So, die Vredesteins sind drauf, 99 Y am Ende…kann ich jetzt 310 km/h mit fahren 😆. Keine Ahnung, warum die die bestellt hat, hatte V durchgegeben. Im Netz hatte ich die allerdings auch nur als „W“ gefunden. Ist halt eine ungewöhnliche Reifengröße 235/45. Kostenpunkt inkl. Montage und alles 900 Euro. Find ich ganz okay den Preis.
Beiträge von Sealy
-
-
Beim BYD-LFP-Akku habe ich wenigstens keine Fake-Reichweite, weil ich immer statt nur auf 80 % auf 100 % vollladen kann. Das erste Auto in meinem Besitz, dass die WLTP-Werte in real life wirklich schafft.
-
Nachtverbrauch (Außenbeleuchtung, 2 x Kühl-Gefrierkombi, ggf. Heizungspumpe) 200 bis 300 W. Dann kommt es natürlich auf die Dauer der Dunkelheit an… . Spülmaschine und Herd/Backofen hauen abends ggf. nochmal rein, aber wir kommen mit dem 7,x kWh-Speicher locker aus. Da wir keinen dynamischen Strompreis haben, lade ich meistens tagsüber.
-
Xpeng kann man ja schon länger in D kaufen, bislang aber auch eher 55.000 Euro aufwärts.
-
Mit Gewerbe ist nicht mehr (und bleibt auch hoffentlich so), aber Geld für die Einspeisung hättest du ja auch gern aufm Konto. Dazu brauchen die nunmal deine Bankverbindung. Wir wollten monatlich, aber klappt nicht so mit dem Abschlag.
-
Bei jedem Ladevorgang gibt es Ladeverluste, auch wenn du deinen Gartengeräte-Akku auflädst, geht nicht soviel rein, wie aus der Steckdose gekommen ist.
Wenn das Auto steht und aus ist, egal ob Sonne oder Schnee, verliert der Akku nichts an % Ladestand. Vielleicht mal minimal, dass die Prozentanzeige um eins fällt mit Rundungsfehler der Anzeige.
Und keine Sorge, geht nix kaputt am Akku.
-
der rollt einfach, ohne dass ich groß Lenken muss…gilt nicht in kurvigen Landstraßen 😉
-
😂 Ich habe nur Angst vorm Laden… genug Gelegenheiten, um sich wie eine Vollidiotin zu fühlen 😖🥺
-
Zijin Mining hatte ich auch (schon mehrfach) …mal wieder zu früh verkauft 🙈
-
Also, der Spurhalteassistent, der „normale“, ist tatsächlich nicht besonders gut, weshalb ich ihn echt selten aktiviere. Der beim Hyundai i30 war auch schon vor 8 Jahren besser und ich hatte den immer an. Wie es bei den IONIQs ist, weiß ich nicht. Hätte vermutlich einen IONIQ gekauft, wenn der nicht 15 bis 20T Euro teurer wäre als der Seal!
ABER: Ich fahre viel Autobahn und der Wagen hält die Spur einfach perfekt. Vielleicht nur gut eingestellt, ich weiß es nicht. Ergo vermisse ich den Assistenten bisher gar nicht.
Einfach mal Probefahrt machen und gucken, ob das ein No-Go ist oder man damit leben kann… .