiben innen komplett beschlagen (die Situation war auch in dem Video zu sehen)
- Es hin und wieder Probleme beim laden an Schnelladern gab und das Auto gar nicht oder nur seeeehr langsam geladen hat und der Fahrer somit "gefangen" an dem Schnellader war.
- Der Lenkassistent kann auch bei nicht sehr anspruchsvollen Kurven mal abbrechen, womit man nicht rechnet.
- Wie empfindet Ihr den Abstandstempomaten allgemein?
- Hattet Ihr schon mal einen defekt am Auto, wie hat sich BYD da verhalten?
Ich würde mich über euer Feedback freuen, danke

-
Hallo
Kleine Infos nach über 70.000 KM im Seal
- In einem Test wurde gesagt, dass bei der Navigation per Android-Auto die Km-Angabe bis zum nächsten abbiegen aus "in 0,3 Km" -> "in 3 Km" macht da das Komma anders interpretiert wird (ich glaube das war zu einem Test beim Seal U) NEIN !
- Der Lautstärke der Navigationsanweisungen (über Android-Auto) kann urplötzlich von "normal" auf "sehr Laut" springen und wieder zurück. NEIN!
- Der BYD Händler hat mir erzählt von einer Situation erzählt in der die Fernlichtautomatik Innerorts und obwohl ein Auto vor Ihm fuhr das Fernlicht eingeschaltet hat. Könnt Ihr so ein verhalten bestätigen? Wie funktioniert das automatische Fernlicht für euch? NEIN! kein Fernlicht, sonder nur das Abblendlicht geht an, wenn der Sensor Schatten( Tunnel, Bäume erkennt
- In einem Video wurde gesagt, dass es vorkommen kann, dass die AC während oder nach einer langen Autobahnfahrt auf einmal aussteigt (so für 5 - 10 Minuten) und dabei die Scheiben innen komplett beschlagen (die Situation war auch in dem Video zu sehen) Nein, noch nicht gehabt!
- Es hin und wieder Probleme beim laden an Schnelladern gab und das Auto gar nicht oder nur seeeehr langsam geladen hat und der Fahrer somit "gefangen" an dem Schnellader war. Nein das Problem ist behoben ! 150 KW liegen an!
- Der Lenkassistent kann auch bei nicht sehr anspruchsvollen Kurven mal abbrechen, womit man nicht rechnet. Nein bisher nicht bemerkt!
- Wie empfindet Ihr den Abstandstempomaten allgemein? Das ist kein Problem
- Hattet Ihr schon mal einen defekt am Auto, wie hat sich BYD da verhalten. Ja dritte Bremsleuchte wurde getauscht, kein Problem von BYD
Also alle Punkte kann ich nicht bestätigen.
Kauf das Auto 👍👍👍
-
:
:
- Der Lenkassistent kann auch bei nicht sehr anspruchsvollen Kurven mal abbrechen, womit man nicht rechnet.
:
:
Hi -- nur zu diesem Punkt von mir: Ganz generell ist der Seal ein tolles Auto, vor allem in Bezug auf Preis/Leistung. Jedoch: Genau diesem Assistenten würde ich mein Leben nicht anvertrauen wollen, das konnte mein 15jähriger Golf VII um Längen besser ! Aber ist (hoffentlich) nur Software und auch da wird's subjektiv gesehen mit jedem Update besser. Anderswo wurde der Seal als "ängstliches" Auto bezeichnet; das passt durchaus - und ist wahrscheinlich auch besser, als ein Suizidales
... -
Super, danke für dein schnelles und gutes Feedback. Das hilft mir schon mal weiter bei der Einordnung .
Dabei dem Thema mit dem Licht meinte ich explizit das Fernlicht, zumindest hat es der Händler so erzählt und ich bin auch davon ausgegangen, dass der Seal das Fernlicht automatisch einschaltet, wenn man die Funktion aktiviert.
-
Super, danke für dein schnelles und gutes Feedback. Das hilft mir schon mal weiter bei der Einordnung .
Dabei dem Thema mit dem Licht meinte ich explizit das Fernlicht, zumindest hat es der Händler so erzählt und ich bin auch davon ausgegangen, dass der Seal das Fernlicht automatisch einschaltet, wenn man die Funktion aktiviert.
Das ja aber nur wenn man des aktiviert hat.
-
Also von diesen Problemen hatte ich keines. Der Radio war bis zur Verson 2.0 Schrott. Jetzt um ein vielfaches besser.
Gerhard
-
Der Radio war bis zur Verson 2.0 Schrott.
Danke für dein Feedback.
Du meinst den Empfang oder den Klang?
Kann das Radia eigentlich noch FM-Frequenzen empfangen oder nur noch DAB?