Achso, ggf. kannst du bei 11 kW-Ladern auch den Vorgang (per Anbieter-App?) einmal stoppen und ohne Abstecken nochmal neue 4 h Ladezeit bekommen. Müsstest du mal testen, ob das bei den Säulen geht. Ansonsten natürlich immer brav wegfahren, weil ja andere vielleicht auch mal Laden wollen.
Beiträge von Sealy
-
-
Vielleicht nochmal zur Klima, weil das eine häufige Anfängerfrage ist:
Es gibt zwei Modi: Eco und Comfort. Das erste ist sparsamer, aber es wird halt etwas gemächlicher kalt und warm. Im Winter würde ich Comfort empfehlen, damit es auch schnell schön warm wird. Geht natürlich mehr auf den Akku.
Ansonsten Sitzheizung und -Kühlung nutzen, um lokal dem Wohlfühlklima möglichst nah zu kommen 😉
-
Keine Ahnung, wohin du so fährst, aber ich würde das mit einem Einkauf verbinden zum Beispiel oder einem Restaurantbesuch und lieber mal am Schnelllader auf 80 % laden. Oder du machst halt nur ab und zu die 4 h an 11 kW…ist echt egal. Wie CvL schon sagte, ab und zu verlangt der Seal, dass man ihn auf 100 % lädt. Das sollte man dann auch machen.
-
-
Ja, bin dabei. Die pdf-Anleitung von byd.at ist leider etwas pixelig, muss ich mal in meine Daten schauen.
-
Habe ich auch schon überlegt…hat das grad einer griffbereit? Sonst such ich mal.
-
Mir sagte die Reifenhändlerin, dass sie solche Reifen nur „frisch“ bestellt 🤔, vielleicht war das das Problem.
Hoffe, die finden bei meinem Chinaauto die richtigen Punkte für die Auflage 😳.
-
Was machst du mit dem vielen Strom, wenn du die große Anlage kriegst 😱?
-
Ja, die Stückelung find ich auch komisch, ist ein großer Parkplatz, aber hier im Westen muss man ja froh sein, überhaupt mal einen Schnelllader zu sehen. Wieso die nicht 2 oder 3 Säulen mit 300 kW gemacht haben, echt keine Ahnung. Platzmäßig tut sich das auch nichts.
Würde aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen auch immer die freie Säule ohne Nebenbuhler ansteuern 😉.
Freigegeben waren die halt noch nicht und ich bin ja auch nicht drauf angewiesen, aber geguckt habe ich schon. Kann ja mal sein, dass man dringend irgendwo hin muss und einen völlig leeren Akku hat….okay, unwahrscheinlich ☺️ .
-
„Acid green“? 🤣🤣🤣 Ätzt einem die Augen an?
Für mich ist das eh Zitronengelb und nicht Lime green!