Ja, da ist derzeit halt Geduld gefragt.
Beiträge von Sealy
-
-
Zum Thema Zweitwagen: Der Dolphin Surf macht sich echt gut. Die Software und die Klima/Lüftung ist trotz neuerlichem Update allerdings noch verbesserungswürdig. Naja, man kann nicht alles haben. Tolles Preis-Leistungsverhältnis alle mal. Ich wundere mich echt, wieviel der Kleine doch bewegt wird. Ständig nuckelt der am Strom 👶🍼 🥰😂.
Trabis waren natürlich die Lufthölle, aber wenn man so einen alten Käfer vor sich hat, dann ist das auch schon echt unangenehm laut und stinkig. Kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass die Straßen früher voll damit waren. Ich weiß nur, dass ich als Stadtkind immer die Luft angehalten hab, wenn ein extremer Stinker an mir vorbeigefahren ist.
-
Magst kein babyblau? Und hast jetzt den berühmt babyblauen Seal 🤣🤣🤣
-
Wie wär es mit dem rein elektrischen? 🤔🫣 Der hat auf jeden Fall die höchste rein elektrische Reichweite…
Würde von der Ladesituation und dem Fahrprofil auch gut passen. Käme allerdings auf die tatsächliche Länge und Orte der Urlaubsfahrten an… . Zum Wintersport in die Alpen eher nicht so gut geeignet. Im Sommer an die Nordsee aber perfekt.
Wenn das so gar nicht gewünscht ist, Post einfach ignorieren. 🤐
-
Konkurrenz belebt hoffentlich das Geschäft und drückt für uns die Preise. Ich wollte ja eigentlich einen Koreaner kaufen, wenn der nicht viel teurer gewesen wäre als BYD.
-
Den Tempomat find ich echt gelungen tatsächlich. Besser als beim Hyundai i30 auf alle Fälle. Ich hau den rein, sobald ich ein paar Meter freie Strecke habe (ohne Spurhalteassi alerdings 🙄).
Glaube nicht, dass man mit dem Fuß gerade auf der Autobahn genauso effizient ist. Der Mensch neigt doch eher zu einer ungleichmäßigen Fahrweise. Zu schnelles Beschleunigen, mal ein bisschen mehr Strom, mal etwas weniger. Gibt sicher Ausnahmen, aber wenn ich so Selbstfahrer auf der Autobahn habe, die nicht mal 2 Mins das Tempo halten können, bin ich immer schon genervt.
-
Ich bin da auch nur bedingt optimistisch, dass wir zeitnah besser eingestuft werden…also, ne, ich bin da definitiv pessimistisch, was das angeht. Bei e-Fahrzeugen steht ja immer noch das erhöhte Risiko des Abfackelns im Raum (auch, wenn das bei unsren LFPs nicht so leicht passieren sollte). Außerdem ist VW da zahlenmäßig das Maß aller Dinge.
Und die Policen werden allgemein höher. Man muss schon echt gucken, überhaupt einen vernünftigen Preis zu kriegen. Ohne Versicherungswechsel zu einer anderen, die mal wieder so eine „ich-werbe-mal-Kunden-mit-günstigen-Konditionen-von-der-Konkurrenz-ab-Aktion“ fährt, wenig Chance 🤷🏻♀️😢
Ich pendele seite Jahren zwischen den Versicherungen hin und her… und da muss man auch immer schön ein paar Jährchen Abstand halten, weil sich zu schnelle Wechsel auch negativ auf den Preis auswirken!
-
Die wären auch nicht meine erste Adresse, da ich mit meinem Opel da mal nicht so tolle Erfahrungen gemacht hatte, aber in der Not….
-
Ich habe auch letztes einen A5 etron ausstattungsbereinigt konfiguriert 86.120 € Liste. Ich kann auf alle ADAS Funktionen verzichten, aber hoffe das die sich weiter verbessern, noch bin ich Selbstfahrer... Aber wenn die Systeme irgendwann zuverlässig funktionieren dann gerne .... Ich bin aber kein Freund von Level 2 oder 3 ich hoffe direkt auf Level 4 oder 5 wenn der Seal sein Lebensende erreicht hat, somit wäre er dann mein letztes eigene Auto.
Der Seal ist zwar ein sehr ängstlicher und übervorsichtiger Kollege, trotzdem bin ich froh, die ganzen Sicherheitsfunktionen zu haben. Insbesondere Fußgängererkennung und Querverkehrswarner möchte ich nicht mehr missen.
-
Da ich grad krank bin und Zeit hab, habe ich mir den BMW i4 M auch mal angeschaut. Wozu sind im Innenraum diese „stylischen“ Pinne an der Tür? 80er Jahre-Retro? 😂 Display kommt mir auch etwas klein vor.