Ja, bin dabei. Die pdf-Anleitung von byd.at ist leider etwas pixelig, muss ich mal in meine Daten schauen.
BYD Seal Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
-
Ach....UNTER dem Auto! Na da schau her.....wer hätte das gedacht! 😅
-
Ich fahre seit nunmehr 8 Jahren den
Continental AllSeason Contact in der Dimension 255/60 R18 108 T mit meinem Nissan Navara (auch kein Leichtgewicht) und kann diesen Reifen nur empfehlen.
Den ersten Satz habe ich nach 80tkm gewechselt, da er für die Verwendung als Winterreifen dann doch etwas zu wenig Profil hatte.
Eine leichte Unwucht durch stehbedingte Verformung konnte ich nach Standzeiten von ca. 2 Wochen festgestellt, war aber bei anderen Reifen ähnlich.
Sobald die SR meines Seal U am Ende sind kommt ein GJR von Continental oder Goodyear auf die Felgen des Wagens.
Ich fahre seit 40 Jahren Auto und auf Reifen, aber so einen schlechten wie DIESEN Continental habe ich noch nicht erlebt.
-
Da kann ich mithalten 🧐
Fahre schon seit 44 Jahren Autos (auch auf Reifen) und mein einzig schlechter Reifen war einmal ein Falken auf einem Saab Cabrio 😂
-
So, die Vredesteins sind drauf, 99 Y am Ende…kann ich jetzt 310 km/h mit fahren 😆. Keine Ahnung, warum die die bestellt hat, hatte V durchgegeben. Im Netz hatte ich die allerdings auch nur als „W“ gefunden. Ist halt eine ungewöhnliche Reifengröße 235/45. Kostenpunkt inkl. Montage und alles 900 Euro. Find ich ganz okay den Preis.
-
Also meine
So, die Vredesteins ... Reifengröße 235/45. Kostenpunkt inkl. Montage und alles 900 Euro. Find ich ganz okay den Preis.
Bitte was?
Für Reifen die man online für 160€ bekommt, also 640€ zusammen finde ich 260€ Montagekosten alles andere als günstig
Und bei sowas wie Reifen.com kannst du direkt auch gleich an einen Montierbetrieb liefern lassen, die sie dir dann auch montieren.
Also "da muss man die Reifen dann ja rumschleppen und sich noch kümmern" ist da auch nicht.Da werden mir bei mir hier in der Gegend Montagebetriebe angezeigt die so bei 18,50€ -25€ pro Reifen liegen.
-
Also, diese Reifen kosten bei reifen.com 175 Euro. Bleiben 200 Euro für eine Stunde Werkstatt inkl. Auswuchten und Entsorgung. Hast insofern Recht, dass ich bei meiner freien Werkstatt früher billiger davon gekommen bin. Ist ein relativer großer Reifenhändler in der Nähe (keine Kette…die haben mich einmal richtig abkassiert). Kann sein, dass ich 50 Euro für etwas mehr Komfort bezahlt habe. Finde den Preis trotzdem okay, nicht billig, aber im Rahmen, zumal ich mit über 1000 Euro kalkuliert hatte. Bleibt jetzt abzuwarten, ob die wirklich was taugen. Rollgeräusch und -gefühl erstmal angenehm. Autobahn steht noch aus.
Edit: Habe das jetzt nochmal über reifen.com nachgespielt mit einer „reifen.com“-Werkstatt in der Nähe: 26,50 Euro pro Reifen ohne Reifendrucksensoren. Preis mit Reifendrucksensoren stand da leider nicht.
-
Also, diese Reifen kosten bei reifen.com 175 Euro. Bleiben 200 Euro für eine Stunde Werkstatt inkl. Auswuchten und Entsorgung. Hast insofern Recht, dass ich bei meiner freien Werkstatt früher billiger davon gekommen bin. Ist ein relativer großer Reifenhändler in der Nähe (keine Kette…die haben mich einmal richtig abkassiert). Kann sein, dass ich 50 Euro für etwas mehr Komfort bezahlt habe. Finde den Preis trotzdem okay, nicht billig, aber im Rahmen, zumal ich mit über 1000 Euro kalkuliert hatte. Bleibt jetzt abzuwarten, ob die wirklich was taugen. Rollgeräusch und -gefühl erstmal angenehm. Autobahn steht noch aus.
Edit: Habe das jetzt nochmal über reifen.com nachgespielt mit einer „reifen.com“-Werkstatt in der Nähe: 26,50 Euro pro Reifen ohne Reifendrucksensoren. Preis mit Reifendrucksensoren stand da leider nicht.
Wenn du damit zufrieden bist (Preis, Umgang und Service) ist doch alles tutti! ✌️😎
-
Kann sein, dass ich 50 Euro für etwas mehr Komfort bezahlt habe.
Ja nee, 120€ bzw. sogar mehr.
Aber gut, nun ist der Zug abgefahren.
Sollte doch aber in deine Ansicht "einen guten Preis" gezahlt zu haben doch hoffentlich ein bisschen nachjustieren